Kabelbaum KR 51/1

  • Hallo, ich habe mir vor kurzem auch endlich ein Schwalbe gekauft.
    Ich habe jetzt aber das Problem das der Vorbesitzer ziemichen murks mit der Kabellage gemacht hat. Sprich, der Kabelbaum wurde selber ersetzt, leider aber nru mit weißen Kabeln. und die Bekomme ich jetzt nicht richtig angeschloßen ( waren Sie vorher auch nicht)
    Kann ich jetzt auch einen Kabelbaum von einer Anderen Schwalbe bei mir einbauen) ( Ein Freund hat noch einen, aber von einer KR51/2 E glaube ich)



    Bitte um Rat.


    Gruss aus Hamburg

  • Cool, danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Sprich ich kann an meine Kr51/1 den kompletten kabelbaum ( wirkich komplett mit zündkondensator, ladeanlage etc von einer Kr51/2e ) bei mir verbauen?!
    Muss ich noch irgendwas beachten? neue Lampen?


    Gruss aus Hamburg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Zündkondensator sitzt auf der Grundplatte und hat nichts mit dem Kabelbaum zu tun. Die Unterschiede liegen bei den Sicherungshaltern (bei der /1 neben der Ladeanlage, bei der /2 unter dem Beinschildabdeckblech oben). Ansonsten...einfach mal einen Blick auf die Pläne werfen...
    Gruß aus Braunschweig

  • Stimmt, merk ich selber gerade mit dem Zündkondensator ;) hab mir die Pläne mal ausgedruckt, das hilft mir auf jedenfal ein gutes Stück weiter!!


    Und ich muss dir nochmla ein dickes Lob für deine Webseite geben, ist echt 1A!!!


    grüße aus Hamburg

  • Schau dir aber vor dem Einbau den Kabelbaum mal genau an. Sind die Flachstrecker schon angegriffen am besten nicht säubern, sondern gleich neu (Flachstecker) , das ein oder andere Kabel einen weg, lass es lieber gleich sein und kauf dir einen ORIGINALEN Kabelbaum... neu!
    Dann hast du für lange Zeit ruhe und musst nicht immer wieder drann rumfummeln.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • ok ich kontrolier dann die Kabel nochmal genau bevor ich ans Werk gehe.
    Danke erstmal für die Tipps, wenn ich nochmla Probleme habe guck ich immer wieder hier mal rein. vieles hab ich auch so schon gefunden :)

  • Die Suchfunktion funktioniert also doch..... :bounce:


    Mal ganz nebenbei sollst du nicht nur hier reingucken, wenn du selbst ein Problem hast, sondern auch, um anderen bei ihren Problemen zu helfen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ok, da hast du recht! ich guck dann natürlich auch rein um mal zu helfen, wenn ich dass denn kann! 8)
    Fahren ja schließlig fast alle den gleichen Bock!


    grüße aus dem klaten Hamburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!