Hallo,
Habe mal wieder ein Problem : Wohin kommt das Kabel was am linken Seitendeckel ( Ölseite ) befestigt ist. Welche kabel Farben haben die 2 Kabel für die Hupe ??
MFG
Katrin
Kabel Frage
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Hi,
Zitat von k-b1977Wohin kommt das Kabel was am linken Seitendeckel ( Ölseite ) befestigt ist.
An die Masse der Zündspule.Zitat von k-b1977Welche kabel Farben haben die 2 Kabel für die Hupe ??
Braun/schwarz vom Hupendruckknopf und schwarz/gelb von Klemme 15/51 des Zündlichtschalters.Gruß aus Braunschweig
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Das erste könnte auch ne Masseleitung zum Rahmen sein, wer weiß wer da
schonmal drann war.(Könnte ich auch gewesen sein, zieh auch immer noch ein Massekabel vom
Motor zur Batterie, bzw. zur Rahmenmasse) -
Hi,
Habe schon wieder ein Problem: Habe heute einen neuen Kabelbaum verlegt, den Hier: http://www.zweiradteile-shop.d…www.zweiradteile-shop.de/ und mit diesem Schaltplan : für eine KR 51/2 N bzw. E, Standlicht und Blinker funktionieren. Abblendlicht ffunktioniert auch. Mein Problem bzw. das meines Mannes ist das : Wenn man das Schwarz / Gelbe Kabel an der Klemme 15/ 51 zb an die Zündspule legt kann ich den Motor starten, wenn man das Kabel weg nimmt geht die Schwalbe aus. Hoffe auf eure Hilfe.
MFG
Katrin -
Hi,
Leider kann man aufgrund der Größe des Schaltplanes Deinen Beitrag nicht lesen...
Gruß aus Braunschweig -
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Hallo Netter Harry ,
Habe jetzt nochmal den Beitrag geschrieben und hoffe das er jetzt zu lesen ist :Hi,
Habe schon wieder ein Problem: Habe heute einen neuen Kabelbaum verlegt, den Hier: http://www.zweiradteile-shop.d…www.zweiradteile-shop.de/ und mit diesem Schaltplan : für eine KR 51/2 N bzw. E, Standlicht und Blinker funktionieren. Abblendlicht funktioniert auch( wen der Motor läuft ). Mein Problem bzw. das meines Mannes ist das : Wenn man das Schwarz / Gelbe Kabel von der Klemme 15/ 51 zb an die Zündspule legt kann ich den Motor starten, wenn man das Kabel weg nimmt geht die Schwalbe aus.Wobei diese Kabel nicht verändert wurden. Hoffe auf eure Hilfe.
MFG
Katrin -
N'abend!
Öhm, 15/51 gehört niemals nicht an die Zündspule, und schwarz/gelb sollte es auch nicht sein. Irgendwas stimmt da aber gar nicht mit der Verdrahtung, zumal sie ja dann auch noch anspringt?!?
Der Schaltplan ist für eine KR51/2 L, da ist ein elektronisches Zündsteuerteil zu sehen. Ist bei Dir hinter dem Lenker ein Elektronikbaustein, vergossen mit 5 Anschlüssen an einer Seite (Vorne am Beinschild den Aludeckel oben abmachen), oder nur 2 Sicherungen und eine Steckerleiste mit Steckfahnen oben und unten??
Irchendwas ist da komisch verdrahtet.
Bei den "normalen" / 2 ohne Elektronikzünder geht folgendes: Ein Braunes Kabel von der Zündspule Klemme 15 an Motorblock (Gehäuseschraube linke Seite, könnte das Kabel sein, was Du eingangs erwähntest!!) Ohne dem geht nix, Zumindest nicht der Motor...
Dann kommt noch ein braun / weisses (?) Kabel von der Zünderplatte rechts aus dem Motor, das geht zum Zündschloss Klemme 2 und von hier weiter zur Zündspule Klemme 1.Klemme 15 Zündspule und Klemme 15/51 Zündschloss haben nix miteinander zu tun. Ich glaube, ihr habt eure Schwalle gerade unabsichtlich auf Batteriezündung umgebaut
Gruß
MacHeba -
Hallo,
Habe jetzt nochmal die Kabel von dem gekauften kabelbaum abgezogen und ein bißchen rum experimentiert. Nun geht leider garnichts mehr..... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: . Auch mein Mann ist mit seinem Latein am Ende ... Nun meine Frage : Wer könnte von euch mir den gekauften kabelbaum gegen eine gewisse Kosten beteiligung anschließen ???? Wohne in 04736 Waldheim.
MFG
Katrin
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