+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kabel Frage


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard Kabel Frage

    Hallo,
    Habe mal wieder ein Problem : Wohin kommt das Kabel was am linken Seitendeckel ( Ölseite ) befestigt ist. Welche kabel Farben haben die 2 Kabel für die Hupe ??
    MFG
    Katrin
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Kabel Frage

    Hi,
    Zitat Zitat von k-b1977
    Wohin kommt das Kabel was am linken Seitendeckel ( Ölseite ) befestigt ist.
    An die Masse der Zündspule.

    Zitat Zitat von k-b1977
    Welche kabel Farben haben die 2 Kabel für die Hupe ??
    Braun/schwarz vom Hupendruckknopf und schwarz/gelb von Klemme 15/51 des Zündlichtschalters.

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das erste könnte auch ne Masseleitung zum Rahmen sein, wer weiß wer da
    schonmal drann war.

    (Könnte ich auch gewesen sein, zieh auch immer noch ein Massekabel vom
    Motor zur Batterie, bzw. zur Rahmenmasse)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Hi,
    Habe schon wieder ein Problem: Habe heute einen neuen Kabelbaum verlegt, den Hier: http://www.zweiradteile-shop.de/asse...teile-shop.de/ und mit diesem Schaltplan : für eine KR 51/2 N bzw. E, Standlicht und Blinker funktionieren. Abblendlicht ffunktioniert auch. Mein Problem bzw. das meines Mannes ist das : Wenn man das Schwarz / Gelbe Kabel an der Klemme 15/ 51 zb an die Zündspule legt kann ich den Motor starten, wenn man das Kabel weg nimmt geht die Schwalbe aus. Hoffe auf eure Hilfe.
    MFG
    Katrin
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Leider kann man aufgrund der Größe des Schaltplanes Deinen Beitrag nicht lesen...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo Netter Harry ,
    Habe jetzt nochmal den Beitrag geschrieben und hoffe das er jetzt zu lesen ist :Hi,
    Habe schon wieder ein Problem: Habe heute einen neuen Kabelbaum verlegt, den Hier: http://www.zweiradteile-shop.de/asse...teile-shop.de/ und mit diesem Schaltplan : für eine KR 51/2 N bzw. E, Standlicht und Blinker funktionieren. Abblendlicht funktioniert auch( wen der Motor läuft ). Mein Problem bzw. das meines Mannes ist das : Wenn man das Schwarz / Gelbe Kabel von der Klemme 15/ 51 zb an die Zündspule legt kann ich den Motor starten, wenn man das Kabel weg nimmt geht die Schwalbe aus.Wobei diese Kabel nicht verändert wurden. Hoffe auf eure Hilfe.
    MFG
    Katrin

  7. #7
    Tankentroster Avatar von MacHeba
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    130

    Standard

    N'abend!

    Öhm, 15/51 gehört niemals nicht an die Zündspule, und schwarz/gelb sollte es auch nicht sein. Irgendwas stimmt da aber gar nicht mit der Verdrahtung, zumal sie ja dann auch noch anspringt?!?

    Der Schaltplan ist für eine KR51/2 L, da ist ein elektronisches Zündsteuerteil zu sehen. Ist bei Dir hinter dem Lenker ein Elektronikbaustein, vergossen mit 5 Anschlüssen an einer Seite (Vorne am Beinschild den Aludeckel oben abmachen), oder nur 2 Sicherungen und eine Steckerleiste mit Steckfahnen oben und unten??

    Irchendwas ist da komisch verdrahtet.
    Bei den "normalen" / 2 ohne Elektronikzünder geht folgendes: Ein Braunes Kabel von der Zündspule Klemme 15 an Motorblock (Gehäuseschraube linke Seite, könnte das Kabel sein, was Du eingangs erwähntest!!) Ohne dem geht nix, Zumindest nicht der Motor...
    Dann kommt noch ein braun / weisses (?) Kabel von der Zünderplatte rechts aus dem Motor, das geht zum Zündschloss Klemme 2 und von hier weiter zur Zündspule Klemme 1.

    Klemme 15 Zündspule und Klemme 15/51 Zündschloss haben nix miteinander zu tun. Ich glaube, ihr habt eure Schwalle gerade unabsichtlich auf Batteriezündung umgebaut

    Gruß
    MacHeba

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Waldheim
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo,
    Habe jetzt nochmal die Kabel von dem gekauften kabelbaum abgezogen und ein bißchen rum experimentiert. Nun geht leider garnichts mehr..... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: . Auch mein Mann ist mit seinem Latein am Ende ... Nun meine Frage : Wer könnte von euch mir den gekauften kabelbaum gegen eine gewisse Kosten beteiligung anschließen ???? Wohne in 04736 Waldheim.
    MFG
    Katrin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabel angeschlossen, hupe geht nich + kabel über!!
    Von jimmy001308 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:04
  2. Elektronic Frage mit Bild :-) (Kabel/Sicherung)
    Von simme-fan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 17:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.