+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: juhuu, und mal zur kupplung was


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    189

    Standard juhuu, und mal zur kupplung was

    oink oink...ich hätte da folgendes dilemma, und zwar rasselt irgendwas in oder an meine mmotor ganz fürchterlich...so ein recht lautes rasseln, als würde irgendwo nen stücke metall vibrieren und dabei auf nen anderes stück metall prasseln..weiß nich wie ichs genau beschreiben soll.das kann wahrscheinlich wieder alles oder nichts sein hm?!
    und dann zur kupplung, ich hatte den motor zwar mal auseinander, hab aber nich drauf geachtet, und zwar:wenn ich an den kupplungskorb,also nich die kupplungsscheiben/lamellen selbst, sondern nur den korb wo die reinkommen, anfasse kann ich den so ca 5 oder 6 oder 7 mm oder so hin und herschieben.die ganze welle geht dabei rein und raus...also in den motor.is das normal?da stimmt doch was nicht oder?kann mir nich erklären wieso das nicht fest ist.die welle steckt ja im lager und das wiederum steckt fest im gehäuse.ich wollt jetzt aber nich gleich wieder den motor spalten wenn ich nich weiß ob das schlimm is oder nicht.
    jemand ne meinung dazu?funktionieren tut im übrigen alles wie üblich.nichts unnormal beim fahren/kuppeln oder sowas.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ist es die ganze Welle ist dein Kugellager kaputt
    oder der Sicherungsring ab.

    Ists nur der Kupplungskorb haste die Ausgleichsscheiben vergessen ( ist auch das klappern)

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    189

    Standard

    hab am kupplungskorb noch nie was rumgefummelt.das ist auch erst seit kurzem mit dem rasseln.lange nachdem ich den motor mal auseinander hatte.hm tjo die ganze welle bewegt sich nen stück aber das lager kann doch eigentlich gar nich kaputt sein,was soll da kaputt gehen?och mensch ich hab keine lust schonwieder den motor zu spalten =((
    andererseits will ich aber auch nich das mir die karre in voller fahrt irgendwo in der wallachei verreckt...hmmm grrrrrrrr osttechnik.echt ma.das auto von meinem daddy ist eine milliarde mal komplexer als mein möp, aber da geht bestenfalls alle paar jahre mal was kaputt und wenn das ersetzt ist hälts wieder jahrelang.warum geht das bei meiner simpel simson nich grrrr

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Juhuu! Endlich ein rotes Kennzeichen!
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 16:41
  2. Kupplung ?
    Von Nachtwächter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 19:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.