+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Je höher der Motor dreht desto langsamer blinkt der Blinker


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    37

    Standard Je höher der Motor dreht desto langsamer blinkt der Blinker

    Halli,

    hab mit meinem SR50 das Problem das der Blinker nur vernünftig blinkt wenn der Motor mittlere Drehzahl hat, je niedriger die Drehzahl desto kürzer der Blinkintervall.
    In der Praxis zeigt sich das so das im Standgas (bei ausgeschaltetem Motor ist es noch extremer)der Intervall so kurz ist das man garnicht mehr sehen kann das überhaupt geblinkt wird, es ist dann eigentlich nurnoch ein Dauerleuchten vorhanden.

    Was könnte das sein?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Batterie i.O ???

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    kenne ich.

    das blinken wird schneller weil dann mehr saft auf das relai kommt. habs schon gesehen das der blinker dauer leuchtet und dann weniger wird
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Batterie i.O ???
    Nein, das schliess ich eher aus.
    Wenn die Batterie leer wäre würde der Blinker doch eher langsamer Blinken als schneller wenn der Motor aus ist, oder?

    Is eher so wie von Harlekin beschrieben, nur das es sich eben nicht um ein Dauerleuchten sondern um ein so schnelles Dauerblinken handelt, das man glauben könnte es ist ein Dauerleuchten :)
    Hast du denn irgende Idee was man dagegen machen kann?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja Hupe doch einfach mal...

    Oder meß die Spg beim Blinken ???

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    einach die batt leerer blinken
    lass es einfach so wie es ist
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Na ja Hupe doch einfach mal...

    Oder meß die Spg beim Blinken ???
    Hab leider kein Multimeter, daher kann ich auch keine Spannung beim Blinken messen.

    Die Hupe funktioniert sowohl im Leerlauf als auch während der Fahrt einwandfrei :)

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja die SR50 hat ja die 11 Ah Batterie. Da ist der Ladestromeinfluß auf der Funktionstüchtigen Bat noch geringer als bei der Schwalbe.

    Und bei der Schwalbe gibts nen sattes blinken höchstes bei hoher Drehzahl wirds ein wenig schneller aber im Stand blinkst .

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    @guitarluke
    Bitte erst dein Profil ausfüllen, welches Fahrzeug genau SR50 oder SR50/1
    6V oder 12V.
    Mögliche Ursachen können sein falsche Batt.
    Übergangswiderstände an den Blinkern, oxidiert.
    Falsche Glühlampen, nicht 21W Birnen verbaut in den Blinkern o.ä.

    Gruß
    schrauberwelt

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von schrauberwelt
    @guitarluke
    Bitte erst dein Profil ausfüllen, welches Fahrzeug genau SR50 oder SR50/1
    6V oder 12V.
    Mögliche Ursachen können sein falsche Batt.
    Übergangswiderstände an den Blinkern, oxidiert.
    Falsche Glühlampen, nicht 21W Birnen verbaut in den Blinkern o.ä.

    Gruß
    schrauberwelt
    Ich hab die SR50 mit 12V , werde mal die Batterie überprüfen und die Birnchen ebenfalls. Was für eine Batterie genau sollte denn drin sein?

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    12V 5Ah sollte es im SR50/1 sein.
    Hat dein SR50 einen Anlasser ?
    Gruß
    schrauberwelt

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von schrauberwelt
    Hat dein SR50 einen Anlasser ?
    Nein, hat nur nen Kickstarter

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    schau mal auf dein ELBA, das kleine schwarze Kästchen, welche Nummer steht drauf, vielleicht wurde ein falsches 6 Volt verbaut.
    Das würde die Probleme mit der Blinkfrequenz vielleicht erklären.

    Wirf auch mal einen Blick auf die Kontakte des Gleichrichters, vielleicht ist dort das Problem.

    Gruß
    schrauberwelt

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    So, kam heute noch nich dazu das gute Stück aufzumachen, allerdings ist noch was neues dazugekommen:

    Wenn ich zuviel Gas gebe funktionrit der Blinker nun garnichtmehr, was einen normalen Betrieb im Straßenverkehr praktisch unmöglich macht :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker Blinkt bei eingeschaltetem Motor zu schnell!!!
    Von CrimsonTide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 18:41
  2. Schwalbe dreht nicht höher als Standgas!
    Von Lebowski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 18:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.