+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 46 von 46

Thema: Mein IWL SR 59 Berlin


  1. #33
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    @ Moe, genau, wann biste mal wiedre da. Hier hier. Cheffe mus smal den PAnzer testen ob der überhaupt fährt :-P

    Samstag bin ich wiedre dne ganzen TAg da ^^

    UDn jetzt heute, am Freitag von 14.30 bis 16 Uhr vielleicht nochmal.

    @ PAter, Wie gehts so. Wie siehste eigentlich aus, weiß das schon gar nicht mehr. KANnst auch gern mal wiedre kommen :-P

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  2. #34
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Nachdem sich der Zündfunke erstmal verabschiedet hat, und keiner weiß wohin... , hab ich mich an die Teilesuche gemacht. Und ein erster Erfolg ist schon zu vermelden, das fehlende Ersatzrad ist nun da. Der Schlappen darauf ist genauso alt wie der ganze SR... . Mit etwas Glück komme ich an das Plaste"blech" ran, welches unter die Kanzel kommt...

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #35
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Besorg' Dir man erstmal ein amtlich aussehendes Kennzeichen (Muetze kann das ganz gut selbermalen hab' ich gehört) und ..... achja- nen Lappen?

  4. #36
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zitat Zitat von Andi
    Besorg' Dir man erstmal ein amtlich aussehendes Kennzeichen
    @ Andi, um in den Genuß eines amtlichen Kennzeichens zu kommen, muss der schöne SR ersteinmal wieder zulassungsfähig werden. Und das geht nur, wenn er komplett ist... Und das wird und darf ruhig etwas dauern. Für´n Lappen ist dann noch Zeit... :wink: .

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #37
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ahja,....

    ..... aber die Karre in nullkommanix zur HAllenHUre abzustellen und jeden mal drauf rumrutschen zu lassen,... das geht, wa?

  6. #38
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Es geht voran!

    Das fehlte ja noch....

    Gruß Moe

  7. #39
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Möste Hotte, am WE könnt ich mal mein Messgerät schwingen,
    wenn bedarf ansteht und noch irgendwas nicht fun. , bevors mich wieder ine Tabeldancebar verschlägt..
    Schaltplan haste ja? Und ne volle Batterie auch (oder Simsonersatz) och?

    Passt da eigentlich ne ETZ251 Zündung rein?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #40
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Passt da eigentlich ne ETZ251 Zündung rein?
    Nicht ohne weiteres. ETZ-LiMas sind anders als die vorherigen LiMas...

    MfG,
    Richard

  9. #41
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Airhead, die ETZ-Lima dürfte nich passen. Der IWL hat die LIMA, die auch ES und älter hatten, diese 6 Volt 60 Watt-Anlage. Ich hätte Donnerstag und am Freitag den ganzen Tag Zeit. Samstag und Sonntag bin ich in Berlin inna Tablebar... :wink: .

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #42
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja nur wenn was zutun ist.... Freitag wär gut.
    Dann lass mal dein Geld schön stecken, die Mädels haben Klebstoff anen Händen oder wo anders....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  11. #43
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Es geht voran.

    Der schöne Roller

    wird zerlegt

    damit alles mal wieder schön wird

    Weiß jemand, wie ich das Trittblech abbekomme?

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  12. #44
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Weiß jemand, wie ich das Trittblech abbekomme?
    jo,... 2 schrauben hinten,.. und dann die stange/welle auf der schalthebel und bremspedal sitzen vorn entfernen,....

    schön ist das die technik genauso simpel wie bei ner simme ist ;-)

    mfg
    lebowski

  13. #45
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Lebowski, wie ist die Welle dort eingezogen? Geschraubt? Reicht es wenn man die Kontermutter löst und die Welle dann sachte rausschlägt?

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  14. #46
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    auf der einen seite (wo die schaltung ist) ist so ne kronenmutter! bei mir war die noch mit nem splint gesichert. muss mal schauen, aber sonst einfach durchschlagen.

    wenn das teil raus ist, kommen dir da noch die lagerungen (plaste/metall röhrchen) entgegen. und nen haufen scheiben und so,... also am besten merken wie der ganze kram zusammen war ;-)

    mfg
    lebowski

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. "Ich steh vor Berlin und komm nicht rein" / B96 Dresden-Berlin
    Von Froschmaster im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:00
  2. *Berlin-Hannover-Bad Harzburg-Berlin*
    Von poss im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.