+ Antworten
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 430

Thema: Jemand aus Würzburg


  1. #81
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Naja wäre sofort dabei... aber im Moment noch nicht möglich.
    Meine Schwalbe sieht im Moment so aus:

    Gestutzter Vogel

    Sobald ich sie fertig habe, wäre ich aber sofort bei nem Treffen am Start! Mein kleiner Bruder sicher auch!

    By the Way:

    Noch jemand n gutes Blechkleid über? Meins ist arg verschandelt worden...

    So hab ich sie geholt

    Bei mir untergestellt

    Wie man nur unschwer erkennen kann... war hier ein 16-jähriger Pfuscher am Werk.
    - Scheinwerfer Marke Eigenbau (einfach n Stück Glas drauf geklatscht)
    - Überall Aufkleber... sollen wohl von der schlechten Lackierung ablenken
    - Motor und Zylinder mit Karosseriekleber abgedichtet
    - Tank ebenfalls mit Karosseriekleber abgedichtet ( Leck an der hinteren Lasche)
    - Tuning Luftfiltergedöns und Beruhigungskasten professionell abgeflext

    Ich hab also noch n Haufen Arbeit vor mir.
    Hab aber schon sogut wie alle Teile beisammen. Jetzt muss ich nur noch das Blechkleid schön machen.
    Und hoffen, dass mein 2. Motor läuft

    Zufällig n Lackierer an Board =P

    Grüße

    Michi

  2. #82
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Zell am Main
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi

    also generell hätte ich nichts dagegen und würde gerne mitfahren, allerdings muss ich am 24. erst mal meinen Führerschein bestehen und mein Star ist auch noch nicht fit

    Mein Leid

    Ersatzteile hab ich soweit schon bestellt. Ich hoffe es kommt demnächst alles an und ich bekomm ihn mit meinem Cousin zusammen wieder fit.

  3. #83
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hey ihr!

    Na denn mal viel Erfolg beim Schrauben und der Führerscheinprüfung!

    Man sieht sich hoffentlich bald on the road!

  4. #84
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Zell am Main
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von oeggen78 Beitrag anzeigen
    Hey ihr!

    Na denn mal viel Erfolg beim Schrauben und der Führerscheinprüfung!

    Man sieht sich hoffentlich bald on the road!
    Danke, danke :)

  5. #85
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    @Affenboss: Kein Ding :-) Hast Dir ja nen echt hübschen Star angelacht, gefällt mir.

    PS: Wegen der Pfütze unterm Vergaser: Check das Schwimmernadelventil und den Schwimmer, stell ihn richtig ein (Senfglas- oder Messschiebermethode) und verbau die Wannendichtung aus Kork, die is nicht so labberig wie das Gummizeugs und kann paar Mal wiederverwendet werden.

  6. #86
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Zell am Main
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von oeggen78 Beitrag anzeigen
    @Affenboss: Kein Ding :-) Hast Dir ja nen echt hübschen Star angelacht, gefällt mir.

    PS: Wegen der Pfütze unterm Vergaser: Check das Schwimmernadelventil und den Schwimmer, stell ihn richtig ein (Senfglas- oder Messschiebermethode) und verbau die Wannendichtung aus Kork, die is nicht so labberig wie das Gummizeugs und kann paar Mal wiederverwendet werden.
    Ok danke :)
    Nächstes oder übernächstes Wochenende wird mein Cousin mal vorbeikommen und dann zerlegen wir die mal. Schaltfeder muss ich eh austauschen und dann erneuer ich auch mal alle Dichtungen. Dann lackieren wir die nochmal und wechseln Lenker etc. aus. Hoffe danach läuft alles

  7. #87
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Lackieren?

    Auf den Bildern sieht die doch super aus! Naja, musst selbst wissen, aber für mich käme das nicht in Frage...

    @dermitschis Schwalbe hat ne Lackdusche nötig (srry, kenn keinen Lackierer hier), aber der Star is doch piekfein!

  8. #88
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Zell am Main
    Beiträge
    15

    Standard

    @oeggen78: Der wirkt nur so gut. Der Vorbesitzer hat teilweise mit der Spraydose drüber lackiert und an manchen stellen ist der Lack abgeplatzt. Damit der richtig sauber ausschaut, lackier ich den nochmal neu :)
    Außerdem ist mir das rot ein Tick zu hell und die Farbe vom Tank gefällt mir auch nicht soooo arg. Ich tendiere eher zu Rubinrot/Hellelfenbein :)

  9. #89
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hellelfenbein ist gut, steht meiner 51/1K auch hervorragend ;-) OK, auf Bildern schaut Lack meist besser aus als in der Realität. Und wie gesagt, is jedem sein eigenes Ding, wenn jemand sein Möp in Lila möchte, nur zu! *würg*
    Bin da kein Originalitätsfetischischt.

  10. #90
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Zell am Main
    Beiträge
    15

    Standard

    Ja ich eigentlich auch nicht
    Bin auch am überlegen ob ich ihn in schwarz/hellelfenbein lackiere..

  11. #91
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Zell am Main
    Beiträge
    15

    Standard

    Achja was mich noch interessieren würde:
    Ist Würzburg ein sicheres Pflaster, bezogen auf Diebstahl und Vandalismus?
    Und wie sichert ihr euere Maschine z.B. am Bahnhof oder so?

  12. #92
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Wie sicher Würzburg ist, weiß ich nicht.
    Meine Simme sicher ich durch ein Lenkerschloss und eine Alarmanlage.
    Sollte eigentlich reichen. Notfalls kommt noch ein Bügel oder Kettenschloss dran.

    Aber Abschließen ist Pflicht, und am besten mit einem stabilen Schloss.

  13. #93
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Zell am Main
    Beiträge
    15

    Standard

    Ja ich hatte vor mir zusätzlich zum Lenkerschloss noch ein Faltschloss von ABUS zu kaufen.
    Wurde an deiner Simme schonmal irgendwas gemacht bzw beschädigt?

  14. #94
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Normal sollte ein Lenkerschloss in verbindung mit einem Bügel- oder Kettenschloss ausreichen.
    Bei mir ist bis jetzt noch nichts beschädigt worden.

    Im Schwalbennest hat man auch mal lesen können, dass eine Schwalbe gestohlen wurde. Aber sonst hab ich noch nichts gefunden.
    Schwalbe in Würzburg gestohlen

  15. #95
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Zell am Main
    Beiträge
    15

    Standard

    Was hat dir denn die Alarmanlage gekostet, wenn ich mal fragen darf? :)

  16. #96
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Hab über ebay gekauft. Hat mich 24 Euro gekostet.
    Dürfte die hier sein Motorrad-Alarmanlage 12V universal mit Fernbedienung! | eBay
    Dürfte es auch für 6 Volt geben hab ich aber grade nichts gefunden.

+ Antworten
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raum Würzburg
    Von IFAProfessor im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 21:57
  2. Simsons an der Uni Würzburg
    Von nightflight im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.