+ Antworten
Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 193 bis 208 von 430

Thema: Jemand aus Würzburg


  1. #193
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Am kommenden Wochenende soll es richtig schönes Wetter geben, was natürlich zum Moped fahren einläd.
    Wer hätte denn Lust und Zeit sich zu einer Ausfahrt zu treffen?
    Danach kann man sich auch gemütlich in einem Biergarten zusammen setzen und sich näher kennenlernen.

    Lg
    Maik

  2. #194

    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    So, nachdem Beruf, Frau und Kind sowie weitere Projekte Zeit lassen und die Lust an der Schwalbe gestiegen ist, bin ich nun auch registriert und lese nun aktiv - hier meine Vorstellung:

    Stefan, 32 Jahre, Würzburg, KR 51/2 nicht fast fahrbereit, 51/1 als Teilespender, 51/1 zum Neuaufbau vorbereitet, fast alle Teile beisammen, dringender Vorsatz, diesen Sommer wenigstens einen der beiden Vögel aufzuwecken.

    Ich werde sicherlich in den nächsten Monaten den ein oder anderen Tip benötigen, ggf. Hilfe, Fotos oder Real-ansicht zum Vergleich, um den Aufbau hinzubekommen. Ich danke euch allenn jetzt schon für die Hilfe und das Forum!

    Stefan
    Gruß vom Main - Stefan

  3. #195
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hi Stefan,

    herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Schrauben. Wenn Du Fragen hast, nur zu. Hab ne 51/1K und mein Bruder ne 51/2, etwas Know-how und Werkzeug ist auch vorhanden ;-)

    @Maik: Sorry nomma wegen letzten SA, hat so kurzfristig dann doch nimmer hingehauen.

    Yo, nächstes WE können wir ma ins Auge fassen. Is zwar ma wieder Großkampftag am Polo angesagt (Bremsen, Radlager), deswegen wärs mir fast am SO am liebsten... schau ma halt ma.

  4. #196
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Hi Stefan,
    auch von mir herzlich Willkommen. Ich bin zwar bei der Schwalbe nicht ganz so bewandert, aber was ich weiß kann ich auch teilen.

    @oeggen: Hab doch schon gesagt ist kein Thema gewesen. Ist einfach blöd gelaufen. Von mir aus können wir den Sonntag ins Auge fassen, ich bin da flexibel.

  5. #197
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Tja Jungens (und Mädels?), dann lasst mal was hören! Wer will, wer kann wann, wohin solls gehen und überhaupt... ;-)

  6. #198
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Ich bin dabei, laut Wetterbericht würde ich Freitag vorschlagen, da es Sonntag schon wieder regnen soll. Aber man weiß ja nie wie es kommt.
    Deswegen Freitag oder Sonntag.
    Ich würd gerne eine Strecke fahren die Abseits von den großen Straßen ist. Entweder am Main entlang oder über die Berge.
    Wie wäre es mit Kitzingen und dort in ein Biergarten?

  7. #199
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hatte ja ne fette Resonanz bisher ;-)

    @Maik: Also bei uns gehts heute leider nicht, Polo-Schraub-Aktion wird gestartet. Ich bleibe bei SO, Wetter soll ja jetzt doch so bleiben.
    Hab gestern einen mit ner DKW-Hummel kennengelernt, evtl. würde der auch mitkommen.

    PS: Achso, wegen ner Strecke: Am Main entlang is gut, nur nicht in der näheren Umgebung von WÜ, da gibts kaum kleine Straßen. Kitzinger Ecke is schon besser, v.a. an der Mainschleife (bei Volkach). Da gibts kleine Käffer mit Biergärten, niedliche Straßen und paar Fähren zum Übersetzen.

  8. #200
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Alles Klar bleiben wir bei Sonntag.
    Hört sich auf jedenfall gut an mit der Mainschleife.
    Vllt erreich ich noch en Olli mit der SR50. DerMitschi kann leider nicht mit, hat seine Schwalbe verkauft und baut sich im Moment wieder eine zusammen.

    Finds auch schade dass hier so wenig Resonanz ist :(.

  9. #201
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Heyho,

    also wie wärs mit moin 14 oder 15 Uhr um den Dreh, Start an der Residenz? Bruderherz hat auch Bock, DKW-Hummel kann wg. Kupplungsschaden leider net mittuckern...

