+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jemand Erfahrung mit Halogenbirne HS1 6V 35/35 ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von schlucki
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Regenstauf / Regensburg
    Beiträge
    88

    Standard Jemand Erfahrung mit Halogenbirne HS1 6V 35/35 ?

    Hallo ihr lieben! danke erstmal für all die tollen tipps, die ich hier "geleacht" habe bevor ich mich nu endlich doch mal registriert hab.

    Hab ne KR 51/2 L (laut Papiere is es zwar ne E, aber das kann nicht sein, es sei denn, die elektronische zündanlage is nur als dummy verbaut^^) und wie alle Schwalli-fahrer natürlich nur ein funzelchen als licht...

    nu hab ich ne birne gefunden, ne Birne - Halogenbirne HS1 6V 35/35W.
    hat jemand schon erfahrungen mit diesem leuchtmittel gemacht? isses die 5 euronen wert, das funzelchen? muss ich irgendwas großes an der elektrik ändern, damit es mir das ding nicht beim ersten vollgas geben in blauen rauch auflöst?

    wäre nett, wenn ihr mir ein paar rückmeldungen geben könntet...

    lg, schlucki

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Die Birne alleine tut's nicht. Du brauchst einen ganzen HS1-Scheinwerfer, damit die Lichtstreuung auch stimmt ... und einen Wechselspannungsregler, denn die Halogenbirnen mögen die ungeregelte Spannung der Simson-Lichtmaschine gar nicht.

    Das sind dann jeweils etwa 30 Euro, für Licht, das nicht viel besser ist als 35W Bilux.

    Wenn du LICHT willst, bau auf VAPE und 60W H4-Scheinwerfer um.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von schlucki
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Regenstauf / Regensburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Danke... VAPE fällt flach, da ich in sachen technik wohl eher auf orichinoool stehe. dass ich wohl nen scheinwerfer brauche, dacht ich mir... aber das mit der ungeregelten spannung... naja...

    was mir wichtig war, war die aussage, dass das ding nicht viel heller funzelt als die orichinol 35/35er.
    dann lass ich es lieber und häng mir nachts weiter die alte karbidlampe um den hals^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Tankversiegelung
    Von net-harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 22:18
  2. hat jemand erfahrung mit sandstrahlen?
    Von buba22 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 00:36
  3. Erfahrung mit Limatronic
    Von Motzki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 22:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.