Kabel am Limadeckel

  • Hallo Liebe Schwalben-Freunde :)



    Ich bin Momentan auf der Suche nach einen Zweit-Motor. ( KR1/1 k)


    Dabei bin ich bei Ebay auf mehrere Motoren gestoßen. Einer davon, der mir am meisten zusagt, hat ein herrausführendes Kabel am Limadeckel (denke mal das es auch der Limadeckel ist :) ).


    Hier die Auktion



    Dieses führt direkt zum Zündkerzenstecker.


    Nun, mein Zündkerzenstecker von mein Motörchen geht erst über die Zündspule.....


    nun wollt ich fragen: ist das Normal mit den Kabel aus den Limadeckel, welches direkt auf den Stecker geht? oder wie würde das Funktionieren?


    Freue mich über jede Hilfe :)


    Cheers !

  • Das ist ein Motor mir innenliegender Zündspule, das bedeutet, dass die Zündspule mit auf der Grundplatte ist. In dem Fall könntest du deine Zündspule rausschmeißen. Aber der Motor kann auf jeden Fall verwendet werden. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Tore


    Edit: Ups da war wohl einer schneller...

  • Wow ! schonmal vielen dank für die schnellen Antworten :)




    Da habt ihr mir erstmal Licht ins dunkele gebracht ;)



    Okay, dann brauch ich mir erstmal keine Sorgen zu machen. Muss mich nur nochmal durch die Elektrik durchwurschteln, welche Kabel im Kabelbaum noch wichtig bzw nicht mehr wichtig sind.


    Und direkt nochmal nachgeguckt nach Ersatzteilen.... gibt es zumglück auch ;)


    alles prima !



    Cheers!

  • Im Prinzip ist es egal, woher der Zündfunke kommt, soweit alles fein.


    Aufpassen musst du nur bei der Scheinwerferleistung: Originale "Grundplatte mit innenliegender Zündspule" hat nur 15W, deine Schwalbe müsste (?) aber einen 25W-Scheinwerfer haben.


    Nachgefertigte Grundplatten mit Zündung innen gibt's aber auch mit 25W Lichtleistung.


    Wenn also nach dem Einbau alles prima ist nur das Licht funzlig-gelb, dann weißt du warum :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!