• Mahlzeit!


    Bei der Restauration meiner Schwalbe ist mir aufgefallen, dass der Kabelbaum ziemlich im ars** ist. Nun möchte ich einen neuen zusammenbauen, bekomme aber niergends die Kabel in der orginal Farbkombination. Weis hier jemand wo man die Strippen bekommt???


    Flotte Grüße


    Joe:D

  • Gibts da nicht irgendwie eine Teileliste und eine Liste mit den Längen? Wenn man das hätte, könnte man ja mit 3€ Materialkosten was identisches in 20 Minuten selber machen...

  • Tach!


    guck mal hier: Kabel schmidt ! da bestell ich dich kabel immer, um wieder die originalen farben zu haben. da kriegst auch zubehör, um dir die kabelbäume selbst nachzubauen, ist ja an sich überhaupt kein problem. die preise sind auch fair, wie ich finde...



    P.s.: kabel findest unter " Onlineshop > KFZ-Elektrik u. Zubehör > Kabel u. Zuleitungen "

  • unteroffizier:
    bei kabelschmidt solltest du ja auch nach einzelnen kabeln suchen, um einen kabelbnaum selber zusammenzubauen.;) ;)


    wo wir grad dabei sind. was ist eigentlich so der "normale" kabelquerschnitt der kabel in unsern möps?
    thx

  • der normale querschnitt ist so 0,75mm². also kannst du kaum kabel bekommen die zu dünn sind. und ich hab die erfahrung gemacht, dass größere auch keine probleme verursachen!

  • gibt es denn eigentlich bei dem besagten kabel-schmidt die 2-farbigen-kabel wirklich so, dass die farben ineinander gewunden sind, oder eben streifenförmig wie bei unseren simsons. hat da schonmal wer eingekauft, oder kennt wer noch andere shops, wo es kabel in gestreiften farben im richtigen querschnitt usw. gibt?


    thx

  • Tach auch!


    Die Kabel bei Schmidt sind genau so wie in ser Schwalbe verbaut, also Grundfarbe mit einem Streifen. Der Versand geth auch schnell über die Bühne. Ich kann´s nur empfehlen.


    Flotte Grüße


    Joe:bounce:

  • Zitat


    Original von TOBI_G60:
    Gibts da nicht irgendwie eine Teileliste und eine Liste mit den Längen? Wenn man das hätte, könnte man ja mit 3€ Materialkosten was identisches in 20 Minuten selber machen...



    hat da mittlerweile mal irgednwer sowas gefunden?


    emkay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!