+ Antworten
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 430

Thema: Jemand aus Würzburg


  1. #97
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hab das Dingen von Maik ja heute live erleben dürfen, für den Preis kann man da wenig falsch machen.
    @Maik, war lustig, hoffentlich klappt das mal mit der Ausfahrt mit mehr Leuten...

  2. #98

    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Solltet ihr was planen sagt bescheid. Bin dabei!
    Nebenbei hat jemand Erfahrungen mit den neuen BVF Vergasern gemacht? Hab einen neuen seit nem guten Monat hab aber das Gefühl das der schon wieder anfänngt zu mucken.

    Grüße der opa

  3. #99
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    hab mir vor 2 Jahren einen neuen BVF Vergaser geholt und bis jetzt mit dem Vergaser keine Probleme gehabt.
    Hast du den richtigen Verbaut. Weil die Qualität gut ist.

  4. #100
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Hi, mal so nebenbei.
    Ist euch in Würzburg oder Umgebung jemand bekannt, der eine Schwalbe verkaufen würde?
    Bin auf der Suche für meine Freundin!
    Danke
    LG
    Michael

  5. #101
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Hey Maik.
    ich kann dir höchstens anbieten eine Schwalbe zu holen. Hab n Auto mit Hängerkupplung. Diesel. 6,0 L Verbrauch.
    Dann such am besten n Angebot wo einer 2 verkauft dann hol ma beide dann mach ich auch noch eine fit =P

    Gruß Michi

  6. #102
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Das hört sich super an. Ich halte mal die Augen offen. Vllt find ich ja was passendes. =)

  7. #103
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Wem gehört denn die braune 2er Schwalbe die um 15:30 zwischen Dom un Hugendubel stand?

  8. #104
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hab die Tage einige Simmen hier rumfahren sehen: ne weiß-türkise, ne weiße, ne rote und ne blaue Schwalbe, ne rote S51 und nen blauer Star standen rum und ne S50 oder 51 aus der Ferne beim Fahren. Mit nem SR51-Fahrer kurz gequatscht und aufs Nest hingewiesen. Wenn wir die alle zusammen bekommen gibts ein schönes Treffen!

  9. #105
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Sau gut =)
    meiner Freundin hab ich jetzt auch ne Schwalbe geholt.
    Is ne blaue Kr51/2 N.
    Muss se nur noch flott machen. Hab 3 Wochenenden in meiner Heimat veranschlagt. ( 2 Jahre Standzeit aber zum Glück nur 2100 Km drauf ^^)
    Dann sollte man sie auch hier herum düsen sehen.

  10. #106
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Leinach
    Beiträge
    23

    Standard

    Huch, endlich Simsonfreunde in Wü gefunden
    Der Thread ist ja sehr alt, aber mit neuen Beiträgen, also gehe ich davon aus, das es "Euch" noch gibt.
    Mein neu aufgebauter SR50 XCE und meine Wenigkeit suchen Anschluss, bzw. noch ein bissl Hilfe, den der 86er RZT Zyli samt 20er ZT BVF wollen nicht ganz so wie ich es will
    Wäre für jede Hilfe dankbar

    MfG W!ld

  11. #107
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Hi wildgunman,
    herzlich willkommen im Schwalbennest! Ja der Thread hier ist wieder aktuell, wobei nicht alle regelmäßig hier reinschauen.
    Wir würden uns um eine größere Simsongemeinde in Würzburg auch freuen =)
    Wobei liegt denn das Problem, das du hast?

    Michael

  12. #108
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Leinach
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Michael,

    mein Problem... ja wo soll ich anfangen...
    Ich hab mir einen SR50 von Grund auf mühselig restauriert und nun bin ich in der Endphase... nur der Motor will und will nicht rund laufen.
    Den Motor habe ich komplett neu ab dem Gehäuse aufgebaut.

