+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Jemand Ahnung von Gitarren hier?


  1. #1
    Kub
    Kub ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kub
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard Jemand Ahnung von Gitarren hier?

    Moin!

    Frei nach dem Motto - Das Schwalbennest weiss alles:

    Da es mit meinem Einstieg als dritter Gitarrist bei den Scorpions nicht geklappt hat, spiele ich mit dem Gedanken ein paar meiner Gitarren zu veräussern.

    Da sich Interessen ja bekanntlich verschieben habe ich nich so Recht den Plan, was die Dinger noch wert sind.

    Kann mir da vielleicht jemand ´ne grobe Hausnummer geben?

    Finde Ebay und der lokale Gitarren A&V sind nich so richtich informativ...

    1x Fender Mustang JAPAN (weiss mit rotem Schlagbrett), Bj. 1996, guter Gebrauchszustand

    1x Fender Stratocaster MEXICO (schwarz mit weissem Schlagbrett), Bj. 1998, guter Gebrauchszustand

    1x Verstärker Fender Stage 112 SE, mit Fußschalter für Clean / Dist & Hall., Bj. 1998, guter Gebrauchszustand

    Die Gitarren kommen allesamt mit Kabeln und schicken Gigbags daher...

    Besten Dank!

    Kub

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.486

    Standard

    Hi Kub,

    so wirklich kann ich dir preistechnisch wohl nicht weiterhelfen - hatte aber vor ein paar Wochen auf einem Flohmarkt eine Mexico-Strat in der Hand!!!

    Schwarz und Zustand eher unansehnlich bis grottenschlecht...

    Der lustige Geselle hinter´m Tresen wollte aber noch 350 Euro dafür - fand ich zu happig für den Zustand...


    Aber warum wollten dich denn die Scorpions nicht???



    die könnten doch echt mal ´nen guten Gitarrero gebrauchen...

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Als alter Mucker muss ich dir sagen, die Japan-Dinger von Fender sind nich so der Hit, die Mexiko-Modelle waren da schon etwas besser. Dennoch sind´s nur gute Einsteiger-Gitarren. Also viel oder richtig dicke Kohle wirste nich bekommen. Mit Glück n paar Hunnies wenn de eine Gitarre mit Verstärker verkaufst.

    Ich denk da ja lieber inne Ecke stellen und wenn man ma Lust hat wieder raus holen... :wink:
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.486

    Standard

    Oder MIR zu Weihnachten schenken???
    Bilder & Reiseberichte: http://möhnesee-touringfreunde.de/

  5. #5
    Tankentroster Avatar von DerAraber
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    137

    Standard 100

    Also für 100 nehme ich eine mit Verstärker........

    Moe hat Recht, das Lohnt nicht wirklich die zu verkaufen.

    Gerade die Japanäste sind nicht sooo...........
    Ich schätze für ein Set Klampfe + Verstärker für mich 100 für alle anderen je nach zustand zwischen 150 und 300...

    Gruß
    Der Tarek

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    hm. ich denke die strat wird eher vekäuflich sein als die mustang, einfach weil ne strat eine absolute allerweltsklampfe ist. ich würde für beide so um die 200-250 ansetzen. ist der hals bei der strat ganz ahorn oder mit rosewood grifbrett? body glänzend lackiert oder dünn nitro? zustand der potis? kratzen?
    ..shift happens

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von nightcrawler
    Oder MIR zu Weihnachten schenken???
    Oder mir. Ich wollt schon immer Gitarre lernen...

  8. #8
    Kub
    Kub ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kub
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard

    Oh Mann, Ihr seid echt schnell - genial.

    Hmm...also verschenken werde ich die Dinger nicht,
    da hebe ich sie lieber für meine Kinder auf

    rosewood grifbrett? Ja, dunkelbraunes Holz...

    body glänzend lackiert? Ja

    zustand der potis? Gut

    kratzen? Nö

    Verstärker sieht auch noch gut aus...keine Dellen, Abschürfungen, o.ä.

    Das "Warten bis ich wieder Lust drauf habe" dauert schon 10 Jahre
    ...bin mehr so der Gibson SG & Fender Telecaster- Nerd

    Grüsse

    Kub

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard Re: Jemand Ahnung von Gitarren hier?

    Zitat Zitat von Kub
    Finde Ebay und der lokale Gitarren A&V sind nich so richtich informativ...
    Ich finde gerade Ebay eignet sich hervorragend als Wertermittlungswerkzeug. Brauchst doch bloß nach ähnlichen Artikeln suchen und dir die beendeten Angebote ansehen:

    Hier zB für die Fender Strad Mexico:

    Ebay

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich schließe mich Storm zu 100% an!
    In keinem Musikstudio für gebrauchte Klampfen wird man bessere Preise erziehlen, als bei irgendeinem Aktionshaus! Man erreicht viele Menschen, mehr als in einem Geschäft und man muss keinen Zwischenhändler bezahlen!

    Außer eben die eBay-Gebühren!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Jemand Ahnung vom VW Polo?
    Von Rummsi im Forum Smalltalk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 22:42
  2. Hat hier jemand Ahnung vom VW Käfer??
    Von rolleraergerer im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 10:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.