Kabel am Leitungsverbinder

  • Ich habe da ein Problem an einer /2N.
    Die GP feht komplett, genau so wie das Polrad und dessen Befestigungsteile. Das Kabel der GP wurde sinnigerweise einfach mit einem Seitenschneider abgeschnitten. Ein neues Kabel und eine andere GP sind ja kein Problem, aber wie komme ich an den Leitungsverbinder von unten dran?? Mit der hand komme ich von unten nicht dran, durch den Batterieschacht auch nicht.
    Also von oben. Abdeckbrech abgeschraubt, versucht, das Ganze noch oben raus zu ziehen. Geht auch nicht, bewegt sich nur höchsten einen Zentimeter nach oben. Wie komme ich da dran, um die Kabelreste raus und die neuen rein zu kriegen? Ist da irgendwie noch ein Trick dabei, den ich noch nicht kenne????

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Sollte sich der Verbinder im Serienzustand nicht einfach ein Stück raus ziehen lassen??
    Wird wohl doch eine größere Sache werden.........

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ist eventuell der Kabelstrang mit nem Kabelbinder mit den Bowdenzügen verbunden worden? War bei mir so, ich konnt auch gar nix ziehen. Normal solltest du das ganze wenn der Kabelstrang unten ab ist einfach nach oben rausziehen können. Vielleicht ist der Kabelstrang auch zwischen Knieblech und Rahmen eingeklemmt.


    Gewalt ist keine Lösung, aber ein Hilfsmittel :wink: .

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Ich habe den Übeltäter gefunden. es war das Braun-Weisse Kabel, welches vom Verbinder zur Zündspule geht. Ich habe es oben abgezogen, dann ging alles ganz leicht, weil sich der gesammte Verbinder sofort in einen Haufen Brösel verwandelt hat. Hat zufällig noch jemand einen günstigen rumliegen??

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!