+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kabelbaum Probleme!!!! Hilfe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Mariaposching
    Beiträge
    39

    Idee Kabelbaum Probleme!!!! Hilfe

    Hallo werte Gemeinde

    ich bin im Begriff einer alten KR 51/1 neues Leben einzuhauchen, hab aber Probleme mit der lieben Elektrik....

    Also zu meinen Prolemen:
    1. aus dem Motor geht ein Kabelstrang der schon verbaut is also kein Thema aber da ist noch zusätzlich ein braun-schwarzes Kabel einzeln.... wo gehört da wohl hin?????
    2. die Ladeanlage: die vier Kabel aus der Ladeanlage wohin damit? ein grünes, grün-rot, grün schwarz und rot..... ???

    hat jemand vielleicht ein Bild zur Hand.... hab an Schaltplan aber daraus werd ich nicht wirklich schlau!Ausserdem hängt da noch ein grünes dran das von Haus aus "blind" gemacht wurde is das standard?

    Wäre um jede Hilfe dankbar!!!!!!

    Gruß aus Niederbayern

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    11

    Standard

    Servus, lass mich dich an die Familie Moser verweisen: Homepage Familie Moser und Ehlers Da findest du unter "Simson" alles, was du brauchst.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Mariaposching
    Beiträge
    39

    Standard

    erstmal vielen Dank für die Info ist echt ein übersichtlicher Schaltplan.... aber das braune einzelne Kabel ausm Motor.... Hab ich jetzt da nicht gefunden....!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Braun spricht eigentlich für ne Masseleitung.
    Wo kommt denn das Kabel genau her?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Braun-schwarz ist das Kabel vom Leerlaufkontakt, und das kommt überraschenderweise ans Leerlauflämpchen oben am Zündlichtschalter.

    Ladeanlage: Grün wird isoliert und wird nirgends angeschlossen. Den Rest so wie die Moserschen Pläne das zeigen.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    @Schwarzer Peter
    Die einser haben ja ne Leerlaufkontrolle. Stimmt...
    das sollte das ominöse Kabel erklären.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Mariaposching
    Beiträge
    39

    Standard

    Super Jungs!! habt mir sehr viel weitergeholfen! War a schöner Tag bis auf den Sieg von Bayern naja man kann nicht alles haben! :-) das werd i morgen gleich mal austesten!
    Danke nochmal!!!!!!!!

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Graham Beitrag anzeigen
    Super Jungs!! habt mir sehr viel weitergeholfen! War a schöner Tag bis auf den Sieg von Bayern naja man kann nicht alles haben! :-) das werd i morgen gleich mal austesten!
    Danke nochmal!!!!!!!!
    Als staatlich anerkannter Klugscheisser muss ich einwenden, dass die Bayern nicht gewonnen haben.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Aber weiter sind se trotzdem...*grrr*

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #10
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    ..... und es soll Leute geben, die sich darüber sogar freuen!

    qdä

    PS: Ich will hier jetzt KEINEN "Religionsstreit" vom Zaun brechen.

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerältere Beitrag anzeigen
    ..... und es soll Leute geben, die sich darüber sogar freuen!
    Die Bayern zum Beispiel.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Mariaposching
    Beiträge
    39

    Standard

    Na nicht alle Bayern!!!! da gibts scho auch noch andere...;-)
    Bin heut zu nix gekommen..... am Sonntag werd ichs anpacken! Da müssten meine Felgen vom einspeichen auch zurück sein...

    Schönen Abend noch!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Kabelbaum
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 12:32
  2. HILFE-Neu Kabelbaum ziehen (Schwalbe)
    Von letgin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 11:26
  3. Hilfe!!! Probleme mit dem Gas
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 10:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.