+ Antworten
Seite 8 von 27 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 430

Thema: Jemand aus Würzburg


  1. #113
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Wenns nicht am WE sein darf, dann mach ma halt Fr nachmittags? (OK, is ja vlt. auch schon WE für den ein oder anderen!?) ^^
    Wer würde denn noch vorbeischauen bzw. wer liest hier "still" mit und hat Lust? ;-)

    @Maik, wenn sich sonst keiner meldet, können wir uns ja so wieder mal treffen (Handynr. haste ja!)!? Meinen Bruder schlepp` ich dann auch mit.

  2. #114
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Würde wenn du Freitags vorschlägst nächste Woche vorschlagen, da ich diesen Freitag um 13 Uhr nach Aschaffenburg aufbreche. Muss dort für meinen Judoverein in der Landesliga antreten.
    Wenn du bist Freitag mal Zeit hast, schreib oder ruf mich grad an. Dann können wir zwischendrinnen spontan etwas machen.
    Ich hoffe mal ich brauche bei der Schwalbe nicht allzu lange.. dann kann sie vllt schon nächste Woche Wochenende ( 09.07.11 oder 10.07.11 ) schon mit nach Würzburg. Dann könnt ich meine Freundin mitschleppen ^^

  3. #115
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Leinach
    Beiträge
    26

    Standard

    Ja, das mit dem Originalbelassen schwebt mir auch gerade im Kopf rum...werde den Motor direkt mal bei ebay "versenken" und mir nen überholten S51 holen... ohne Zylinder, da ich nen brandneuen Zyli von der MS50 hier noch zu liegen habe... und die 5,1 PS sollten auch ausreichend sein, zumal es den Roller mit 12PS fast zerreißt :-)
    Und keine Sorge... der geht jetzt schon schneller als 100 km/h, läuft eben nur nicht rund ;-)
    Ja, son Treffen wäre ne gute Idee, allerdings muss ich erstmal schauen, das dass gute Stück anstandslos läuft

  4. #116
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Moin Jungs!

    Ich brauch was.

    Hat noch wer n Heckpanzer rumliegen???
    Mein Vorgänger hat den übelst misshandelt... geht gar net... müsste ich hinten komplett schweißen... is mir aber zu viel Arbeit... ehrlich gesagt. Der Depp hat die komplette Sicke einfach abgeflext... damit das Schild besser passt... jetzt klafft der komplette Panzer hinten auseinander... ganz hässlich...

    Wäre super wenn ich bei euch was finde^^

    Grüße Michi

  5. #117
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Servus Michi,

    leider nix da, srry...

  6. #118
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Hi, schau mal hier im Schwalbennest-Flohmarkt, da is glaub ich einer angeboten worden.
    Vllt sagt der dir ja zu.

  7. #119
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Hat noch jemand Lust morgen Abend eine kleine Tour mitzufahren(vorausgesetzt das Wetter spielt mit)?
    Uhrzeit wäre nach 20 Uhr.

  8. #120
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Wer is die grüne Schwalbe die immer oben an der Mensa am Hubland steht?

    Is heut an mir vorbei^^
    Schö mitm Kanister hinten im Gepäckträger =P

    Grüße Michi

  9. #121
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Noch jemand nen Bowdenzug für die vordere Bremse über?
    Dann schaff ich es vielleicht noch diese Woche endlich meine Schwalbe fertig zu bekommen! Helft mir Jungs!

    Grüße Michi

  10. #122
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    Hi Michi,
    hab dir grad ne PN geschickt wegen Bowdenzug!

  11. #123
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Leinach
    Beiträge
    26

    Standard

    So Kameraden, Roller läuft... der Fehler war.... ähm... naja... räusper... ein falscher Simmerring an der Kurbelwelle. (Eigentlich sollte man mir dafür meinen Meisterbrief wieder entziehen)... nuja... auf jeden Fall ist sie bereit für einen Ausflug
    Hab se auch so übersetzt, das se nur noch 80-85 läuft

  12. #124
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Man man man... die Pechsträhne reißt einfach nicht ab.

