+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 46

Thema: Mein IWL SR 59 Berlin


  1. #17
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Ahoi!

    Zitat Zitat von sebastiant
    Ne Schwalbe hängt den Berliner zwar im Abzug ab, aber das macht ja nichts.
    Das bezweifle ich stark. Ich hab den guten Roller gestern aus nem jahrzehntelangen Dörnröschenschlaf geweckt, und da zeigte er sich potenter als alle meine Schwalben zusammen...
    oha dat wär ma ne wette wert.
    meine schwalbe zieht im anzug alle motorräder die ich bisher an ampeln neben mir hatte und auch alle autos ab.
    da hat mich bisher keiner gekriegt.
    aber das teil ist auch verdammt gut eingefahren und -gestellt - leider nicht von mir sondern vom vorbesitzer (zumindest das einfahren,der rest eher nicht mehr,hab die ja jetzt auch schon bischen länger).
    gruss
    pitti

  2. #18
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Das bezweifle ich stark. Ich hab den guten Roller gestern aus nem jahrzehntelangen Dörnröschenschlaf geweckt, und da zeigte er sich potenter als alle meine Schwalben zusammen... Very Happy .
    Jo, mein Berliner scheint da wohl nicht so potent zu sein, hat auch schon 22000km auf der Uhr.
    Bis 40km/h liegt die sehr gut eingestellte 2er Schwalbe vorne.

  3. #19
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Mein Berliner hat laut verrostetem Tache 5900km auf der Uhr... ob das original ist weiß ich nicht. Aber ich war über die Leistungsentfaltung sehr überrascht, für 150ccm ist der ganz flott um die Ecken gerauscht... 8) .

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hier hier, *finger heb*
    ICH buche mal eine TEstfahrt ..... :wink:

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  5. #21
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Aber ich war über die Leistungsentfaltung sehr überrascht, für 150ccm ist der ganz flott um die Ecken gerauscht...
    Ich würd' mich ma nich ganz so weit ausm Fenster lehnen mit den supertollen FAHReigenschaften Deines supertollen Rollers.
    Nur mal so am Rande bemerkt....

    Die Litanei kennste ja wohl auswendig.

  6. #22
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Von meinen fahrerfahrungen her bin ich der Meinung, das der Berlin wesentlich mehr zieht....

    @Richi: nicht du--ich: ich biete 15 euro!
    Quatsch--lass das Rücklicht ja dort wo es, ist ja das originale und normal kostet das richtig Geld...

    Was hast du ingesamt gelegt? Bis auf die Schrauben für die Haubenbefestigung ist ja alles ok, Blinker ist ne Entscheidungssache. Der 59 hat ja eine zusätzliche Kontrollampe im Armaturenbrett, viele nutzten die als Blinkerkontrolle oder aber als Lüfterkontrolle (sollte der Keilriemen reißen, stirbt er sonst qualvoll....).

    Kuck mal, ob du HIER mit deiner FIN weiter helfen kannst.

    mfg Franz

    PS: nebenbei: dort sind auch meine (zumindest ein teil) IWLer abgebildet...

  7. #23
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Taloon, ich habe 250 Euro für das gute Stück bezahlt. Ich habe lange nach nem Berliner gesucht der nicht zu teuer ist und der halbwegs komplett ist. Meiner ist nun zwar nicht mehr der Hübscheste, aber ich habe mir vorgenommen, ihn komplett neu aufzubauen. Mir fehlt zur zeit das Blech, welches unter dem Amaturenbrett die Kabel verdeckt und die Schrauben mit denen die Haube festgemacht wird. Soweit die erste Bestandsaufnahme gezeigt hat, sind bis jetzt alle Teile die erneuert werde müssen, im Handel erhältlich. Zwar sind die Preise ganz andere als ich es von Simson gewohnt bin, aber wenn der Hobel durch´n TÜV soll, dann werd ich da nicht drum rum kommen. Die Blinkanlage die an meinem Berliner dranne ist, leuchtet nur dauerhaft. Sollte ich die Kiste auf 12 Volt umrüsten, dann lasse ich mir da noch was einfallen. Ansonsten kommen die Dinger ab und die Löcher zu. Ich frag mich nur wovon die Blinker stammen.

    @ Andi, ich lehne mich nicht weit aus´m Fenster. Ich bin aber der Ansicht, das 150ccm bei 130kg mehr zur Sache gehen als 50ccm bei 80kg... , und über die Qualitäten des Fahrwerkes braucht man nun wirklich nicht streiten....

