jemand mitnehmen??

  • lansamere Beschleunigung, längerer Bremsweg, anderes Kurvenverhalten.


    aber es ist möglich. bin schon mit meinem Vater zusammen gefahren und das Moped war überladen. Wir haben trotzdem 55kmh geschafft.


    lg Bär

  • zu zweit ist eigentlich kein, Problem auch wenn du jeden Berg hassen wirst mit 140 kg


    dafür gibts die Entschädigung Bergab.


    Solang du sie nicht total überladen hast sollte sie aber trotzdem noch relativ flott von der Stelle kommen.

  • Also ich fahre regelmäßig zu zweit mit meinen beiden Damen und es klappt wunderbar! Muss zwar ein wenig nach vorne rücken aber was solls ;)

  • Ich kann nur alleine fahren weil ich eigentlich zwei Mann bin, so ca. 120kg, trotzdem schnurrt mein Schwälbchen locker 60 km/h, bin auch schon 70 gefahren bei 80% Gefälle. :D
    Bergauf, naja, da muß man halt ein wenig Geduld haben aber sie schafft dass. :bounce:

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

  • das einzige an was du dich wirklich gewöhnen musst, ist ganz weit vorne zu sitzen :) die ist zwar für soziusbetrieb gerüstet, aber für den dauerhaften sozius nicht unbedingt geeignet.


    denke daran, der hinterreifen muss mehr luftdruck haben als wenn du allein fährst (aber es schadet nicht unbedingt wenn du den druck hoch lässt wenn du wieder allein fährst).

  • olala danke für die antworten. aber kann es sein dass man ziemlich viel sprit verbraucht, wenn man zu zweit fährt.bin ziemlich viel in der stadt rumgefahren hat auch gut geklappt aber trotzdem?
    lg

  • an meiner sr50 ist es hinten ungemütlich, wichtig ist es vor allem eng aneinander zu sitzen. Von der leistung her schaft es meine sehr gut mit zwei zu fahren

  • Zitat

    Der Beifahrer wird fluchen und am nächsten Tag Muskelkater haben.


    Das kenne ich zu genüge :D .....ich habe nun ein Topcase dran was den Sozius einlädt es als Rückenlehne zu gebrauchen und habe den "aufbockgriff" nennt sich das Teil so ???? abmontiert weil meine Freundin sich immer beschwert hat das ihr Steissbein bei jedem Schlagloch malträtiert worden ist :D ....aber ansonsten fahre ich zu 60 % immer mit nem Sozius hinten drauf...

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von olddj

    Ich kann nur alleine fahren weil ich eigentlich zwei Mann bin, so ca. 120kg, trotzdem schnurrt mein Schwälbchen locker 60 km/h, bin auch schon 70 gefahren bei 80% Gefälle. :D
    Bergauf, naja, da muß man halt ein wenig Geduld haben aber sie schafft dass. :bounce:


    Wo gibt es diese Straße?


    Also 25% sind schon beachtliche Werte, aber gleich 80?


    Qdä

  • also ich hohle abundzu meien sis vom bahnhof ab..
    ich selber wiege noch ~120kg und ie ~70...trotzdem schaffe ich so 50-55 sachen


    also mitnehmen sollte nie das problem sein^^
    musst nur aufpassen das du nicht zuschnell inner kurve gehst...die meisten mädels die ich bisdato mitgenommen habe haben mir danach immer aufm rücken geschlagen und gesagt ich soll das nicht mehr machen XD
    aber trotzdem muste ich das immer wieder machen :D:D


    GRuß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • Zitat von major_sky

    also mitnehmen sollte nie das problem sein^^
    musst nur aufpassen das du nicht zuschnell inner kurve gehst...die meisten mädels die ich bisdato mitgenommen habe haben mir danach immer aufm rücken geschlagen und gesagt ich soll das nicht mehr machen XD
    aber trotzdem muste ich das immer wieder machen :D:D


    GRuß Mjr Sky


    Kenn ich seehr gut. Neulich hatten wir 30km/h Topspeed weils dann der Dame zu schnell wurde:D:D:D


    Aber für einmal um den Block hats gereicht sonst wär ich wahrscheinlich eingepennt


    Ricky

  • vor allem wenn die sich dann immer fester an einem festhalten und man denkt einem stirbt der Arm bald ab;


    zu zweit muss ma a weng langer in die kurven machen weils doch a bissel anderes Fahrgefühl ist, zu zweit.

  • jaja...da kommen erinerungen auf :D


    am besten war das noch als ich ne gute freundin drauf hatte, die simme richtig hochgezogen habe und einfach sneller als sonst die kuplung losgelassen habe^^ ich hatte meinen spaß..werde das aber nie wieder tun.....die hat mir an meine haare gezogenX(
    (ich lass seit ca 2 1/2 jahren meine haare nicht mehr schneiden...nur abundzu die spitzen^^)


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!