+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jena - Gibraltar oder doch Marokko ?


  1. #1

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard Jena - Gibraltar oder doch Marokko ?

    Johannes startete am Samstag 11. August 2007 in Jena vom Marktplatz zu seiner zweiten großen Tour Richtung Mittelmeer, diesmal nicht nach Sizilien, sondern nach Gibraltar.

    "Pünktlich am Samstagmittag startete Johannes "Hufix" Hufnagl vom Marktplatz in Jena zu seiner Spanienumrundung mit der Schwalbe. Die erste Etappe von 110 km führte ihn über Weimar, Erfurt und Gotha nach Eisenach. Am Fuße der Wartburg, auf dem Festplatz Spiecke in Eisenach, besuchte er das zum 8. Mal stattfindende IFA- und Wartburgtreffen. Hier kamen verschiedene Zeitzeugen wie der 311er, der 313er und der 325er der Automobilgeschichte der DDR zusammen. Johannes war einer der 180 Teilnehmer der 35km langen Ausfahrt rund um die Geburtsstätte des legendären Wartburgs.
    Auf Grund von Versandproblemen bei einem großen deutschen Outdoor-Ausstatter kam ein Paket mit den letzten notwendigen Utensilien nicht rechtzeitig zum Tourbeginn in Jena an. Da weder die Post noch andere Versandunternehmen Pakete postlagernd versenden, muss er das Paket bei einem Freund in Frankfurt abholen. Am Montag ging es dann bei Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad auf die 2. Etappe mit Ziel Frankfurt am Main. Nicht nur das Biosphärenreservat Rhön, sondern auch der Naturpark Spessart boten ihm eine landschaftliche reizvolle Gegend - neben dem konstanten Schnurren seines 50ccm Motors. "Schon jetzt macht sich die Investition von Neuteilen bezahlt, denn mit einem Benzinverbrauch von nur noch 3,2 Litern pro 100 Km liege ich deutlich unter dem Erfahrungswert der Sizilien-Tour", berichtet uns Johannes. Während der bis jetzt absolvierten 390 km lief seine Schwalbe wie geschmiert."



    Wer seine Reise "fast" live verfolgen möchte, kann dies auf www.diarena.de tun.

    Im Anschluß an seine Reise wird Anfang Dezember (bis jetzt) auf der DIARENA in Jena sein Vortrag zu sehen sein. Also ein Diaspektakel der besonderen Art für alles Schwalben-Fans. Zwei Vorträge von Johannes, welcher mit seiner Schwalbe bereits 7 Wochen in Sizilien unterwegs war.

    Hoffen wir, dass er bis dahin wieder angekommen ist. :wink:

  2. #2

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Neue Bilder und Videos von Johannes und seiner Schwalbe sind jetzt auf www.diarena.de

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wer aktualisiert die Seite und informiert alle über den neuesten Stand, wenn Johannes noch unterwegs ist? Wie gelangen die Fotos, Videos und Infos nach Deutschland? Über das Internet?

    Gruß
    Al

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    RESPEKT !!!!

    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Bin voll neidisch....

    Hätte ich doch nur so viel Zeit und Geld um so etwas auch einmal zu machen...

    Naja - vielleicht kann ich das ja irgendwann nach dem Studium machen.

    Werde nächstes WE mit dem Lupo Teile besorgen - sind immerhin ~ 1.500 Kilometer von Emden über Soest nach Chemnitz und zurück.
    Leider nicht so sparsam im Verbrauch wie eine Schwalbe und nicht so ein tolles Reisegefühl.

    8)

    Ich hoffe seine Tour ist schön und das weiterhin auch andere der Welt zeigen , was die Schwalben (und ihre FahrerInnen) drauf haben.

    Mit meinem Sohn würde ich so etwas allerdings auf einer Emme machen - der hat einfach zuviel Krempel dabei.

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Sehr schöner Reisebericht! Da bekommt man richtig fernweh!

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    so eine lange tour würde ich auch gerne mit meiner schwalbe machen ,aber woher die zeit nehmen ,hut ab für die lange reise

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von brückenschläfer
    so eine lange tour würde ich auch gerne mit meiner schwalbe machen, aber woher die zeit nehmen ...
    Semmel deinem Chef ordentlich eine rein, wenn er dir nicht augenblicklich und auf der Stelle 10 Wochen bei voller Lohnfortzahlung frei gibt. Wenn er dann immer noch irgendwelche Fragen hat, dann sagste, das ginge so schon in Ordnung und der Dummschwätzer hätte das erlaubt.

    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh ... :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze oder Zündkerzenstecker oder doch Wärmeproblem?!
    Von marcanfa1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 00:23
  2. 1:50 oder doch besser 1:33
    Von Pinky77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 20:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.