+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kabel durchgeschmort


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von alexbaer
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    92

    Standard Kabel durchgeschmort

    Guten Morgen liebe Simsonschrauber,
    nach 80km mit meiner simson ist mir die das kabel das von der Batterie zum Massepunkt am Rahmen meiner S51 führt durchgeschmort. Der Akku ist nur ein kleiner 6V 4,5Ah. kann es sein das die Ladeanlage den akku überladen hat und dadurch ne überspannung im akku entstand der das kabel zum durchbrennen brachte? oder weil das kabel nur so dünn ist bzw war?
    Gruß Alexander

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Erstmal würde ich schauen ob deine Batterie nicht leer ist denn die Ladeanlage überlädt da ganz gewiß nicht was.

    Was passieren kann. Wenn die Ladeanlage falschherum angeschlossen wird geht die Diode darauf kaputt. dann wird die Batterie immmer sofort entladen weil die Ladeanlage einen Kurzschluß produziert

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von alexbaer
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    d witz ist ja, dass die Sicherungen noch alle ganz sind und der akku auch noch volle kraft hat!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Verschmortes Kabel ist immer Scheiße. Nimm dir einen Schaltplan her und prüf jedes einzelne Kabel nach, ehe dir die Bude samt Garage abfackelt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabel angeschlossen, hupe geht nich + kabel über!!
    Von jimmy001308 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:04
  2. was ist das für ein kabel?
    Von RiseUp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 14:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.