+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kabelbelegung an Ladeanlage und Abblendschalter


  1. #1

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard Kabelbelegung an Ladeanlage und Abblendschalter

    nabend,
    habe ein problem habe heute ein neues zündschloss und einen neuen kabel zusammengebaut, jetzt ist aber bei der ladeanlage ein grünes kabel über und bei dem zündschloss ist die nummer 86 drauf aber an dem abblendschalter kann ich den nicht finden wo geht die nummer hin!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Doktörchen,

    wenn Du Deinen Patienten schon nicht selber verarzten kannst, muss Du uns wenigstens verraten, wie er heisst etc. pp.
    Sonst nimm einen Schaltplan und schau nach: Homepage Familie Moser und Ehlers

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    ich hab ja den schaltplan benutzt und an dem abbkendschalter steht, dass dort ein kabel weggeht mit der nummer 86 das ist bei mir aber nicht der fall.und das kabel an der ladeanlage ist nur grün mit nem kabelschuh ich schätze mal das ist die nummer 63 und die läuft dort ins nichts also auf dem schaltplan, nur dann verstehe ich den sinn des kabels einfach nicht

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Was für eine Zwiebacksäge, Möhre, Hobel, Mopete hast Du denn genau?
    Ich vermute, es könnte eine Simson sein, aber das reicht nicht.
    Mit genauer Kenntnis kann man sich nämlich den richtigen Schaltplan vornehmen und nachschauen.

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    ach das habe ich ganz vergessen.
    verzeihung mein fehler.
    es handelt sich um eine 1974er simson kr51/1 k

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Dann hast Du hoffentlich diesen und keinen anderen Schaltplan?

    86 ist der Lichthupenknopf, der nur bei ausgeschaltetem Licht in Schalterstellung 1 funktioniert.
    Das grüne Kabel an der Ladeanlage ist für "wenig Ladung" und wird nicht genutzt und auch nirgends angeschlossen. Es baumelt isoliert rum. Im Schaltplan 63.

    Peter

  7. #7

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    okay danke schön

  8. #8

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    nochmal ne kurze frage, wenn ich auf dauerlicht umbaue ist der lichthupenknopf nicht verwendbar oder?

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Nein, ist er nicht. Der Lichthupenknopf schließt blau-schwarz auf weiß durch, nicht umstrickbar - und wenn du blau-schwarz auf weiß-schwarz zusammenklemmst, bekommst du umgekehrte Lichthupe (draufdrücken und das Licht wird dunkel), weil die Spulenleistung nicht für zwei Glühfäden gleichzeitig reicht.

  10. #10

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    okay danke schön

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabelbelegung S51 B1-4
    Von 2009triplex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 20:06
  2. Hilfe für Kabelbelegung
    Von der Thueringer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 12:49
  3. motor welche kabelbelegung
    Von krankhawk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 09:44
  4. kabelbelegung Tagschaltung
    Von Schwalbenkönig1982 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 20:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.