Juppy ich hab ne neue Frage die lautet:

  • Wie kriege ich vorne am Rahmen da wo die Lenkungslager sind die "ich nenn sie Führungen" der Lenkungslager ab? Ich meine die normalerweise am Rahmenrohr fest zu sein scheinen. Und dann auch das enstrepchende Teil unten am Vorderradrahmen?

  • Mit einem Hammer. :)
    Das sind die Lagerschalen. Die kannst du leicht aber vorsichtig mit einem Hammer rausschlagen. Merk dir aber, welche oben und welche unten war, denn die gibt es in verschiedenen Durchmessern und mit Übermaß zum straffen Einpassen ins Rahmenstirnrohr. Wenn die lose sein sollten, weil das Stirnohr aufgeweitet ist, dann besorg dir besser gleich neue Lagerschalen mit Übermaß. Sonst leidet die Lenkstabilität und möglicherweise die Spurhaltung.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

  • Muss man dasnicht mit Hammer und Schraubenzieher machen? Ich hab das dann von unten her rausgeklopt immer mal an ner andern Stelle das sich nichts verzieht oder wie willste das nur mit einem Hammer raus holen?(

  • Also die alten sind raus die neuen drinne.


    Ich hätt da mal ne Frage:


    ganz unten am Lenkungsrohr über dem vorderen Schutzblech sind doch
    ein ABstandsring und ein Ring welches das Lenkunglager aufnimmt.
    Wie weit auf das Rohr müssen diese beiden Schätzchen? GAnz drauf sodass sie grade aus dem Schutzblech rausschauen?


    PS: Ich habe mit dem zusammenbauen angefangen also macht euch auf weitere fragen gefasst

  • Die sogenannte Auflagescheibe bis Anschlag auf die Lenkspindel, darüber dann den unteren Lagerlaufring. Wenn die nicht bis Anschlag
    drauf sind, hast du schon Spiel. Und das darf nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!