JHK1.de Seite mit tipps, aber verwirrend

  • Hi, ich hab ne frage zur folgenden seite:
    http://www.jhk1.de/schwalbe/fehler.htm



    und zwar wird dort einiges erklärt... aber irgendwie verwirrt da doch einiges,w enn man nicht so erfahren ist
    und zwar steht bei "Einstellen des Leerlaufs" folgendes:
    Dies ist ziemlich einfach, bei warmgefahrenem Motor wird durch Drehen der
    Leerlauf-Luftschraube der Punkt ermittelt, an dem der Motor am schnellsten läuft. Mit der Kolbenschieber-Anschlagschraube wird das Standgas dann wieder erniedrigt (zwischendurch ab und zu mal Gas geben!). Dann ist erneut mit der Leerlauf-Luftschraube der Punkt des schnellsten Laufs zu suchen und anschließend das Standgas zu korrigieren.
    Dieses Spiel setzt Du so lange fort, bis der "Bock" gleichmäßig wie ein Uhrwerk tuckert. Sollte beim Beschleunigen ein sogenanntes "Loch" auftreten, solltest Du die Leerlauf-Luftschraube bis max. 1/2 Umdrehung hineindrehen.




    so wie ich das verstehe wird die eine schraube immer weiter rausgedreht und die andre immer weiter rein... wie kann das funktionieren?!


    den link hab ich aus dem forum, welcher thread genau das war weiß ich jetzt nichtmehr, aber da meine schwalbe (komischer weise nurw enns sehr warm oder sehr kalt ist) gerne mal im stand oder beim anrollen an die ampel ausgeht, hab ich da mal nachgelesen.
    ist zwar kein richtiges problem, hab auch überlegt den thread in smalltalk anzulegen aba nja, is dann doch eher technik^^

  • Wieso ist alles richtig, aber jaja für Newbis evt. verwirrend.


    Durch geraus drehen der LLGSchraube wird das gemsich abgemagert.
    Der Motor dreht höher, dann wird die Angschalgschraube herraus gedreht sodass der Motor wieder mit weniger U/min läuft.


    Sowird, das Optimale Gemischt im Leerlauf ermittelt und danach das Standgas eingeregelt.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!