+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kabel am Limadeckel


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Torid
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Witten / Ruhrpott
    Beiträge
    13

    Standard Kabel am Limadeckel

    Hallo Liebe Schwalben-Freunde :)


    Ich bin Momentan auf der Suche nach einen Zweit-Motor. ( KR1/1 k)

    Dabei bin ich bei Ebay auf mehrere Motoren gestoßen. Einer davon, der mir am meisten zusagt, hat ein herrausführendes Kabel am Limadeckel (denke mal das es auch der Limadeckel ist :) ).

    Hier die Auktion


    Dieses führt direkt zum Zündkerzenstecker.

    Nun, mein Zündkerzenstecker von mein Motörchen geht erst über die Zündspule.....

    nun wollt ich fragen: ist das Normal mit den Kabel aus den Limadeckel, welches direkt auf den Stecker geht? oder wie würde das Funktionieren?

    Freue mich über jede Hilfe :)

    Cheers !
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Cheers,

    für die meisten der Motore der KR51/1 ist es total normal eine innenliegende Zündspule zu haben.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Das ist ein Motor mir innenliegender Zündspule, das bedeutet, dass die Zündspule mit auf der Grundplatte ist. In dem Fall könntest du deine Zündspule rausschmeißen. Aber der Motor kann auf jeden Fall verwendet werden. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Tore

    Edit: Ups da war wohl einer schneller...

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Torid
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Witten / Ruhrpott
    Beiträge
    13

    Standard

    Wow ! schonmal vielen dank für die schnellen Antworten :)



    Da habt ihr mir erstmal Licht ins dunkele gebracht


    Okay, dann brauch ich mir erstmal keine Sorgen zu machen. Muss mich nur nochmal durch die Elektrik durchwurschteln, welche Kabel im Kabelbaum noch wichtig bzw nicht mehr wichtig sind.

    Und direkt nochmal nachgeguckt nach Ersatzteilen.... gibt es zumglück auch

    alles prima !


    Cheers!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Im Prinzip ist es egal, woher der Zündfunke kommt, soweit alles fein.

    Aufpassen musst du nur bei der Scheinwerferleistung: Originale "Grundplatte mit innenliegender Zündspule" hat nur 15W, deine Schwalbe müsste (?) aber einen 25W-Scheinwerfer haben.

    Nachgefertigte Grundplatten mit Zündung innen gibt's aber auch mit 25W Lichtleistung.

    Wenn also nach dem Einbau alles prima ist nur das Licht funzlig-gelb, dann weißt du warum :)

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Übernimm einfach bei einem Umbau die Zündung aus dem jetzigen Motor und alles wird gut :wink:
    Hinterhofbastler :-D

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Oder so ... in den Fall dann das Hochspannungsdurchführungsmotorgehäuseaussparungsv erschlussblindstopfengummiformteil nicht vergessen mit umzubauen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabel angeschlossen, hupe geht nich + kabel über!!
    Von jimmy001308 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:04
  2. ???? + limadeckel
    Von schwalbenlutz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 10:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.