    Eckdaten:

    - neues S70 Motorengehäuse
    - ausgegossene MZA 70ccm Sport Kurbelwelle
    - 86ccm 2K Zylinder mit Einringkolben von RZT
    - Rollenkurbelwellenlager + geradeverzahnter Primärantrieb
    - neue Lager und Simmerringe von SKF (versteht sich ja von selbst :-))
    - langer 4. Gang vom SR80

    - neuer BVF 20mm Vergaser von ZT

    - Vape Zündanlage

    - leicht modifizierter Luftfilterkasten

    - AOA3 Auspuff (MZA mit Blase) und 32 Krümmer

    Vorgestern habe ich den Motor das 1. Mal gestartet, sprang auch soweit an.
    Allerdings bekomme ich ums *** nicht das Standgas eingestellt, der Motor macht quasi was er will... mal kein Standgas, im nächsten Moment dreht er von alleine hoch u.s.w.
    Luftschraubeneinstellung sollte passen, Zündung auch.
    Hatte als erstes eine 105er Düse drinnen, damit kief er viel zu fett... Kerze schwarz und nass.
    Jetzt habe ich eine 90er Düse drinnen, damit wird die Kerze rehbraun, so wies sein soll.
    Allerdings verstehe ich das nicht, da viele die nen 86 bzw. 90er Zyli drauf haben, mit der 105er Düse bestens zurechtkommen.
    Hab auch schon mit und ohne Luftfilter probiert, alles hat nix geholfen.

    So, das war der 1. Streich...

    Problem Nr.2: Unter Last, also wenn ich anfahren will, habe ich kaum Leistung bis zum mittleren Drehzahlbereich, bergauf fängt er sogar leicht das rasseln an.
    Im oberen geht er richtig gut ab und auch der Ganganschluss passt... wie gesagt im oberen... fällt die Drehzahl in den mittleren, hilft nur noch runterschalten.

    Ich verzweifel hier bald noch

    Grüße Christian

  13. #109
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.868

    Standard

    Guten Morgen nach Würzburg,

    ganz speziell an den User "wildgunman" - Regeln lesen, verstehen, einhalten.

    Noch eine Frage zu DeinemThema bzw. eine Antwort hier im "Schwalbennest" - und ich lösche alle dazugehörigen Beiträge bzw. den ganzen Thread.

    Und nochwas - Boardregeln gelten auch für Unterboards!

    qdä

  14. #110
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Leinach
    Beiträge
    23

    Standard

    Guten Morgen Herr Super- Mod,

    Bitte mir nicht gleich den Kopf abreißen, ist mein 2. Beitrag gewesen.
    Ich habe nur auf eine Frage geantwortet und wollte damit auch keine tiefergreifende Diskussion zu diesem NICHT für das Unterforum gedachte Anliegen entfachen...

    Man möge mir für diese törichte Aktion verzeihen...

  15. #111
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hi wildgunman und herzlich willkommen,

    Zu Deinem Problemen: .... vlt. würde das Ding ja anständig laufen, wenns originalbelassen wäre!?

    Mit Tuning kenn ich mich nicht aus, die von Dir genannten Begriffe sind böhmische Dörfer für mich. Ich denke von den aktuell reinschauenden Simsonauten aus Wü wird dir auch keiner weiterhelfen können.

    Wennde Bock auf Ausfahrten usw. hast, kannst ja Bescheid geben, wegen Deinem Tuning wirste nicht gesteinig!
    Musst Dich halt auf 55-60kmh einstellen, falls Dein Bock jemals schneller laufen sollte! *hehe*

    @Maik: Wie schauts aus, wollen wir mal nen Termin für ein baldiges Treffen arrangieren?

  16. #112
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Beim Treffen wär ich dabei. Darf halt nur nicht Wochenends sein, da ich dann die nächste Zeit
    in Niedernberg bin und meine Schwalbe auf Vordermann bringen werd.
    Aber unter der Woche bin ich mit meiner S51 auf jedenfall dabei.
    Was schwebt dir so vor?

+ Antworten
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raum Würzburg
    Von IFAProfessor im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:57
  2. Simsons an der Uni Würzburg
    Von nightflight im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 22:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.