+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kabelbaum Kr51/1s


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard Kabelbaum Kr51/1s

    Moin !

    Ich muss jetzt meine Simson neu verkabeln, habe auch einen Schaltplan für die 51/1s aber dadrauf ist eine Primärzündung. Ich habe aber eine Magnetzündung. Wie schließe ich das an?

    dave

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    ...Schaltplan der wirklich zur /1S gehört anschauen, die hat ab Werk eine SLPZ hier

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    aber ich habe ja leider eine Magnetzündung...muss ich da irgendwas beachten?

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Was jetzt?! Externe oder interne Zündzpule?

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Wenn da eine SLMZ verbaut ist, musst du eben wie bei der "normalen" /1 verkabeln. Es wird dir allerdings niemand sagen können, ob und was da möglicherweise noch verbastelt ist und auf welche Überraschungen du stoßen wirst. Ich denke da zum Beispiel an den Frontscheinwerfer.

    Überhaupt habe ich anhand deines derzeitigen Postingverhaltens den Eindruck, dass du an vielen Fronten gleichzeitig kämpfst. Vielleicht wäre es sinnvoll, das mal ein wenig zu strukturieren und planvoll vorzugehen. Ein zusammenfassender Thread, wo man alles im Blick hat, könnte auch hilfreich sein.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    schwunglichtmagnetzünder Simson Zndung - Typen und Einstellen

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    also sind die anschlüsse bei der magnetzündung und der primärzündung gleich !

    dave

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Was für Anschlüsse?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    die kabel muss ich doch da anschließen...

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    ...am Zündschloss... ...und der Sicherungsdose...

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    "Da" ist unglaublich präzise forumuliert. Wo du welches Kabel anschließen musst, sagt dir der Schaltplan. Welchen Schaltplan du nehmen sollst, hab ich dir bereits weiter oben geschrieben. Eine Idee wäre es auch, deiner Bastelbude einfach die Teile zu Spendieren, die da hingehören. Das kostet zwar Geld, spart aber am Ende deutlich Zeit und Nerven, weil man nicht ständig irgendwas improvisieren und anpassen muss.

    Beste Grüße
    Ralf

    P.S.: Du darfst in deinen Beiträgen ruhig mehr als einen Satz schreiben und uns ein paar Informationen zuspielen, mit denen man arbeiten kann. Dieses häppchenweise aus der Nase ziehen ist echt anstrengend.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    moin

    ich habe jetzt meine schwalbe fast komplett verkabelt, habe aber noch ein problem. Und zwar ist am zündschloss der anschluss 15/51, wo ein kabel vom blinkgeber und eins von der hupe ran muss, aber am zündschloss hat der anschluss 15/51 nur ein anstecker für EIN kabe, aber es müssen ja eigentlich zwei ran :( könnt ihr mir da helfen?

    dave

  14. #14
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Im originalen Kabelbaum sind die beiden Kabel auf einen Schuh gequetscht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum verlegen an KR51/2L
    Von Neustrelitzerschwalbe im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 07:22
  2. Kabelbaum KR51/2L Nachbau
    Von Neustrelitzerschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 11:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.