+ Antworten
Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 416 von 430

Thema: Jemand aus Würzburg


  1. #401
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dirty Joe
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo Würzburger....wer ist denn dabei am 05.Juli nach Suhl fahren...hab schon 2-4 Mitfahrer...?


    50 Jahre Schwalbe - Das offizielle Programm zum Jubiläum

    Platz der deutschen Einheit, Suhl: ab 8 Uhr: Anmeldung der Teilnehmer zur Fahrzeugbewertung.

    Sonnabend, 5. Juli

    Platz der deutschen Einheit, Suhl:
    ab 8 Uhr: Anmeldung der Teilnehmer zur Fahrzeugbewertung.
    ab 10 Uhr: Einmarschzug zur Eröffnung des Jubiläums:
    - Trommlerformation "Los Rabanos"
    - Oldtimer Simson Supra "R"
    - Barkas B 1000 mit Jubiläumsschwalbe und Museumsmaskottchen
    - Formationsfahrt auf Schwalben mit "Schwester Agnes", "ABV", "Schornsteinfeger" und "LPG-Bäuerin".
    danach: Eröffnung durch Suhls Oberbürgermeister Jens Triebel.
    10.40 Uhr: Beginn der Fahrzeugbewertung.
    10.45 Uhr: Gesprächsrunde mit den Entwicklern der Schwalbe.
    11.10 Uhr: Präsentation der Simson-Welt- und Europameister.
    11.20 bis 12 Uhr: 100-Meter-Beschleunigungstest auf der Friedrich-König-Straße (Teil 1)
    11.30 Uhr: Schwalbe-Clubs.
    12 Uhr: Prominente Überraschungsgäste (mehr demnächst).
    12.20 bis 13 Uhr: 100-Meter-Beschleunigungstest auf der Friedrich-König-Straße (Teil 2).
    13.20 bis 14 Uhr: Motorradakrobaten "Rampkidz".
    14 Uhr: Auftritt Bands (u.a. "Wir Suhler").
    14.30 bis 15 Uhr: 100-Meter-Beschleunigungstest auf der Friedrich-König-Straße (Teil 3).
    15 Uhr: Autogrammstunde der prominenten Gäste (mehr demnächst).
    15.20 bis 16 Uhr: Motorradakrobaten "Rampkidz".
    16 Uhr: Prämierung und Siegerehrung.
    16.45 Uhr: Start Großer Schwalbe-Corso (Strecke: Platz der deutschen Einheit - Friedrich-König-Straße - Gutenbergstraße - Bahnhofstraße - Steinweg - Gothaer Straße - Friedrich-König-Straße - Lautenberg - Linsenhof - Albrechts - Marktkauf - Simson-Gewerbepark - Meininger Straße -Platz der deutschen Einheit).
    18 Uhr: Ende des offiziellen Jubiläumsfestes, weiter Unterhaltung auf der und rund um die Bühne.

    außerdem:
    ab 8.30 Uhr: Unterhaltung und Versorgungsstände
    10 bis 16 Uhr: Leistungsprüfstand (gegen Gebühr)
    10 bis 17 bzw. 18 Uhr: Oldtimer-Markt, Ausstellungspavillons, Verkaufsstände, Simson-Händlertreff, Simulatoren und Prüfstände von Dekra und Tüv. Simson-Stammtisch.
    10 bis 16.30 Uhr: Tag der offenen Tür bei MZA im Simson-Gewerbepark.
    11 bis 15 Uhr: Aktion Reifenwechsel

    Sonntag, 6. Juli
    Platz der deutschen Einheit
    9 Uhr: Start Große Ausfahrt durch den Kleinen Thüringer Wald mit Stopps und Überraschungen, präsentiert vom noch geheimen "großen Schwalbe-Sympathiesanten".

  2. #402
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dirty Joe
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    76

    Standard auch das noch...


  3. #403

    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    8

    Standard

    sieht nach viel Fun aus, stehe zu dieser Zeit jedoch leider kurz vor dem Examen, wodurch es mir wohl nicht möglich sein wird zu erscheinen

  4. #404
    Schwarzfahrer Avatar von whoops
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Habt ihr schon gesehen? In der Rottendorfer Straße gegenüber der Jettankstelle stand die letzten paar tage ne Duo unter einer Plane

  5. #405

    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    8

    Standard

    In der Innenstadt stand letztens auch eine Duo vor dem Enchilada

  6. #406
    Schwarzfahrer Avatar von whoops
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    So, jetzt wo mein Moped wieder fit und seit einer Stunde in Würzburg ist - kann ich mir von einem von euch ein Batterie-Ladegerät ausleihen? Würde auch ein Bier oder zwei dafür abgeben

