+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Jawa-Treffen in Wünsdorf


  1. #1
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hab ich eben in der Zeitung gefunden: Am Motorrad-Museum in Wünsdorf-Waldstadt ist morgen (12.7.2003) ab 9 Uhr ein Jawa-Treffen mit Teilemarkt. Ist zwar nicht Simson, aber den einen oder anderen dürfte es sicher interessieren.

    MfG
    Ralf, der auch mitkommt, wenn jemand Interesse anzeigt

  2. #2
    Phoenix
    Gast

    Standard

    so´n mist. ewig weit weg.
    naja, anderes mal vielleicht.

    mfg
    fön

  3. #3
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo ralf,
    ist zwar für mich nicht so weit, aber eben doch ein stück und ich habe im moment die große aufräumung unserer schuppen, das muß morgen fertig werden....

    wenn du fährst, hast du ne digicam? wegen bilder? wäre an bildern der 500er OHC interessiert, speziell typ 2 der bereich des seitenständers und des vorderradkotflügels.

    mfg franz

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Gibts eigentlich auf zwei Rädern irgendwas, was dich nicht interessiert?:) :) :)

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Gut, dann geh ich eben allein Digicam hab ich nicht, aber nen Fotoapparat, dessen Film voll gemacht werden muss (noch 6-10 Bilder). Und so ich denn herausfinde was eine Jawa 500 OHC Typ 2 ist, werd ich auch für dich Seitenständer und Vorderradkotflügel fotografieren. Ansonsten mach ich einfach nur schöne Bilder

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    naja, nicht viel. bin eben ein fanatiker, könnte man sagen.... eine 500er steht bei mir in der garage, was fehlt: der kotflügel vorn (der ist von der 354) und der seitenständer. das thema seitenständer/500er ist bei allen akut die den typ 2 haben. aus irgenteinem grund fehlt er bei fast allen...

    mfg nach buduzin,

    franz

  7. #7
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    danke ralf, bist ein schatz

    die 500er hat ne obenliegende nockenwelle die per königswelle angetrieben ist. und, da es sowas schon vor dem krieg gab, noch die 2. sache die sie dann klar heraussticht aus der masse der anderen jawas: sie hat 280er vollnabentrommelbremsen, der typ 1 nur 180er halbnaben....

    mfg

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von TALOON:
    danke ralf, bist ein schatz
    Das hör ich öfter

    Also halt ich Ausschau nach pizzatellergroßen Bremstrommeln... OK, wird gemacht.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So, bin grad zurück. Franz, schade, dass du nicht da warst. Ne Java 500 OHC war leider keine da, hab nur ne Felge davon gefunden. Dafür ein Haufen 350er, ne Menge AWOs (auch Gespanne), ne EMW, ne BMW, ne MZ TS mit Wasserkühlung(!) und einiges mehr. Hab ein paar Bilder gemacht und auch schon zum Entwickeln gebracht.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Auf dem Rückweg kam uns noch ein WH-Gespann entgegen...

  10. #10
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hm, reib es mir noch unter die nase, ralf. trotzdem war mein tag auch sehr ergibig, habe alles geschafft.

    ich bin am überlegen, ob ich am 3.10. nach wünsdorf komme--ist da nicht auch immer treffen? letztes jahr waren dort mehrere wh gespanne und 2 kettenkräder (eines davon, aus cottbus, kenn ich mittlerweile genauer )

    mfg franz

    ps: bin auf die bilder gespannt!

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    *reib* Da waren übrigens 4 Stoye-Seitenwagen vertrete, von denen nur einer annährend so gut aussah wie deiner *schleim*

    Wenn du mit 3.10. das Militärfahrzeug-Treffen meinst: Das war leider schon an dem Wochenende, wo ich Abiball hatte. Habs auch erst im Nachhinein erfahren. Nebenbei: Am 3.10. kannst du fahren, wohin du willst, ich bin da jedenfalls schon in der Eifel

    MfG
    Ralf

  12. #12
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ...selbst bei der Bundeswehr gibt es Urlaub (außer du bist dann noch in der AGA/Grundi) und sogar die Heimfahrten sind gratis :)

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von IWL:
    ...selbst bei der Bundeswehr gibt es Urlaub
    Aber nicht nach 3 Tagen

    MfG
    Ralf

    P.S., jetzt wo ich deinen Nick sehe: Berlin und Troll waren auch (inklusive Campi) gut vertreten.

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So. Hier sind die Bilder.


    Zwei schöne alte AWOs mit Seitenwagen


    Das Ding sollte 400€ kosten


    Nur ein kleiner Teil der Anwesenden


    MZ mit Wasserkühlung


    Wasserkühlung im Detail


    Hübsche Zündapp


    Noch ne AWO

    MfG
    Ralf

  15. #15
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    das "ding" ist eine 250er perak, ralf--das ist mittlerweile schon was besonderes!

    mfg

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hätt ichs dir kaufen sollen?

    MfG
    Ralf, der gleich zur Nachtschicht muss

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jawa !
    Von IWL im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 13:51
  2. Simson-Treffen Wünsdorf
    Von Prof im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2003, 19:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.