+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Juppy ich hab ne neue Frage die lautet:


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Wie kriege ich vorne am Rahmen da wo die Lenkungslager sind die "ich nenn sie Führungen" der Lenkungslager ab? Ich meine die normalerweise am Rahmenrohr fest zu sein scheinen. Und dann auch das enstrepchende Teil unten am Vorderradrahmen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mit einem Hammer. :)
    Das sind die Lagerschalen. Die kannst du leicht aber vorsichtig mit einem Hammer rausschlagen. Merk dir aber, welche oben und welche unten war, denn die gibt es in verschiedenen Durchmessern und mit Übermaß zum straffen Einpassen ins Rahmenstirnrohr. Wenn die lose sein sollten, weil das Stirnohr aufgeweitet ist, dann besorg dir besser gleich neue Lagerschalen mit Übermaß. Sonst leidet die Lenkstabilität und möglicherweise die Spurhaltung.

    Ich kenn mich aus!

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von JagdwaffenFahrer
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Küllstedt
    Beiträge
    19

    Standard

    Muss man dasnicht mit Hammer und Schraubenzieher machen? Ich hab das dann von unten her rausgeklopt immer mal an ner andern Stelle das sich nichts verzieht oder wie willste das nur mit einem Hammer raus holen?(

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Also die alten sind raus die neuen drinne.

    Ich hätt da mal ne Frage:

    ganz unten am Lenkungsrohr über dem vorderen Schutzblech sind doch
    ein ABstandsring und ein Ring welches das Lenkunglager aufnimmt.
    Wie weit auf das Rohr müssen diese beiden Schätzchen? GAnz drauf sodass sie grade aus dem Schutzblech rausschauen?

    PS: Ich habe mit dem zusammenbauen angefangen also macht euch auf weitere fragen gefasst

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Die sogenannte Auflagescheibe bis Anschlag auf die Lenkspindel, darüber dann den unteren Lagerlaufring. Wenn die nicht bis Anschlag
    drauf sind, hast du schon Spiel. Und das darf nicht sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht macht was es will.... -neue Frage
    Von Voight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 13:52
  2. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.