Jetz isses soweit, sie ist Fertig!!

  • Guten Tag,
    Dienstag den 24.04.2007 war es soweit, meine Schwalbe war nach knapp einem halben Jahr Bauzeit fertig :bounce: .Man war das ne Plackerei.Den ganzen Winter durch, haben wir jeden Samstag vormttag gebastelt, entrostet, geölt und lackiert.
    Warscheilnlich hat das alles so langenge dauert, da wir immer nur Samstags arbeiten konnten^^.
    Nunja, Also mal anfangen:
    So sah mein Schatz vorher aus(Aufgrund des Laubes sieht man, es war Herbst^^)
    [gekostet: 101€ +Fahrtkosten nach Heidenheim(160km eine Strecke)]


    Dann wurde alles auseinandergeschraubt, und vom Anfang angefangen^^.
    Rahmen Grundiert und Lackiert,...




    ...,dann die ersten Teile eingefärbt,...



    ...,zwischendurch die Speichen entrostet...

    ..Lackierte Teile angebaut...

    ...hockglanzpoliert^^...

    Dann noch abgeschliffen, lackiert, Chromkeder rumgezogen, und dann:



    war sie fertig!!Man war ich froh, hab schon gedacht der Sómmer is rum bevor ich fertig bin^^.
    Achso ja,der Motor ist auch neu gelagert und gedichtet, wobei der nochmal auf muss, da die Kickstarterwelle im Sack ist.Aber fahren tut sie super, hab schon die ersten 50km abgerissen.


    Hier sei nochma n riesen Dank an Robert und Stephan gerichtet, die mir bei diesem Projekt extrem geholfen, und ihre Freizeit geopfert haben.


    Und was sagt ihr?


    Die ganze Galerie gibts bei Pictureupload


    mfg :D der Jenzo :D


    P.S.: Chromkeder/ btw. -kantenschutz gibbet für knapp 6€ pro 3m bei Louis

  • Zitat von southpole

    also grundsätzlich gefällt MIR die farbe ganz gut, nur den panzer mit dem weiß wäre nicht so mein ding. lieber einfarbig. :bounce:


    Entschuldige aber der Panzer ist nicht weiss sondern Poliert nur so nebenbei :shock:


    Gruss SR Raser

  • Chromkederband..... langweilig, hat jeder.
    Deine Speichen rosten auch wieder wenn du sie nicht weiter behandelst.
    Die Poliertenteile :rolleyes: .


    Und wieso ist da eine Endurositztbank drauf?


    Sieht auch noch fast so aus als wären da Original DDR Reifen drauf.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von SR-Raser

    Entschuldige aber der Panzer ist nicht weiss sondern Poliert nur so nebenbei :shock:


    oh stimmt aber auf dem 3. bild von unten hats irgendwie so ausgesehen. aber wie schon gesagt mir gefällts och net.

  • Eine komplett blanke Schwalbe war mal was. Richtig aufpoliert, dass man mit dem Ding nicht in der Sonne stehen kann, weil der Verkehr sonst zu geblendet wird 8)8)




    .... aber das ist ja V E R B O T E N ....

  • Zitat von T.I._King

    man darf seine schwalbe so lyckieren/polieren wie man will....das hat kenen zu jucken....


    Lackieren ja, allerdings darf die Spiegelnde Fläche (verchromt oder än.) nur über einem bestimmten %Anteil des ganzen Fahrzeugs gehen.
    Auch nur das hindert die ganzen Harleyfahrer mit viel zuviel Geld ihre Maschinen komplett ins chrombad zuschieben.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Airhead

    Lackieren ja, allerdings darf die Spiegelnde Fläche (verchromt oder än.) nur über einem bestimmten %Anteil des ganzen Fahrzeugs gehen.
    Auch nur das hindert die ganzen Harleyfahrer mit viel zuviel Geld ihre Maschinen komplett ins chrombad zuschieben.


    mmh...was es alles für dämliche gesetze gibt...
    silber metallic mit ordentloc metallflaces und perlmuttschimmer glänzt genbausogut wie chrom und zählt als "lack":-)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von T.I._King


    mmh...was es alles für dämliche gesetze gibt...


    Und solche Leute krähen dann als erstes, wenn sie von jemandem übern Haufen gefahren werden, der von dem verchromten Bus zwei Straßen weiter geblendet wurde. "Da muss der Staat doch was machen! Das kann doch nich sein! U.s.w.u.s.f."


    :roll:
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Zitat von Prof


    Und solche Leute krähen dann als erstes, wenn sie von jemandem übern Haufen gefahren werden, der von dem verchromten Bus zwei Straßen weiter geblendet wurde. "Da muss der Staat doch was machen! Das kann doch nich sein! U.s.w.u.s.f."


    :roll:
    Ralf


    wenn du sowas nicht mit 100%iger sicherheit sagen kannst dann würde ich es nicht allzusehr persönlich formulieren...


    und nein,so einer wäre ich nicht. :wink:

  • Zitat von Airhead

    Lackieren ja, allerdings darf die Spiegelnde Fläche (verchromt oder än.) nur über einem bestimmten %Anteil des ganzen Fahrzeugs gehen.
    Auch nur das hindert die ganzen Harleyfahrer mit viel zuviel Geld ihre Maschinen komplett ins chrombad zuschieben.


    http://www.kabeleins.de/auto/tuning/artikel/01173/


    Was ist mit dem?
    Haben sie mal in ner Fernsehserie aufgemotzt und dann verlost, aber der glänzt ja auch ein "wenig" und hat ja anscheinend TÜV

  • Ja Jungs der Prof hat recht ,( oh hab ich das geschrieben )
    und außerdem hat kadus32 seine Schwalbe recht
    schön gemacht , jeder hat einen anderen Geschmack
    und das ist gut so .
    mfg

  • Also is keine Enduro-Sitzbank, sondern nur n Bezug dafür.
    Gefällt mir besster als der glatte Bezug.
    Finde das polierte is ganz gur geworden, wobei wir die Ränder nochma nacharbeiten müssen.
    Aber inner Stadt guckt da zur Zeit jeder hin, und wenn se dann noch inner Sonne steht, dann sieht man mein Möp aus nem Km entfernung^^.

    Zitat von Alfred

    Der Panzer ist an der Stelle unten nacktes Metall mir Klarlack, oder?..


    Nein nicht Ganz.Metall ja, Lack nein.Der hat auf der aufpolierten Fläche nicht mehr gehalten, ham den beim Abkleben mim Kreppband wieder abziehen können, dann haben wir das ganze lediglich eingewachst.

    Zitat von Airhead

    Deine Speichen rosten auch wieder wenn du sie nicht weiter behandelst.


    Hab ja nie gesagt dass ich nix mehr dran mache, oder?Hätt ich den Rost dranlassen sollen? :smokin:



    mfg :D der Jens :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!