+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kabelbaum KR 51/1


  1. #1
    Avatar von John_fa
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard Kabelbaum KR 51/1

    Hallo, ich habe mir vor kurzem auch endlich ein Schwalbe gekauft.
    Ich habe jetzt aber das Problem das der Vorbesitzer ziemichen murks mit der Kabellage gemacht hat. Sprich, der Kabelbaum wurde selber ersetzt, leider aber nru mit weißen Kabeln. und die Bekomme ich jetzt nicht richtig angeschloßen ( waren Sie vorher auch nicht)
    Kann ich jetzt auch einen Kabelbaum von einer Anderen Schwalbe bei mir einbauen) ( Ein Freund hat noch einen, aber von einer KR51/2 E glaube ich)


    Bitte um Rat.

    Gruss aus Hamburg

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi, willkommen im Nest !
    Beide Kabelbäume sind sehr ähnlich - die Unterschiede zwischen /1, /2E, /2N oder /2L kannst Du anhand der entsprechenden Pläne auf meinen HP sehen.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Avatar von John_fa
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Cool, danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Sprich ich kann an meine Kr51/1 den kompletten kabelbaum ( wirkich komplett mit zündkondensator, ladeanlage etc von einer Kr51/2e ) bei mir verbauen?!
    Muss ich noch irgendwas beachten? neue Lampen?

    Gruss aus Hamburg

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zündkondensator sitzt auf der Grundplatte und hat nichts mit dem Kabelbaum zu tun. Die Unterschiede liegen bei den Sicherungshaltern (bei der /1 neben der Ladeanlage, bei der /2 unter dem Beinschildabdeckblech oben). Ansonsten...einfach mal einen Blick auf die Pläne werfen...
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Avatar von John_fa
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Stimmt, merk ich selber gerade mit dem Zündkondensator ;-) hab mir die Pläne mal ausgedruckt, das hilft mir auf jedenfal ein gutes Stück weiter!!

    Und ich muss dir nochmla ein dickes Lob für deine Webseite geben, ist echt 1A!!!

    grüße aus Hamburg

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Schau dir aber vor dem Einbau den Kabelbaum mal genau an. Sind die Flachstrecker schon angegriffen am besten nicht säubern, sondern gleich neu (Flachstecker) , das ein oder andere Kabel einen weg, lass es lieber gleich sein und kauf dir einen ORIGINALEN Kabelbaum... neu!
    Dann hast du für lange Zeit ruhe und musst nicht immer wieder drann rumfummeln.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Avatar von John_fa
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard

    ok ich kontrolier dann die Kabel nochmal genau bevor ich ans Werk gehe.
    Danke erstmal für die Tipps, wenn ich nochmla Probleme habe guck ich immer wieder hier mal rein. vieles hab ich auch so schon gefunden :-)

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von John_fa
    vieles hab ich auch so schon gefunden :-)
    Dann bist du einer von wenigen..... sie gibt es also doch noch. :wink:
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die Suchfunktion funktioniert also doch.....

    Mal ganz nebenbei sollst du nicht nur hier reingucken, wenn du selbst ein Problem hast, sondern auch, um anderen bei ihren Problemen zu helfen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #10
    Avatar von John_fa
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Ok, da hast du recht! ich guck dann natürlich auch rein um mal zu helfen, wenn ich dass denn kann! 8)
    Fahren ja schließlig fast alle den gleichen Bock!

    grüße aus dem klaten Hamburg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kabelbaum
    Von CroSs im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 21:07
  2. kabelbaum + pic
    Von fl0 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 23:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.