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Thema: Vom Joghurtbecher zur Schwalbe


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Nutz die Zeit und lies dich bis dahin durch's Forum. Findest sicher noch den einen oder anderen Hinweis.
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  2. #18
    Zündkerzenwechsler
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    Wann schaltet man denn bei der 2er.


    Habe hier irgendwo für die 1er gelesen:


    Ersten Gang bis 20 oder 25 km/h
    Zweiten Gang bis 40 /45 km/h
    und dann in den dritten Gang.


    Wann kommt denn bei der 2er der vierte Gang?

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Guckst Du !
    Angehängte Grafiken
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
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    Was für eine Unterbrecherzündung (6 . 12 V) hat eine KR51/2 N?j


    Mal lese und höre ich etwas von original 6 V u. manchmal von original 12 Volt.

  5. #21
    Simsonfreund
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    SLPZ 6 Volt
    Die Zündspule ist trotzdem 12 Volt, das ist normal.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
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    Wenn ich jetzt die Primärspule erneuern möchte, dann muss ich aber nach einer 6 Volt Spule sehen, oder?


    Ist es eigentlich bei der /2er schwer eine U-Zündung hin und wieder einzustellen?

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
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    Ist es eigentlich bei der /2er schwer eine U-Zündung hin und wieder einzustellen?

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Jop !
    Aber an was möchtest Du das denn erneuern ?

    Für den, der's kann, ist's nicht schwierig.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
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    Also erneuern an der Grundplatte bei Wärmeproblemen z.B.

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Du hast doch noch gar keine Grundplatte ...

    Edit: ich geb' Dir jetzt 'mal einen Tipp. Wenn Du Deinen Wohnort preisgibst und in Dein Profil einträgst, findet sich vielleicht Jemand, der Dich an die Hand nimmt.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #27
    Zündkerzenwechsler
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    stimmt, ich habe noch keine Grundplatte da noch keine Schwalbe eingeflogen ist. :-)


    Nehme mir Deinen Tipp zu Herzen. Danke.

  12. #28
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Zitat Zitat von Legolas Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich bei der /2er schwer eine U-Zündung hin und wieder einzustellen?
    Schwierig nicht, aber lästig. Bis man nämlich überhaupt zum Einstellen kommt, muss man eine ganze Menge zerlegen ... und vor dem Probefahren dann wieder zusammenbauen, um dann vielleicht festzustellen, dass man nochmal ran muss. An der /2 ist's nicht mehr ganz so aufwendig wie bei den älteren Motoren, aber es reicht auch so.

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zitat Zitat von Legolas Beitrag anzeigen
    Wann schaltet man denn bei der 2er.
    Man schaltet immer nach Gehör, bzw nach Gefühl. Der Blick gehört beim Fahren auf die Straße und nicht auf Drehzahlmesser oder Tacho!

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Bin mal gespannt was aus den Termin wird und was am Ende bei rauskommt.
    Möge der Te ein schönes Pflegeleichtes Vögelchen erwerben

  15. #31
    Zündkerzenwechsler
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    Muss gleich los zur Besichtigung.


    Frage, mir wurde gesagt, dass in den Papieren KR51 steht aber es handelt sich um ein KR51/2 E.


    Geht das so?

  16. #32
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Nö, die Papiere sollten schon zum Fahrzeug passen.
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