Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr sie?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieht gut aus. Soll so bleiben!

    26 81,25%
  • Sieht total Sch... aus. Geht gar nicht!

    4 12,50%
  • Toll, aber nicht Original genug (Scheinwerfer, 12 V)

    2 6,25%
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Juhu, Sie ist fertigt!- KR51/1 - Bj. 1979 - Narzissengelb


  1. #1
    Avatar von nicedrake
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Bannewitz
    Beiträge
    5

    Cool Juhu, Sie ist fertigt!- KR51/1 - Bj. 1979 - Narzissengelb

    Nach reichlicher Überlegung, habe ich mir bei mobile.de eine Kr51/1 Bj.1979 gekauft.

    Nicht mehr wirklich in einem guten Zustand, allerdings erst mit 11.500 km.

    VORHER:





    Mein Ziel war es das gute Stück über die kalten Monaten wieder flott zu machen.

    Und siehe da, aus häßlichen Entlein wurde ein kleiner Schwan.
    Ich fahre jetzt seit knapp einer Woche durch Dresden ("Tal der Ahnungslosen").

    NACHHER:





    Wenn ich über den Theaterplatz fahre (das ist da wo die "Brauerei der Radeberger-Werbung" steht, :-) bin ich, oder eher meine Schwalbe das Objekt der "Begierde".

    Also in diesem Sinne, einen guten Frühling / Sommer 2010. Immer Unfallfrei und blickrichtend auf dem Erhalt!

    Hier mal eine kleine Chronologie der Restauration meiner KR51/1, welche natürlich im Nachgang nicht lückenlos genug war. Soll bedeuten: " Es fehlen doch die Eine oder Andere Aktion."

    Das Projekt

    Aber besser als gar nichts.

    Viel Spaß,

    der Ralf
    Geändert von nicedrake (05.05.2010 um 10:56 Uhr) Grund: Bilder wurden eingefügt!

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es gibt sie doch, die Simsonauten in Dresden, ich bin ja begeistert.
    Aber der vordere Kotflügel muss noch gelb, sonst sieht sie sehr schick aus.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Aber der vordere Kotflügel muss noch gelb, sonst sieht sie sehr schick aus.
    Dir ist schon klar, dass das das erste Bild den Ursprungszustand und das zweite Bild das Ergebnis der Restauration zeigt?

    Gute Arbeit!
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oh mann, haste natürlich total Recht hab ich überhaupt mal gar nich gecheckt, der Abend war wohl doch etwas zu lang gestern...

    Edith sagt: Kann ich meine Stimme im Nachinein ändern? Wäre für das erste wenn ich das mit den Fotos net verpeilt hätte.
    Geändert von Froschmaster (05.05.2010 um 11:03 Uhr)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen

    Edith sagt: Kann ich meine Stimme im Nachinein ändern?
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies geht wenn man Kreide isst. Ansonsten gibts da so Hormonkuren.


    @TE sehr schönes Teil. Und vor allem die obligatorischen Nabenputzringe. Ich meine nämlich sowas muss an eine Schwalbe. (auch wenn die nicht wirklich was bewirken)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Avatar von nicedrake
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Bannewitz
    Beiträge
    5

    Standard Zusatz zum Thema:

    Was das "Original" angeht, gleich vorweg:

    Die Schwingen in schwarz waren tatsächlich so, obwohl es sich um eine /1 handelt. Das wird am Baujahr und damit verbundenen Umstellung zur /2 liegen. Gleiches gilt für den Spiegel.

    Vorderes Schutzblech sowie Beinschild waren leider nicht mehr die "Echten" und wurden getauscht!

    Hier mal Rande erwähnt: "Es wird langsam schwierig ein gutes originales Beinschild für ne /1 zu bekommen. Die meisten sin ohne Luftfilteraufnahme! Ohne Frage gehen die auch, sind aber nicht die Richtigen!"

    Die Bremshebel sind nicht Original. Es waren bereits die aus Plastik verbaut (wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, wie die Schwingen in schwarz)
    Werde auch wieder die aus Plastik verbauen, da die Hüllen nicht halten und ich jedesmal schwarze Pfoten bekomme.

    Oder habt Ihr einen Tip, diesbezüglich?

    Was die Umrüstung der 12V angeht, stand einfach die Zuverlässigkeit im Vordergrund. Und da eh ein neuer Scheinwerfer rein mußte (der alte hatte einen Sprung), fand ich den ganz hübsch! ;-)
    Gleiches galt für die Federbeine. Original waren reibungsgedämpfte Beine verbaut, welche die besten Zeiten erlebt hatten. Wenn schon Neue, dann die von der K.

    Ralf

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich finde die Schwalbe ziemlich gelungen. Nur der Nabenputzring ist nicht so meins. Aber wie man anhand "Flugschüler" sieht gefällt es anderen Leuten ziemlich gut. Da ist wohl der Geschmack ausschlaggebend. Daumen hoch!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    mal schauen ob man sich mal sieht, wenn ich das Nummerschild im Projekt so anschaue.
    Allerdings finde ich, hängt dein Kickstarter runter, Feder getauscht?
    Wo hast das das Pulvern lassen?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Kickstarter hängt runter? Wie meinste das? Kommt doch drauf an, wie man den Hebel anschraubt...

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    Kickstarter hängt runter? Wie meinste das? Kommt doch drauf an, wie man den Hebel anschraubt...
    jorr auch.
    eigentlich ja waagerecht. Wenn er dann so schief ist, ist die Feder etwas schlapp.
    Aber du hast ihn sozusagen so angebracht?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  11. #11
    Avatar von nicedrake
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Bannewitz
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja der Kickstarter ist zu weit unten angebracht.
    Mir noch gar net aufgefallen!
    Danke, wird irgendwann mal abgestellt!

    Hab das gute Teil bei Bautzen strahlen und pulvern lassen. Freital wäre auch ne Maßnahme gewesen. Aber die Firma hat die Teile geholt und gebracht. Von daher war es mir egal ob Bautzen, Dresden oder Freital.

    Gruß Ralf
    Geändert von nicedrake (05.05.2010 um 20:47 Uhr)

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ich hatte meine bei Color-Tec in Dresden. (Rahmen , Anbauteile)
    Habe am Panzer nicht perfekt lackiert und würde es nochmal strahlen und pulvern lassen und zusätlich 2K-Klarlack drauf machen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ist hübsch geworden, aber im Ursprungszustand gefällt sie mir auch sehr gut. ;-)

  14. #14
    Avatar von nicedrake
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Bannewitz
    Beiträge
    5

    Standard


  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ja!!! Nabenputzringe! *Daumen hoch"
    Erstklassig!
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    ...die ich auch habe und doof finde, da sie zu kurz sind um ne Putzwirkung zu erzielen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson schwalbe KR51 /1 K 1979 gestohlen
    Von stewuerde90 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 16:32
  2. Welches Blau hat meine Schwalbe KR51/1 Baujahr 1979 ?
    Von jerry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 23:06
  3. KR51/1 und SIE GEHT WIEDER!! juhu
    Von Schluden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 16:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.