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Thema: Vom Joghurtbecher zur Schwalbe


  1. #33
    Tankentroster Avatar von mordaan
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    Huhu,
    die Nummer in den Papieren sollte schon mit der Rahmennummer übereinstimmen, Das in den Papieren keine genaue Modellbezeicnung drinen steht ist nicht weiter wild, dass habe ich bei den Kba-papieren und den Originalen meiner S51 B2-4 auch.

    Gruß,
    Raik
    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

  2. #34
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    Danke, dann fahre ich jetzt mal los. Drückt mir die Daumen. Melde mich später nochmal.

  3. #35
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    Papiere sagen:


    KR 51, Höchstgeschwindigkeit 60 km/h Otto/ 2T, Baujahr 1982

  4. #36
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    Wichtig ist, dass die Nummer im Rahmen, auf dem Typenschild und in den Papieren die gleiche ist.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #37
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    Steht die Rahmennummer bei der KR51/2 N auch unter der Sitzbank?

  6. #38
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    Ja ! da steht sie
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #39
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    Ist sie da nicht unter dem Motortunnel auf der Rahmenstrebe? Oder ist da nur das Typschild?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #40
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    Da ist nur das Typenschild.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #41
    Zündkerzenwechsler
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    Hat sich leider erledigt! Schade!!!


    Andererseits, gut das ich mich vorher hier umgesehen habe, eure Tipps und die Tipps im Wiki beherzigt habe!


    Werde mich weiter umsehen.

  10. #42
    Tankentroster Avatar von mordaan
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    Woran isses denn gescheitert?

    Gruß,
    Raik
    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

  11. #43
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    In der Anzeige Stand "1A Zustand, versichert, sofort abfahrbereit, mit alten Papieren..."


    Die sprang nicht an, hatten eine Platten, der Tank hatte Rost, sie war nicht versichert und die alten Papiere waren auch nicht mehr vorhanden.


    Wer weiß, wen ich hier im Forum mal ansprechen könnte, der vielleicht eine für mich hat? Oder wo kann ich meine Suchanfrage einstellen?

  12. #44
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    Zitat Zitat von Legolas Beitrag anzeigen
    Wer weiß, wen ich hier im Forum mal ansprechen könnte, der vielleicht eine für mich hat? Oder wo kann ich meine Suchanfrage einstellen?
    Simson Flohmarkt
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #45
    Zündkerzenwechsler
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    So, die Suche geht weiter :-)


    Wie erkennt man auf anhieb, ob es sich um eine KR51/2 L oder KR51/2 E handelt?


    Weitere Frage, muss die Genaue Typenbezeichnung also z.B. KR51/2 E in den Papieren stehen?

  14. #46
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    Erkennt man von außen eigentlich gar nicht. Die äußerlichen Merkmale sind ja austauschbar und das wichtigste Merkmal, die Elektronikzündung, erkennst du erst, wenn du den Lichtmaschinendeckel abnimmst. Wenn da ein rotes Polrad zum Vorschein kommt ist es sicher eine L.

    Ich glaube der genaue Typ steht nicht in den Papieren, zumindest nicht beim original. Bei den vom KBA schon, aber dann kann immernoch die Elektronikzündung ausgebaut sein.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #47
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    Wobei ich hier im Forum gelesen habe, dass das Polrad der /2L nicht immer rot ist!?

  16. #48
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    Ja das ist richtig, ich hatte eine späte S51 (BJ 1990) da war das Polrad schwarz trotz Elektronikzündung. Bei den frühen Elektronikzündungen waren die aber wohl immer rot. Soll heißen, wenn es rot ist, ist es automatisch eine Elektronikzündung. Umgekehrt kann man nur zu 99% von einem schwarzen Polrad auf Unterbrecherzündung schließen.

    Vorrausgesetzt es hat keiner dran rum lackiert, oder zB ein Elektronikpolrad, aus welchem Grund auch immer, auf eine U-Zündung montiert.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

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