+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kabel verstecken


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    49

    Standard Kabel verstecken

    Hallo,

    nachdem ich heute den sonnigen Sonntag am See genutzt habe und mit der Schwalbe zurückfahren wollte, haben kleine Bengel den Tag genutzt um ein Kabel an meiner Schwalbe durchzuschneiden. Momentan liegen die Kabel am Lenker sichtbar und einzeln, wie kann ich diese möglichst sinnvoll "verstecken". Hatte an so Kabelhülsen gedacht, aber wirklich zerstörungssicher sind die ja auch nicht...

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Hilft vielleicht nen Plasterohr aus dem Baumarkt in dem Du die Kabel verlegst?
    MfG

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wirklich zerstörungsichere Möglichkeiten wird es nicht geben. Alles mit Kabelbindern Am Lenker hinunter unter den Panzer verlegen wird da das einzigste sein! Hast du den Bengels die Ohren langgezogen?
    Wird ja wohl nur einmal im Leben passieren, das einem sowas passiert!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    49

    Standard

    Habe schonmal geguckt weil mich diese Kabel auch optisch nicht wirklich ansprechen. Damals hatte der besuchte Baumarkt keine Plastikrohre mit dem passenden (kleinen) Durchmesser.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hi Kabelverstecker,

    beim Rockerversand Hamburg gibt es sogenanntes Bougierrohr in verschiedenen Durchmessern. Das ist für das gemeinsame Verlegen von Kabeln vorgesehen. Aber ein wirklicher Schutz gegen böse Buben ist das nicht. X(

    Peter

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Schrumpf-Schlauch wäre noch ne Alternative!

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    was für ein kabel war es denn? und haste die bengels gekriegt?

  8. #8
    Tankentroster Avatar von jalabert_1200
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    oberursel (taunus)
    Beiträge
    176

    Standard

    vielleicht kannste ja aus nem "schwanenhals" was basten....

    http://www.conrad.de/Sound-Light/schwanenhals_gn_gb.sap

    die sind eigentlich recht stabil und dennoch flexibel!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Da würde ich eher einen Duschschlauch empfehlen.. ist 10 mal länger und kostet das Selbe. kannst ja dann passend anmalen.

    lg Bär

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Aber wo willst du einen Duschschlauch verlegen? Der "Schwanenhals" wird wohl auch einen etwas zu großen Durchmesser haben um ihn durch die Schlitze im Blech zu verlegen! Schrumpfschlauch wäre einfach das sinnvollste!

  11. #11
    Tankentroster Avatar von jalabert_1200
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    oberursel (taunus)
    Beiträge
    176

    Standard

    ... der schwanenhals war auch eher prinzipiell gemeint. diese dinger gibts natürlich in verschiedensten größen. vorteil bei den dingern ist einfach, dass man selbst mit dem seitenschneider da nicht sooo schnell durch ist (im gegensatz zum schrumpfschlauch...)

    alternativ kann man ja auch über einen mantel vom bowdenzug nachdenken...

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    schonmal überlegt die kabeln in den lenker zu führen, wie es bei den meisten modernen motorrädern ist. müsstet dazu lediglich ein loch in den lenker bohrer.

    oder du nimmst die ein kupferrohr, biegst dieses passend und befestigst es mit z.b. kabelbinder am lenker.
    mfg
    markus

  13. #13
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Haut auch nicht hin. Das Kupferrohr bewegt sich mit dem Lenker logischerweise mit. An welcher Stelle willst du das denn in den Panzer "leiten"?

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    49

    Standard

    Vielen Dank!
    Werde das ein oder andere mal ausprobieren!

  15. #15
    Tankentroster Avatar von jalabert_1200
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    oberursel (taunus)
    Beiträge
    176

    Standard

    hi becks,

    wäre toll, wenn du dann nochmal eine rückmeldung gibst... was die beste methode ist, wäre echt wertvoll fürs forum!

    thx...

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    49

    Standard

    Mach ich mach ich, kann aber einige Tage dauern, muss im Moment zu viel arbeiten

    EDIT:

    Habe jetzt erstmal ein Bougierrohr und ein Bremszug bestellt, mal gucken was sich daraus machen lässt :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabel angeschlossen, hupe geht nich + kabel über!!
    Von jimmy001308 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:04
  2. was ist das für ein kabel?
    Von RiseUp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 14:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.