+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Jaa jaa...die Pest


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    möchte mal die gesichter sehen, wenn einer in ne praxis kommt und schreit: "ICH GLAUBE ICH HAB DIE SCHWEINEGRIPPE, ICH WILL NICHT STERBEN"!!!"

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von junktschep
    möchte mal die gesichter sehen, wenn einer in ne praxis kommt und schreit: "ICH GLAUBE ICH HAB DIE SCHWEINEGRIPPE, ICH WILL NICHT STERBEN"!!!"
    Hast du doch oben gelesen, dann machen die ganz unauffällig die Tür vom Wartezimmer zu

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von SciurusVulgaris
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Düsseldorf/Wülfrath
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich finde eher die Leute lächerlich, die Halsschmerzen haben und schreiend zum Doc rennen und meinen, sie hätten Schweinegrippe. Grippe ist ein Virus und das typische Anzeichen für Viren ist Fieber. Bevor man Fieber hat muss man sich eigentlich keine Gedanken darum machen, ob man Grippe hat.

    Sinnvoll finde ich es schon, in der Arztpraxis Mundschutz zu tragen, eben, weil dort kranke = immungeschwächte Leute sind, die eine Infektion weniger gut überstehen würden als gesunde Leute. Mundschutz sollten hier aber die infizierten und nicht die nicht-Infizierten tragen, obwohl wenn man da nicht groß rumröchelt und rumniest dürfte man da auch niemanden anstecken. Hände sollte man sich ohnehin oft waschen und nicht unbedingt mit der Hand in's Gesicht gehen, mit der man Türen geöffnet hat.

    Für ein normal gut funktionierendes Immunsystem ist auch die Schweinegrippe kein Untergang.

    Back to Topic:
    Hast Du dem Doc eigentlich Deine Symptome genannt? Für mich klingt das wirklich nicht nach Virus, das hätten die auch wissen müssen. Vielleicht in dem Fall etwas übervorsichtig.

  4. #20
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    sag mal simsonsebi, hast vieleicht noch dem arzt gesagt, dass du in Mexico oder den USA warst, dann wäre seine übertriebene Vorsicht berechtigt, wenn nich wechsel mal zu nem kompetenten arzt, nich einem wo man sich krankschreibungen holt, wenn man keinen bock auf arbeit hat!!!

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Ein Freund von mir hat seit ein paar Tagen auch so komische Anzeichen an sich gezeigt!

    Er erzählte mir das sich bei ihm der Schwanz gekringelt hat und das er Nachts mit einmal anfängt beim schlafen zu grunzen!

    Schweinegrippe

    Nein,Spaß mal bei seite und ich finde Vorsicht und Mundschutz nicht für übertrieben.
    Ich habe selber eine Imunschwäche und ich wäre froh wenn überall so großer Schutz herrschen würde.

    Gruß Olaf

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von SciurusVulgaris

    Back to Topic:
    Hast Du dem Doc eigentlich Deine Symptome genannt? Für mich klingt das wirklich nicht nach Virus, das hätten die auch wissen müssen. Vielleicht in dem Fall etwas übervorsichtig.
    Habe ich weiter oben bereits mehrmals geschrieben.

  7. #23
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Dass an normaler Grippe zichfach mehr Leute sterben als an Schweinegrippe, interessiert die Medien natürlich nicht.
    Aber so ist es immer: Erst der Rinderwahn, dann die Vogelgrippe, nun die Schweinegrippe.
    Kräht heut noch ein Hahn nach den ersten beiden großen Panik-wir-werden-alle-Sterben-Krankheiten? Nö, trotzdem hat sich dort nix geändert.
    Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass gewisse Pharmazieunternehmen ihr Tamiflu ("Jetzt neu, hilft auch bei Schweinegrippe") loswerden wollen, was sie in der Vogelgrippe-Panik-Welle fleißig produziert haben...
    Aber das ginge schon arg in Richtung Verschwörungstheorie...

    Solange wir Männer kein Ringelschwänzchen und die Frauen keine 8 Brüste bekommen, ist doch alles ok...

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    naja 8 brüste sind dich gut.

    kommt man immer drann.

    Ja das tolle ist ja das das tamifur nur bei 2% der leute hilft und es nciht von der Krankenkasse bezahlt wird.


    ich sehs irgendwie wie richard.

    und die wirtschaft verdient drann an der dummheit der menschen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    mecshn hrlkein dsa knan j akein mneshc lsen!
    ..shift happens

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    HaHa bist du unlustig geh mal zum Arzt glaube du bist krank
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Gibt der wieder seinen unqualifizierten Senf dazu....
    Was macht DEINEN Senf eigentlich qualifiziert?
    Er kommt in der Regel nur etwas aggressiver und ordinärer daher ...

    Diesbezüglich: Danke, Meisenmann!

    Ansonsten hat da sowieso jeder eine andere Meinung, und ich tendiere in die Richtung, die Richy angedeutet hat.
    Und in besagter Geschichte finde ich die Reaktion auch maßlos übertrieben.
    Und wenn es wirkliche Fürsorge ob der Verbreitung eines Virus gewesen wäre, dann hätten die Patienten ihre Tür nicht selber schließen müssen. :wink:

    Ich denke mir, da hatte ein Arzt Panik sich anzustecken.

    Lillith
    die noch nie 'ne Grippe hatte und auch jetzt nicht damit anzufangen gedenkt.
    :)

  12. #28
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    wie gesagt, Quacksalber ohne irgendeinen Plan, das is doch sicher der Arzt der zum Verlängern der Urlaubs gedacht ist....

    ohne konkrete Aussagen, wie ich war in Mexico oder den USA mach n normaler Arzt keine Panik, schon mal was von Multiresistenten Keimen im Krankenhaus gehört, die sind noch ne Nummer besser, da jibbetz nämlich kein Mittel was selbiege abtöten kann!!!!!

    Man stirbt an ner popeligen Infektion durch "Staphylokokkus aureus", vor allem besonders lustig, davon kann man sich jeder Zeit nach einem Krankenhausbesuch, welche mit nachhause nehmen und noch besser jeder Mensch zälht diese Bakterienart zu seiner höchsteigenen Hautflora!!!


    Schweinigrippe is doch fürn Arsch, Richy hat vollkommen recht, is ne von Medien produzierte Panikwelle, mehr nich, man hört ja auch nich wirkich viel über HIV, ja die zahl der Erkrankten steigt stetig!!!!!

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Lillith
    Zitat Zitat von Gonzzo
    Gibt der wieder seinen unqualifizierten Senf dazu....
    Was macht DEINEN Senf eigentlich qualifiziert?
    Er kommt in der Regel nur etwas aggressiver und ordinärer daher ...

    Diesbezüglich: Danke, Meisenmann!
    Bitte!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.