  7. #407
    Glühbirnenwechsler Avatar von arbeo
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    74

    Standard

    lasst uns demnächst mal wieder eine Ausfahrt organisieren! Kann doch nicht sein dass wir hier alle einschlafen

  8. #408
    Schwarzfahrer Avatar von whoops
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Wenns Moped wieder läuft nächste Woche (hoffentlich zumindest, ich hab keine Lust auf noch mehr Fehlersuche ), bin ich auf jeden Fall dabei

  9. #409

    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    8

    Standard

    whoops ich kann dir ein Ladegerät geben.... ja ich wäre auch dabei, muss halt mal sehen wie es so zeitlich aussieht, da ich mit dem bevorstehenden Examen etwas eingespannt bin, aber bock hätte ich auf jeden...

    habe ich zufällig einen von euch diese Woche angesprochen (matt schwarze /1er die nicht mehr angesprungen ist)

  10. #410
    Schwarzfahrer Avatar von whoops
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Hab schon eins gefunden, aber danke

  11. #411
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dirty Joe
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    76

    Standard letzter Aufruf zum Jubiläum 50.Jahre Schwalbe in Suhl

    Hallo Würzburger Schwalbenfreunde. wie bereits angekündigt gehts am Samstag dem 5. Juli loooooos. Wir fahren aktuell zu fünft zwischen 07:00 und 8:00Uhr aus Würzburg so das wir ca. 12:00 zur Veranstaltung in Suhl ankommen.
    Plan ist Bundesstrasse meiden und von Würzburg über Arnstein, Bad Kissingen, Bad Neustadt, Mellrichstadt, Grimmental, Suhl.

    https://www.google.de/maps/dir/Resid...31!2m1!1b1!3e0

    dort Bratwurst, gucken, posen, Corso fahren, abends feiern und Sonntag gehts für den Großteil wieder zurück nach Würzburg. Wer noch bock und Zeit hat ...einfach melden.

    Gruß Michael

    PS.: hier der link Fahrzeugmuseum Suhl Aktuell
    ...und ein paar Artikel aus großen Magazinen und Tageszeitungen

    50 Jahre Schwalbe - DDR-Moped mit dreieinhalb PS - Auto & Mobil - S

    Jubil

    Suhl feiert 50 Jahre Zweiradklassiker Schwalbe | Frankfurter Neue Presse

    Tourismus: Suhl feiert 50 Jahre Zweiradklassiker Schwalbe - Diverses - FOCUS Online - Nachrichten

  12. #412

    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Sehr sehr geile Aktion... Da wäre ich so gerne dabei. Dummerweise bin ich am Samstag auf einem Junggesellenabschied, auf suhl hätte ich aber eindeutig mehr Bock

  13. #413

    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo leute, hab mich jetzt hier registriert weil ich im august nach würzburg ziehe, habe eine noch verbastelte s50 ist aber in bearbeitung :) war übrigens heute in suhl...und es war ziehmlich voll...aber sehr schön :)

  14. #414

    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    hey freunde, bin auch in würzburg mit meiner simson von daheim
    grüße

  15. #415
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo,
    wohne und fahre jetzt seit 1,5 Jahren bei gutem Wetter mit meiner Schwalbe durch Würzburg! würde mich freuen wenn ich ein paar nette Kontakte finden würde, die mir auch noch einiges beim schrauben beibringen können!

  16. #416

    Registriert seit
    07.01.2015
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1

    Standard

    Servus!

    Bin seit ein paar Jahren mit nem SR50 in Würzburg unterwegs, leider steht das gute Stück im Moment defekt in der Garage, weil ein paar Sachen zu machen sind wo ich mich selbst nicht so richtig rantraue bzw. Reparaturversuche bis jetzt nicht wirklich von Erfolg gekrönt waren Bei den Werkstätten heisst es leider immer nur ' Simson ungern '..

    Gibt es hier denn jemanden der mir da eventuell mal helfen würde? Wie ich das einschätze, müsste die Motor Mitteldichtung mal gemacht werden und der neue Vergaser ( Bing 17 ) ist auch sone Sache für sich..
    Der Aufwand wird natürlich gebührend entlohnt

    Viele Grüße!

+ Antworten
Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raum Würzburg
    Von IFAProfessor im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:57
  2. Simsons an der Uni Würzburg
    Von nightflight im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 22:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.