Jemand Ahnung von Gitarren hier?

  • Moin!


    Frei nach dem Motto - Das Schwalbennest weiss alles:


    Da es mit meinem Einstieg als dritter Gitarrist bei den Scorpions nicht geklappt hat, spiele ich mit dem Gedanken ein paar meiner Gitarren zu veräussern.


    Da sich Interessen ja bekanntlich verschieben habe ich nich so Recht den Plan, was die Dinger noch wert sind.


    Kann mir da vielleicht jemand ´ne grobe Hausnummer geben?


    Finde Ebay und der lokale Gitarren A&V sind nich so richtich informativ...


    1x Fender Mustang JAPAN (weiss mit rotem Schlagbrett), Bj. 1996, guter Gebrauchszustand


    1x Fender Stratocaster MEXICO (schwarz mit weissem Schlagbrett), Bj. 1998, guter Gebrauchszustand


    1x Verstärker Fender Stage 112 SE, mit Fußschalter für Clean / Dist & Hall., Bj. 1998, guter Gebrauchszustand


    Die Gitarren kommen allesamt mit Kabeln und schicken Gigbags daher...


    Besten Dank!


    Kub

    Grob gesagt, Drehzahl ist das was Dir in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was Dir die Falten ausm Sack zieht!

  • Hi Kub,


    so wirklich kann ich dir preistechnisch wohl nicht weiterhelfen - hatte aber vor ein paar Wochen auf einem Flohmarkt eine Mexico-Strat in der Hand!!!


    Schwarz und Zustand eher unansehnlich bis grottenschlecht...


    Der lustige Geselle hinter´m Tresen wollte aber noch 350 Euro dafür - fand ich zu happig für den Zustand...



    Aber warum wollten dich denn die Scorpions nicht???




    die könnten doch echt mal ´nen guten Gitarrero gebrauchen...

    • Offizieller Beitrag

    Als alter Mucker muss ich dir sagen, die Japan-Dinger von Fender sind nich so der Hit, die Mexiko-Modelle waren da schon etwas besser. Dennoch sind´s nur gute Einsteiger-Gitarren. Also viel oder richtig dicke Kohle wirste nich bekommen. Mit Glück n paar Hunnies wenn de eine Gitarre mit Verstärker verkaufst.


    Ich denk da ja lieber inne Ecke stellen und wenn man ma Lust hat wieder raus holen... :wink:

  • Also für 100 nehme ich eine mit Verstärker........ :))


    Moe hat Recht, das Lohnt nicht wirklich die zu verkaufen.


    Gerade die Japanäste sind nicht sooo...........
    Ich schätze für ein Set Klampfe + Verstärker für mich 100 für alle anderen je nach zustand zwischen 150 und 300... :roll:


    Gruß
    Der Tarek

  • hm. ich denke die strat wird eher vekäuflich sein als die mustang, einfach weil ne strat eine absolute allerweltsklampfe ist. ich würde für beide so um die 200-250 ansetzen. ist der hals bei der strat ganz ahorn oder mit rosewood grifbrett? body glänzend lackiert oder dünn nitro? zustand der potis? kratzen?

  • Oh Mann, Ihr seid echt schnell - genial.


    Hmm...also verschenken werde ich die Dinger nicht,
    da hebe ich sie lieber für meine Kinder auf ;)


    rosewood grifbrett? Ja, dunkelbraunes Holz...


    body glänzend lackiert? Ja


    zustand der potis? Gut


    kratzen? Nö


    Verstärker sieht auch noch gut aus...keine Dellen, Abschürfungen, o.ä.


    Das "Warten bis ich wieder Lust drauf habe" dauert schon 10 Jahre
    ...bin mehr so der Gibson SG & Fender Telecaster- Nerd ;)


    Grüsse


    Kub

    Grob gesagt, Drehzahl ist das was Dir in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was Dir die Falten ausm Sack zieht!

  • Zitat von Kub


    Finde Ebay und der lokale Gitarren A&V sind nich so richtich informativ...


    Ich finde gerade Ebay eignet sich hervorragend als Wertermittlungswerkzeug. Brauchst doch bloß nach ähnlichen Artikeln suchen und dir die beendeten Angebote ansehen:


    Hier zB für die Fender Strad Mexico:


    Ebay

  • Ich schließe mich Storm zu 100% an!
    In keinem Musikstudio für gebrauchte Klampfen wird man bessere Preise erziehlen, als bei irgendeinem Aktionshaus! Man erreicht viele Menschen, mehr als in einem Geschäft und man muss keinen Zwischenhändler bezahlen!


    Außer eben die eBay-Gebühren!!!! :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!