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #24
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Die Blinkanlage die an meinem Berliner dranne ist, leuchtet nur dauerhaft. Sollte ich die Kiste auf 12 Volt umrüsten, dann lasse ich mir da noch was einfallen.
    ich find 12V wird total überbewertet.
    das einzige was meiner meinung nach für 12 anstelle der 6V spricht ist,dass man im motorradhandel eine grössere auswahl an bordelektrik hat.
    ich würd 6V schon wegen der originalität lassen.

    Zitat Zitat von Moe
    und über die Qualitäten des Fahrwerkes braucht man nun wirklich nicht streiten....
    aber über die kleinen reifen

    gruss
    pitti

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Einige Teile gibt es bei www.dietel-fahrzeugteile.de, unter anderem das begehrte Rücklicht für schlappe 50,00 - 78,00 €

    mfg Gert

  10. #26
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Pitti, die 12 Volt-Geschichte hat meiner Meinung nach nur den Vorteil, das die Kiste mehr Licht im dunkeln spendet. Die jetzige Lima wird überholt und wenn se platt ist, dann isse platt und dann kommt da ne 12er rein.
    Alles hat seine Zeit... .
    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #27
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Ahoi!

    @ Pitti, die 12 Volt-Geschichte hat meiner Meinung nach nur den Vorteil, das die Kiste mehr Licht im dunkeln spendet. Die jetzige Lima wird überholt und wenn se platt ist, dann isse platt und dann kommt da ne 12er rein.
    Alles hat seine Zeit... .
    Gruß Moe
    naja du musst halt nur daran denken,dass du dann die gesamte elektik auf 12V umbauen musst,und das verursacht zusätzliche kosten.

    ich bau mir grade eine s50 neu auf,schöne b2 mit elektronikzündung,und werd die trotz anfänglicher gegenteiliger überlegungen jetzt wohl doch bei 6V lassen.ich finde dass die zusätzliche lichtausbeute nicht sooo gross ist.war bisher immer recht zufrieden mit den 6V.meine schwalbe ist aber auch übelst hell.keine ahnung woran das liegt.

    gruss
    pitti

  12. #28
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Das Fahrwerk ist bescheiden: vorne hoppelts ungedämpft, hinten passiert fast nichts...aber die Konstruktion ist schon schön.

    Das Blech, was dir fehlt, ist kein Blech. Es ist Presspappe/Plaste/Bakelit mit Zusatzstoffen drin, so wie das Scheinwerfergehäuse.

    Habs zuerst nicht gesehen, weil der Umriss auf dem Bild noch zuerkennen ist. Da ist dann auch ein Einkaufsbeutelhaken drin...

    Ich kann Anfang März mal sehen, ob ich lose noch eins da habe. Ansonsten, wenn du aus dem Osten bist: am 2. WE im März ist bei Dresden einer der besten Teilemärkte die ich kenne.

    mfg

  13. #29
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zitat Zitat von TALOON
    Ich kann Anfang März mal sehen, ob ich lose noch eins da habe. Ansonsten, wenn du aus dem Osten bist:
    @ Taloon, ich bin zwar gebürtiger Zony, mein jetziger Aufenthaltsort liegt aber im Westen. Über Teileangebote freue ich mich immer besonders... :wink: .

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  14. #30
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Wenn die Blinker dauerhaft leuchten liegts am Blinkgeber, entweder ist der hin oder er fehlt und die Kabel sind zusammengetüddelt.

    Die Blinker sehen aus wie die von dem Duo.

  15. #31
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    @ moe,

    Hast mir ja schön die Show gestohlen... :wink: .
    Da kann ich mit so nem popeligem Fressen auf höchstem Niveau nicht mithalten.

    Sieht aber klasse aus.
    Hoffe nur, das wir nicht bald den Rest der Halle auch bald anmieten müssen.
    ...Ich hab da noch nen Trecker...ggg...

    Ich reservier hiermit mal ne Runde die Straße runter.

    Glückwunsch und viel Spaß damit.

    DER
    PATER

  16. #32
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zitat Zitat von pater-brown
    ...Ich reservier hiermit mal ne Runde die Straße runter.
    Nur die Straße runter? Und was ist mit zurück... ...?

    Solange Du den Berliner nich innen Grabe setzt, soll´s mir recht sein... :wink: . Wann biste denn mal wieder anzutreffen?

    Gruß Moe

    PS: Hab dreieinhalb Duoblinker abzugeben...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Ich steh vor Berlin und komm nicht rein" / B96 Dresden-Berlin
    Von Froschmaster im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:00
  2. *Berlin-Hannover-Bad Harzburg-Berlin*
    Von poss im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.