+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 35

Thema: jemand mitnehmen??


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard jemand mitnehmen??

    wenn ich alleine fahr läuft meine schwalbe kr51/2L wieder sehr gut!
    aber wie wird des fahrverhalten beeinträchtigt, wenn ich jemand mitnehm? gesamtgewicht wär dann ca 140

    lg

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    lansamere Beschleunigung, längerer Bremsweg, anderes Kurvenverhalten.

    aber es ist möglich. bin schon mit meinem Vater zusammen gefahren und das Moped war überladen. Wir haben trotzdem 55kmh geschafft.

    lg Bär

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    zu zweit ist eigentlich kein, Problem auch wenn du jeden Berg hassen wirst mit 140 kg

    dafür gibts die Entschädigung Bergab.

    Solang du sie nicht total überladen hast sollte sie aber trotzdem noch relativ flott von der Stelle kommen.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard .

    ok danke für eure antworten, werds einfach mal ausprobieren
    lg

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    49

    Standard

    Also ich fahre regelmäßig zu zweit mit meinen beiden Damen und es klappt wunderbar! Muss zwar ein wenig nach vorne rücken aber was solls

  6. #6
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich kann nur alleine fahren weil ich eigentlich zwei Mann bin, so ca. 120kg, trotzdem schnurrt mein Schwälbchen locker 60 km/h, bin auch schon 70 gefahren bei 80% Gefälle.
    Bergauf, naja, da muß man halt ein wenig Geduld haben aber sie schafft dass.

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    das einzige an was du dich wirklich gewöhnen musst, ist ganz weit vorne zu sitzen :) die ist zwar für soziusbetrieb gerüstet, aber für den dauerhaften sozius nicht unbedingt geeignet.

    denke daran, der hinterreifen muss mehr luftdruck haben als wenn du allein fährst (aber es schadet nicht unbedingt wenn du den druck hoch lässt wenn du wieder allein fährst).

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    74

    Standard ..

    olala danke für die antworten. aber kann es sein dass man ziemlich viel sprit verbraucht, wenn man zu zweit fährt.bin ziemlich viel in der stadt rumgefahren hat auch gut geklappt aber trotzdem?
    lg

  9. #9
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    ja das ist nunmal so....

    In Physik geschlafen?

    Je mehr Gewicht man schleppen muss, umso höher ist halt der Widerstand und der Spritverbrauch
    www.opelforum.de

  10. #10
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Nebenwirkungen bei zwei großen Leuten: Der Beifahrer wird fluchen und am nächsten Tag Muskelkater haben.

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Und wenn dann beide noch ein langes "Gestell" haben dann wird es richtig ungemütlich :wink:

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    an meiner sr50 ist es hinten ungemütlich, wichtig ist es vor allem eng aneinander zu sitzen. Von der leistung her schaft es meine sehr gut mit zwei zu fahren

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Der Beifahrer wird fluchen und am nächsten Tag Muskelkater haben.
    Das kenne ich zu genüge .....ich habe nun ein Topcase dran was den Sozius einlädt es als Rückenlehne zu gebrauchen und habe den "aufbockgriff" nennt sich das Teil so ???? abmontiert weil meine Freundin sich immer beschwert hat das ihr Steissbein bei jedem Schlagloch malträtiert worden ist ....aber ansonsten fahre ich zu 60 % immer mit nem Sozius hinten drauf...

  14. #14
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von olddj
    Ich kann nur alleine fahren weil ich eigentlich zwei Mann bin, so ca. 120kg, trotzdem schnurrt mein Schwälbchen locker 60 km/h, bin auch schon 70 gefahren bei 80% Gefälle.
    Bergauf, naja, da muß man halt ein wenig Geduld haben aber sie schafft dass.
    Wo gibt es diese Straße?

    Also 25% sind schon beachtliche Werte, aber gleich 80?

    Qdä

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    naja bei 80% Gefälle fährst du nimmer sondern fällst eher Bergab, da würde ich mehr wie 70 draufbekommen xD

    ich glaub das war doch ein bissel Ironie

  16. #16
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    also ich hohle abundzu meien sis vom bahnhof ab..
    ich selber wiege noch ~120kg und ie ~70...trotzdem schaffe ich so 50-55 sachen

    also mitnehmen sollte nie das problem sein^^
    musst nur aufpassen das du nicht zuschnell inner kurve gehst...die meisten mädels die ich bisdato mitgenommen habe haben mir danach immer aufm rücken geschlagen und gesagt ich soll das nicht mehr machen XD
    aber trotzdem muste ich das immer wieder machen

    GRuß Mjr Sky

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitnehmen?
    Von Schwalbe89 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 23:29
  2. welche ersatzteile mitnehmen?
    Von pauzi_der_zweite im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 12:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.