+ Antworten
Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Ergebnis 385 bis 400 von 430

Thema: Jemand aus Würzburg


  1. #385
    Glühbirnenwechsler Avatar von arbeo
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    74

    Standard

    Hättet ihr Lust am 19./20. Juli einen kleinen Ausflug nach Rothenburg ob der Tauber zu unternehmen? Ein Kumpel von mir veranstaltet dort ein "Blech und Schalten" Treffen. Waren bisher überwiegend Vespas (siehe hier), aber wir könnten die Meute doch etwas aufmischen :) Und es ist eine schöne Strecke nach Rothenburg. Was meint ihr?

  2. #386
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Leute,
    könnt ihr eine Werkstatt empfehlen die sich meiner KR51/2L annimmt ? Ich habe die Schwalbe seit letztem Jahr und habe sie auch zum Laufen bekommen. Nun nimmt sie leider kein Gas an sobald ich Gas geben will und sie geht nach einigen Metern wieder aus. Es kann an Falschluft, Zündpunkt etc liegen. Da ich mich ein wenig überschätzt habe mit meinen Schwalbe-Reparatur-Künsten möchte ich sie gerne von jemanden anschauen lassen, der Ahnung davon hat.

    Ich wohne in Höchberg / Würzburg. Ich sehe ab und zu hier ne SR51 und auch ne Schwalbe rumfahren, es scheint also Leute zu geben die Ahnung haben könnten. Ich bin Werkstatttechnisch bei mir zuhause sehr gut ausgestattet, falls jemand Schrauberhilfe vor Ort anbietet wäre es auch schonmal ein Anfang. Ich denke es ist nichts wirklich kaputt - man sollte nur systematisch vorgehen und das habe ich bereits versucht. Habe auch "DAS BUCH" hier - hat aber nicht wirklich zu einer stabil laufenden Schwalbe geführt...

    Viele Grüße
    Andreas
    Geändert von Masterploxis (09.03.2014 um 18:39 Uhr) Grund: Rechtschreibung is a Graus

  3. #387

    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi Andreas,

    Falls du keinen hilfsbereiten Schrauber findest der auch Zeit hat. Kann ich der den Zweirad Maurer in der Münzstr. WÜ empfehlen. Hab meine nicht mehr anbekommen und war auch mit meinem Latein am Ende. Dachte zunächst ich hab n Kolbrnfresser weil ich mich beim Gemisch vertan hatte. Letztendlich war der Benzinschlauch kaputt und ne Zündspule musste erneuert werden. Bremsen und Vergaser hat er gratis eingestellt. Habe für alles inkl. 22Arbeitsstd. 140€ gezahlt. Seit dem fliege ich wieder...Gruß Schorsch

  4. #388
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    22 stunden 140€ für den Kunden ein Spitzenpreis,aber ne Familie kann der auf dauer so nicht ernähren.

  5. #389

    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Ersatzteile waren übrigens auch dabei...
    wie gesagt absolut empfehlenswert

  6. #390
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Prüfe doch zuerst mal die Benzinzufuhr das ist leicht und schnell gemacht.
    Einfach den Schlauch am Vergaser abziehen In ein Glas stecken und Hahn öffnen da sollten 200 ml die Minute laufen.
    Vergaser reinigen ist auch kein Hexenwerk steht ja im "Buch" sehr gut beschrieben.

  7. #391
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dirty Joe
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo Andreas, biete an mal vorbei zu kommen. Konnte bisher noch jedes Problem mit der Schwalbe lösen. Einfach bescheid geben bzw. Termin abstimmen. Tuhe das auch aus Freude und nicht für Geld.

  8. #392

    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Hey Leute,

    kurze Frage, habt ihr ne Idee wie ich meine Schaltwippe ordentlich festbekomme also das ich nicht nach jedem Flug nachziehen muss.

    Danke Schorsch

  9. #393
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dirty Joe
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hi Schorschn, nehme immer eine Ratsche mit größer Verlängerung weil mit dem Maulschlüssel habe ich Sie auch nicht fest bekommen.

  10. #394

    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Auf die Idee mit der Ratsche bin ich schon gekommen...Denk mir meistens wenn ich noch fester zudreh reißt die Schraube ab

  11. #395
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Die wird wohl unter Karies leiden evtl. kannst ein wenig Teflonband dazwischen machen.

  12. #396
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi Dirty Joe,

    das Angebot nehme ich gerne an. Ich war gerade nochmal an der Schwalbe und habe sie nach dem Winter wieder zum Laufen gebracht. Mit dem gleichen Resultat. Sie läuft, nimmt auch Gas an, aber sobald man in den zweiten Gang schaltet bzw, wenn ein wenig Last kommt - merkt man sofort, dass der Motor kompletten Leistungsabfall hat und sie ausgehen würde, wenn ich nicht schnell in den ersten Gang schalte. Dann dreht sie wieder hoch. Benzinmenge sind 150ml / min. Also falls Du Bock und Zeit hast - ich schreibe Dir ne PM und dann können wir uns ja bei mir zusammen das Schwälbchen anschauen.

    Gruß
    Andreas
    Geändert von Masterploxis (13.03.2014 um 20:25 Uhr)

  13. #397

    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Servus Jungs,

    Sind ja einige Simme Fans am Start.
    Bin seit 2010 Student in Würzburg und habe kürzlich meinen Aprilia roller verkauft um mir endlich eine Schwalbe zuzulegen.
    Habe nun seit 4 wochen eine wunderschöne 51/2n in blau

    Habe sie nun nach 15 Jahren Standzeit wieder fit gemacht. Würde mich freuen wenn man sich mal zum schrauben und fachsimpeln trifft

    Bin dieses Semester ab und an am wittel und Hubland, wenn ihr mich seht quatscht mich an!

    Gruß
    Marcus

  14. #398

    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    8

    Standard

    kommt schon, ich habe in den letzten zwei Wochen diverse Simmen hier gesehen, hier muss doch noch jmd aktiv sein

  15. #399
    Glühbirnenwechsler Avatar von arbeo
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo Marcus,

    können uns gerne mal treffen. Ich düse mit meiner weißen Schwalbe im Hubland/Sanderau umher.

    Grüße
    Andi

  16. #400

    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey Andi,
    Sehr gerne... Bin auch Grad am Hubland... Vorlesung, und das bei dem Wetter

+ Antworten
Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raum Würzburg
    Von IFAProfessor im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 21:57
  2. Simsons an der Uni Würzburg
    Von nightflight im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.