+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Jugendsünden


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Ein kleines nettes Dörflein in Thüringen
    Beiträge
    51

    Standard Jugendsünden

    Hi Nestler!
    Bin neu hier! Ich bin jetzt 17 und habe jetzt seit gut einem Jahr meinen A1 Führerschein! Ich fahre aber schon seit ich 13 bin! =) Habe meine s51 vor gut 2 Jahren neu aufgebaut. Und beim zerlgen meiner "Wald und Wiesen Rennmaschiene" dachte ich Mensch alter hast du nen Haufen s*****e zurecht gefuscht in den 2 Jahren z.B. Krümmer gekürzt, Schutzbleche bis zum gehtnichmehr weggeschnitten... und halt all solche Sachen die man macht wenn man nich weis wohin mit seinen überschüssigen Hormonen! Meinem Opa hat schon immer das herz geblutet wenn er gesehen hat was ich gemacht habe(zum Glück war es nicht seine gewesen sonst könnte ich heute hier nicht mehr schreiben!!!) Hätte ich den ganzen mist nich verzapft in den 2 Jahren wäre ich um einiges günster beim neuaufbau weggekommen! Na ja aber jetzt sieht sie aus wie neu und meinem Opa kommt jetzt auch wieder gerne zu mir! =) Sie ist jetzt wieder in einem original getreuen gelb zu finden! Seit diesem Tag der fertigstellung weis ich sie richtig zu schätzen!Es ist auch nicht bei einem neuaufbau geblieben ich habe noch eine kr51/1 und einen Star neuaufgebaut bzw restauriert! Ich weis auch das ich sie um nichts auf der Welt wieder hergeben würde meine 3! Meine Eltern meinen zwar es wäre genug ich bin aber immer auf der suche nach einem Schnäpchen nen Spatz oder nen Sperber würde mich noch interresieren! Und in diesem zusammenhang wollte ich euch fragen ob ihr in eurer Jugendzeit auch so was gemacht habt wo ihr heute nicht mehr allzu Stolz grauf seit!

    Bin mal gespannt!=)
    mfg pati

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    moiiin,

    alles sowas hab ich noch net gemacht...ich habe nur meinen auspuff etwas leergeräumt als den schalli rausgenommen..aber lese an dauernt das es schwachsinnig is, obwohl ich finde das sie freier drehen kann..
    letzten donnerstag hab ich nen kleines rennen gemacht...ich mit meiner stino kr51/1 (m53 motor) gegen kr51/2 (m541 mit 60ccm und geänderter übersertzung) und ich konnte leicht vor ihm bis zum 3. gang mitziehn..aber dann hattte er mich aufgrund der 60ccm... jezz will ich mal ne runde testen wie das mit dem schalli drinnen is..sie is zwar leiser =((( aber man sagt ja das sie so quasie mehr leistung hat..
    sonst hab ich am moped nur nix gesündet..vorne hab ich jezz zündapp-dämpfer drinnen, somit is sie etwas tiefer..schlägt aber nicht durch. nur wenn man freihändig fährt wackelt sie xtrem mehr sodas ich nur mit händen am lenker fahrn kann..aber is ja wurscht..(den grund warum sie wackelt weiß ich auch..die aufnahme der zündapp-d. is schmaler als die org. und wackelt quasie darin)

    guten flug und haut rein jungens!
    mfg
    markus

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Markus-KR51/1
    sonst hab ich am moped nur nix gesündet..vorne hab ich jezz zündapp-dämpfer drinnen, somit is sie etwas tiefer..schlägt aber nicht durch. nur wenn man freihändig fährt wackelt sie xtrem mehr sodas ich nur mit händen am lenker fahrn kann..aber is ja wurscht..(den grund warum sie wackelt weiß ich auch..die aufnahme der zündapp-d. is schmaler als die org. und wackelt quasie darin)
    Mit "Dämpfer" meinst du wohl "Federn", denn die Simson-Gabel ist nicht gedämpft, sie hat nur einen hydraulischen Endanschlag.

    Also wenn du das nicht Pfusch nennst, dann weiss ich auch nicht.

    Pfuscht nur ruhig weiter. Und mit ein bisschen Pech verletzt ihr euch auch noch dabei (Wackelnder Lenker, tz tz tz).

    mfg

  4. #4
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard Re: Jugendsünden

    Zitat Zitat von Pati
    Hi Nestler!
    Bin neu hier! Ich bin jetzt 17
    ...
    ob ihr in eurer Jugendzeit auch so was gemacht habt wo ihr heute nicht mehr allzu Stolz grauf seit!
    deine jugendzeit ist mit 17 vorbei?
    bischen frühreif,wa?!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Ein kleines nettes Dörflein in Thüringen
    Beiträge
    51

    Standard

    Ach man, ich gebs zu is nen bißchen blöd formuliert von mir!° deutsch war noch nie meine stärke!!! =) meine jugendzeit is noch hoffentlich lange nich vorbei! aber es ist doch verstanden was gemeint war??? hoffe ich doch!!!

  6. #6
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    hehe der kommentar musste sein :wink:

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich sach mal Jup , Treffer , versenkt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Zitat Zitat von Markus-KR51/1
    sonst hab ich am moped nur nix gesündet..vorne hab ich jezz zündapp-dämpfer drinnen, somit is sie etwas tiefer..schlägt aber nicht durch. nur wenn man freihändig fährt wackelt sie xtrem mehr sodas ich nur mit händen am lenker fahrn kann..aber is ja wurscht..(den grund warum sie wackelt weiß ich auch..die aufnahme der zündapp-d. is schmaler als die org. und wackelt quasie darin)
    Mit "Dämpfer" meinst du wohl "Federn", denn die Simson-Gabel ist nicht gedämpft, sie hat nur einen hydraulischen Endanschlag.
    Zeig mir mal die Gabel an der Schwalbe...

    MfG
    Ralf (einzige Jugendsünde in der Wald- und Wiesenzeit: Coladose statt Schalldämpfer)

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Zeig mir mal die Gabel an der Schwalbe...
    Ich vergass. Sorry Für mich ist Simson immer noch ein Synonym von S51 und SR50.

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    nur wenn man freihändig fährt wackelt sie xtrem mehr sodas ich nur mit händen am lenker fahrn kann..aber is ja wurscht..(
    Ich lenk immer mit den Füßen..

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hmm. scheinbar bin ich immer noch drin in den jugendsünden. fürs speedwayrennen fahr ich ne schwalbe mit 75er metra und 24er mikuni flachschieber, (mitlerweile) selettra und nem eigenbaureso.
    fürs hühnermörderrennen wird es ne s53 mit 50/5, vape und scheibenbremse einer honda mb8.

    auf der straße fahr ich momentan ne komplette stino- s51. was es im kommenden jahr wird, verrate ich besser nicht...

    unglücklicherweise bin ich gegen originalitätsfaschiste recht beratungsresistent... allerdings fällt es mir selten schwer, das forenreglement zu beachten. ich mag die jungs hier zum größten teil recht gerne.
    gruß aus berlin

  12. #12
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich hab damals die olle Ostscheiße (SR1, SR2, BK, .. ) zusammen mit meinem Framo auf den Schrott geschoben.

    Hau wech den Scheiß!

  13. #13
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    das kenne ich auch noch s50 und schwalbe ab in den schrott in der wendezeit

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.