+ Antworten
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 177 bis 192 von 430

Thema: Jemand aus Würzburg


  1. #177
    Schwarzfahrer Avatar von whoops
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    also dieses Jahr freu ich mich mit meinen K42 schon richtig auf Winterfahrten - das war letztes Jahr mit meinen Pneumant vorne und Metzeler M01 hinten noch nicht so toll
    Geändert von whoops (27.10.2011 um 21:28 Uhr) Grund: sorry, M01

  2. #178
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Zell am Main
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Simsonfreunde aus Würzburg
    mein Star läuft endlich soweit, dass ich zumindestens ein paar Fahrten machen konnte!
    Wenn ich jetzt noch einen neuen Vergaser demnächst einbaue, dann sollte alles soweit funktionieren und muss nicht mehr darauf achten, dass er mir an der Ampel einfach ausgeht

    mfg Christian

  3. #179
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Es werden immer mehr und ich hab meine Simmen in den Winterschlaf geschickt. Findet einer mal den Fehler .
    Wenn ihr ne kleine Tour macht und in oder en bissle um Würzburg en Bierchen trinkt würd ich versuchen dorthin zu kommen.

    Gruß Maik

  4. #180
    Schwarzfahrer Avatar von whoops
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    wenn es mal *richtig* schneit, müssen wir Winterfahrer mal ne richtige Wintertour machen Ich warte ja schon die ganze Zeit, dass ich endlich mal meine K42 im Schneeeinsatz testen kann

  5. #181
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.08.2011
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    20

    Standard

    hallo,

    gibt es in/um kitzingen/Würzburg eine Werkstatt, der meine Zündung wieder auf vordermann bringen kann?
    die grundplatte wurde abgeschraubt ohne das eine entsprechende markierung gemacht wurde :/
    gerne auch jemand privates (zahle natürlich)

    mfg
    tzwänny

  6. #182
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dirty Joe
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    76

    Standard servus tzwänny,

    hast eine Unterbrecher- oder Elektronikzündung?
    Elektronikzündung (i.d.R. rote Schwungmasse) hat ca. auf 10Uhr am Motor, Grundplatte und Schwungmasse eine feinen Anriss die man überein bringen muss. (vorausgesetzt diese war orginal verbaut)
    Bei der Unterbrecherzündung könnte ich Dir helfen. Hab einen Totpunktsucher und einen Durchgangprüfer, damit hab ich bisher jede Unterbrecherzündung ganz gut zum Laufen gebracht.
    Gruß Micha

  7. #183
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.08.2011
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    20

    Standard

    hi,

    ich hab dir mal ne pn geschrieben.

  8. #184
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Soo Leude,

    Neues Schildle is dran, Schwalbe läuft nach Winterpause ohne Mucken, fehlt nur das passende Frühlingsausfahrwetter...

    Wer wär denn dabei, mal an nem WE ne kleine Tour zu machen?

    @Maik: Alles fit? Mopped schon wieder aufgeweckt?

    Grüßle

  9. #185
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Sers,
    Mopedschilder liegen schon bereit, ich warte nurnoch auf das Passende Wetter nach Hochberg zu fahren und mein Möp wieder rauszuholen. ( hoff sie zickt nicht wegen Vernachlässigung nach den Monaten ^^)
    Wäre auf jedenfall dabei.

    Gruß Maik

  10. #186
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Dann drück ich Dir mal die Daumen, das Schwalbe und S51 erfolgreich wiederbelebt werden können.
    Bei meiner hats gereicht, zweimal aufn Kicker zu treten ;-) Nur die Batterie hätt ich vlt. ausbauen sollen, die scheint auch nach externer Ladung nimmer sehr leistungsfreudig zu sein...

    Greetz

  11. #187
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Batterien hab ich zum Glück ausgebaut und alle paar Wochen geladen, sollte langen dass die weiterhin funktionieren.. außerdem waren sie ja warm gestanden =)

  12. #188
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dirty Joe
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    76

    Standard Saisonstart

    Moin zusammen, Winterschlaf gabs bei mir nicht aber ich hab meinem Vogel fürs Durchhalten bei Dauerfrost nicht nur ein neues Schildchen verpasst sondern gleich mal ein bisschen verwöhnt. Aufgemerkt...
    fahre die KR51/1 jetzt mit E-Zündung !!!
    ...aus Resten, Schenkungen und Neuteilen zamm gelötet. Nie wieder Unterbrecher stellen, Kondensator wechseln, Kein Anschieben oder heiß gefahrene innenliegende Zündspule. Einzige Herausforderung: es muss ein Gewinde für Lüfterrad in die Magnetschwungmasse und ein Platz gefunden werden für Zündspule und Steuerteil.
    Fazit: Springt super an und nimmt Gas besser an. Topspeedtest steht noch aus. Sehr Empfehlenswert!

    Hat jemand aus der Runde zufällig ein Stroboskop zum Zündung blitzen? Würde gern prüfen ob der Zündzeitpunkt passt?
    Und dann hätt ich jetzt noch eine Unterbrecherzündung + Magnet günstig abzugeben! bei interesse melden.
    servus Micha

  13. #189
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Hi Dirty Joe,
    hab leider keine Stroboskoplampe.

    Hab mein Nummernschild jetzt auch wieder dran.
    Möp hat auch keine Zicken gemacht =).

    Gruß Maik

  14. #190
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    @Maik: Na Glückwunsch! Schwalbe und S51 laufen wieder!?

    @Dirt Joe: Hast PN wegen der Strobo! ;-)

    Werd mir, wenn mal bissl Kleingeld über is, ne Vape einbauen. Vornehmlich wegen der besseren Leistung fürs Licht, mit der 15W-Funzel is echt kriminell bei Dunkelheit und die Blinker sin bei Tageslicht auch fürn A....
    Bin sonst aber mit der U-Zündung sehr zufrieden, seit einigen Tkm nur Wartung gemacht und nie Probleme gehabt (dreimal auf Holz klopf) ;-)

  15. #191
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Momentan nur die S51. Konnte nicht beide auf einmal nach Hause fahren ^^.
    Die Schwalbe wartet noch in der Garage bis meine Freundin wieder da ist.

    Aber ner kleinen/ großen Ausfahrt steht somit nichts mehr im Weg ^^

  16. #192
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Falls es heute noch jemand zufällig liest.
    Wäre noch jemand bei einer kleinen Tour dabei?
    Ich bin ab 16:15 an der Residenz.
    LG
    Maik

+ Antworten
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raum Würzburg
    Von IFAProfessor im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:57
  2. Simsons an der Uni Würzburg
    Von nightflight im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 22:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.