+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: joke


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    hi, ist des eigentlcih schlecht für die schwalbe die ganze zeit mit joke zu fahren?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    Was soll daran falsch sein mit Spaß zu fahren? Ich dachte, genau das macht das Schwalbe fahren aus???

    Gruß

    Gambit

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also ich wüsste nicht, warum es schlecht sein sollte, Deine Schwalbe mit einem WITZ zu fahren, wenn sie damit läuft?!


    Wenn Du allerdings "Choke" meinst... Naja, toll isses nicht, weil sie viel zu fett läuft, damit mehr Abgase ausstößt, die Kolbenringe schneller festbrennen können, Du einen wahnsinnigen Spritverbrauch hast...

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    was dann am besten machen ,vergaser einstellung? ihr joker

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn Du die ganze Zeit mit Choke fahren musst, damit sie nicht ausgeht, solltest Du Dir zuerst mal Deine Vergasereinstellung angucken (viel zu mager) und wenn das nix hilft, dürften die Simmerringe hin sein!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    ok, danke erstmal.
    wie genau mach ioch des mit dem vergaser einstellen?

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    @ Ramirez

    du sagst mit choke läuft die karre allgemein zu fett und es ist nicht gut für Kolben etc.(ideal fall wenn alles richtig läuft)

    Golondrina sagt aber das die karre ohne choke aus geht und du meinst es wäre dann zu mager das gemisch. d.h. rein vom logischen her läuft Golondrinas karrre nur im choke richtig das heisst die mischung ist dann bei ihr okay .. also kann sie doch weiter so rum fahren... weil sie dadurch keinen größeren verschleiß dadurch hat ...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Highwaystar
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    230

    Standard

    Tachauch,

    irgendwie ist Golondrinas Vergaser ziemlich weit weg von einer brauchbaren Einstellung. Wenn der Motor mit Startvergaser (ein Choke verringert nur den Ansaugquerschnitt am Vergaseransaugquerschnitt), d.h. eigentlich vollständig überfettet läuft, dann stimmt halt gar nix. Hilft nur die große Vergaserkur: Reinigen, Reinigen, danach saubermachen und einstellen. Alles andere wäre Pfusch am Bau!

    Auch sollte Golondrina nicht mit dieser Einstellung umherfahren! Niemand ist in der Lage einzuschätzen, wie stark das Gemisch überfettet ist. Im Extremfall wäscht der Schmierfilm im Zylinder und an den Lagern aus und dann ist Feierabend!

    Also Golondrina: mach aus dem Versager ´nen Vergaser und Dein Vogel fliegt wieder!

    Erfolgreiche Fehlerjagd,

    Uli

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    @ Hywaystar.. Bei der N1 / N3 BVF Vergasern besteht der Choke aus einem zysatlichen Vergaser mit einer 50iger Düse.... Nicht aus einer "Starterklappe " die den Luftstrom verringerkt....

    Und entweder ist :

    Der falsche Vergaser verbaut.
    Die Düsen dicht
    Luftfilterweg offen oder
    am Motor sind die Simmerringe kaputt

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Highwaystar
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    230

    Standard

    @Shadowrun: Kein Widerspruch zur Funktionsweise des Vergasers, vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt!

    Erfolgreiche Fehlerjagd,

    Uli

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    okay ,okay, heißt also vergaser komplett rausbauen ,reinigen, wieder ein und einstellen oder was?
    bin halt auch eher laie & so wie sichs abnhört is des ja nich grad ne kleinigkeit!
    kann man des trotzdem ohne prof.hilfe hinbekommen?
    danke

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Naja, wenn Du weisst, dass ne Schraube rechtsrum rein und linksrum rausgeht, sollte das für´s Vergaser-Reinigen schon reichen. Achte darauf, dass der Stift, der den Schwimmer hält, nur in eine Richtung rausgeht! Ansonsten isses wie Lego. Alle Düsen schön mit Druckluft oder ner Borste von nem Besen saubermachen, nie mit Draht oder so drinrumwurschteln.

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    ich trau mich ja kaum zu fragen, aber der choek is drin wenn er in fahrtrichtung nach links gedreht wird oder?

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Original von Golondrina:
    ich trau mich ja kaum zu fragen, aber der choek is drin wenn er in fahrtrichtung nach links gedreht wird oder?

    Also bei meiner ist der Choke drin wenn ich ihn nach rechts drehe. Ich denke der Choke war bei dir nie drin. Fehler liegt woanders. Pech gehabt. Neue Suche.

    Venceremos
    Markus

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wie was wo?! Also wenn Du den Chokehebel am Lenker nach rechts ziehst, ist der Choke eingeschaltet. Wenn Du ihn wieder nach links schiebst, ist er aus! Oder was wolltest Du wissen mit drehen und trallala?!

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    grande ,habs fast geahnt!
    dann is es echt nanderes problem!
    wieso geht dann meine schwalbe sofort aus , sobald ich den choke reinmachen will / muss ( oder auch nich muss aber warum geht sie aus? )

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft NUR mit "gezogenem" Joke gut!Geht ohne joke aus!!!
    Von NeuSchwalbe2010 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 11:31
  2. Schwalbe läuft nicht wenn Joke auf vergaser
    Von Chris-SHA im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.