    Heute wollte ich zum ersten Mal mit meiner Schwalbe eine Ausfahrt machen. Drauf gesetzt, angemacht und los gefahren. Rottendorf nach Lengfeld, in Lengfeld noch weng und dann ab in die Stadt nen Kumpel besuchen... soweit alles klar! Beim Kumpel angekommen... gelabert... und weiter gehts... komisch ... Schwalbe springt nicht mehr an.. nagut ... anschieben... ging auch kurz... aber wieder abgesoffen... wieder probiert... ging an... aber Drehzahl komplett im Keller und Fehlzündungen ohne Ende! Hat richtig geschossen!
    Zum Glück war mein Bruder mit dabei. Der is heim und hat erst mal ne neue Zündkerze geholt.
    Bevor er wieder bei mir war ( stand ja immernoch im Frauenland) bevor er aber kam, siehe da die Schwalbe lief wieder. Ab nach Lengfeld zu meinem Bruder und erst mal Grübelgranaten auspacken. Dann kam mir zuerst der Gedanke: Naja nach 10 min sprang sie wieder super an und lief auch gut. Wird wohl das allseits bekannte Wärmeproblem sein.
    Aufm Weg nach Rottendorf ist mir dann aufgefallen, dass die Schwalbe ziemlich stark qualmt... mein Bruder meinte das auch schon. Dachte halt liegt daran, dass der Vergaser noch nicht eingestellt ist. Als ich daheim war gleich nochma den Schraubendreher ausgepackt. Getriebeöldeckel aufgeschraubt und mal die Nase rein gehalten... wunderbar... riecht schön nach Benzin... d.h. dann wohl Simmerring durch...
    Werd noch wahnsinnig...

    Von euch jemand fit in Sachen Motor regenerieren?

    Hab da 2 Stück. Der eine ist der oben genannte. Der andere ist der selbe, nur mit dem Problem, dass ich überhaupt keinen Gang mehr einlegen kann... Denke Schaltwelle gebrochen...
    Bin echt vom Pech verfolgt...

    Grüße

    Michi

  13. #125
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Leinach
    Beiträge
    26

    Standard

    Naja, Motor regenerieren wäre kein Problem... allerdings hab ich nur nen Motortrenner für die M5xx Motoren... wenn Du noch nen M5x drinnen hast, dann wirds schwierig... müsste mir erst nen Trenner für das Teil auf Arbeit bauen und der letzte 8mm Flachstahl ist für den anderen Trenner draufgegangen...

  14. #126
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Haha ich hab's auch ohne nen Trenner geschafft

    Man nehme einfach:

    Eine Dachlatte, ein paar Holzkeile ( die, mit denen man Laminat verlegt) und einen Hammer.

    Dachlatte so in Form bringen, dass sie vorne beim Kurbelwellengehäuse rein passt, mit leichter Keilform und dann einen kräftigen Schlag auf den Keil... Zack ist das Gehäuse schon ein wenig gespalten. Dann die kleinen Holzkeile einfach oben rein klopfen... einen nach dem anderen. Zack, ist der Motor gespalten...
    Sehs irgendwo net ein, soviel Geld in ne Trennvorrichtung zu stecken.
    Werde jetzt erst mal den alten Motor regenerieren, der sich nicht mehr schalten lies. Fehler liegt wohl an einer krummen Schaltwelle, so dass der 3. Gang nicht mehr rein ging und der Vorbesitzer es trotzdem mit aller Kraft wollte. Da ist wohl oben der Ziehkeil rausgerutscht und es ging gar nix mehr.

    Grad bestellt und denke Mittwoch oder Donnerstag is alles da. Dann wieder zusammen bauen und gut ist^^

    Gruß Michi

  15. #127
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Leinach
    Beiträge
    26

    Standard

    Ja... so gehts sicherlich auch... aber wenn ich "rumklopfen" am Motor höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf ;-)
    Und, wie gesagt, den Trenner muss man ned kaufen... selber bauen ;-)

  16. #128
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Ich klopf doch nicht am Motor rum sondern am Holz!
    Vorteil ist, dass es weich ist und nichts beschädigt! Im Gegensatz zu manch anderen Methoden die ich schon gelesen habe und die scheinbar mein Vorgänger auch benutzt hat... Am Kurbelgehäuse sind deutliche Kratzspuren!

    Gruß Michi

+ Antworten
Seite 8 von 27 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raum Würzburg
    Von IFAProfessor im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 21:57
  2. Simsons an der Uni Würzburg
    Von nightflight im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.