    @Maik, wie schauts bei Dir aus?

    Hab schon ne nette Route im Kopf, Wetter soll so bleiben und ab moin is ne Stunde länger hell

  10. #202
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    15 Uhr Residenz hört sich gut an =) ich werde da sein.

    Schade mit der DKW die hät ich mir auch mal gerne angeschaut.

    Danke dir wegen Zeitumstellung hätte ich fast verschlafen xD, hab gedacht das kommt nächsten Monat erst .^^

  11. #203
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Ok, mach ma um 15Uhr. Mein Bruder kommt auch mit. Bis moin denn!

    PS: DKW-Fahrer hat auch Interesse, der kommt bestimmt mal mit. Nur die Reparatur gestaltet sich mangels Teilen wohl etwas schwieriger.... Korkkupplung^^

  12. #204
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    So die Tour am Sonntag hat stattgefunden. Getroffen haben wir uns an der Residenz. Es war eine super Strecke über kleinere Wege und Straßen in Richtung Volkach. Dort erstmal in Ruhe ein leckeres Eis in einer von echten Italienern geführten Eisdiele gegessen.
    Nach der kleinen Stärkung ging es dann nach Fahr und mit der dortigen Mainfähre nach Eisenheim.
    Danach ging es wieder Richtung Würzburg.

    Alles in Allem war es eine gelungene Tour.
    Angehängte Grafiken

  13. #205
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Yep, war ne nette Geschichte. Vlt. das nächste Mal mit paar mehr Leuten?

    Angesprochen wurde auch ne mögliche Fahrt in die Fr. Schweiz, an den Brombachsee mit Camping usw. diesen Sommer. Wer Lust/Vorschläge hat Hand hoch!

    Nach Suhl wollen wir drei dieses Jahr jedenfalls nimmer....

  14. #206
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dirty Joe
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    76

    Standard

    Servus zusammen...wie immer hab ich eure Ausflugsplane leider zu spät gelesen. Richtung Volkach ist auch echt nice. Fahre im Sommer öfter nach Fahr und setze dort mit der Fähre über...dort ist rechts runter ein kleiner See am Main angebunden...Geheimtipp für alles Badefreunde.
    Hoffe das nächste mal auch dabei zu sein und euch kennenzulernen.
    Micha

    PS: Plane im Juni eine dreiwochige Tour "Alpen o. Nordsee"...weis nur noch nicht wie ich meine Ortliebtaschen an den Dirty Joe (Schwalbe) bekomme!

  15. #207
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Dirty Joe Beitrag anzeigen
    dort ist rechts runter ein kleiner See am Main angebunden...Geheimtipp für alles Badefreunde.
    Ich glaube den See kenne ich. Sind da schon ein paar mal mit dem Schlauchboot (an der Schleuse weiter oben gestartet) entlang gefahren. Ist das der am ehemaligen Truppenübungsplatz?

    Man, wenn ich doch nur schon eine Schwalbe hätte und fahren dürfte.
    Wer 'ne Schwalbe im Raum Würzburg hat -> ich hab Interesse! :)

  16. #208
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Tja, dreckiger Johann, musste halt öfters hier lesen^^

    ;-)

    Wegen Deinen Sommerplänen musste den @maik anquatschen, der will auch an die See mitm Mopped.
    Is mir bei aller Liebe was zu heftig, da fahr ich lieber mitm Bulli *g*
    Und wegen Ortlieb-Taschen guggste mal hier: Seitengepäckträger für Schwalbe

    Ostern soll ja bissl bescheidenes Wetter werden, evtl. hauts ja aber doch hin mit ner kleinen Ausfahrt!? Muss dann halt spontan und schnell gehen.

    PS: Das Foddo is an der Fähre in Fahr, den See kenn ich schon seit meiner Jugend.

    PPS: @luhu: ich glaub Du meinst nen "See" bei Nordheim, da war jedenfalls mal son Übungsplatz/stehen heute noch Gebäude usw. Fahr is von Volkach in die andere Richtung (mainaufwärts).

+ Antworten
Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raum Würzburg
    Von IFAProfessor im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:57
  2. Simsons an der Uni Würzburg
    Von nightflight im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 22:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.