+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kabelbelegung S51 B1-4


  1. #1

    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard Kabelbelegung S51 B1-4

    Hi, habe vor kurzem eine S51 B1-4 Baujahr 1983 gekauft, war aber in einem minserablen Zustand!
    Nun habe ich folgendes Problem, ich komme nicht mit der Kabelbelegung vom Schaltplan klar den ich aus dem Internet heruntergeladen habe, bzw. happerts bei mir bei der Zündschlossbelegung! Steuergerät hat meine S51 nicht! Habe mich auch hier schon durch das Forum gelesen, und ein Bild vom Zündschalter mit Belegung gefunden, dieses ist aber zu unscharf und ausserdem ist die glaub für das Modell mit Steuergerät! Original Kabelbaum gibts nicht mehr, der war defekt und zum größten Teil garnicht mehr angeschlossen. Nun habe ich neue gelegt, dass auch ich weiß von wo welches Kabel kommt! Ich weiß es hört sich blöd an, aber habt ihr vielleicht irgend ne Anleitung? Also z.B. Leizung 56a geht auf...?
    Leider habe ich eine rot-grün Schwäche und bin auf dem linken Auge blind, deshalb kann ich nicht nach dem Standart Schaltplan arbeiten! Und nen Elektriker will ich auch ned bezahlen für meine Arbeit! :)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von 2009triplex Beitrag anzeigen
    Leider habe ich eine rot-grün Schwäche und bin auf dem linken Auge blind, deshalb kann ich nicht nach dem Standart Schaltplan arbeiten! Und nen Elektriker will ich auch ned bezahlen für meine Arbeit!
    Das is natürlich übel.

    Hast du dir maldie schaltpläne vom harry angeguckt? Die sind eigentlich recht übersichtlich und mankann sie auch extrem groß machen.

    Ansonsten wäre es praktisch,wenn du einen (ungefähren) Wohnort in dein Profil schreiben würdest. Vielleicht wohnt ja wer bei dir um die Ecke, der dir für eine Gerstenkaltschale und totes Tier vom Grill hilft.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    Hey!

    Probier wie Matze schon sagt mal den hier vom Net Harry! :)

    http://www.akf-shop.de/moser/s50b1.pdf

    Beste Grüße der Marcus
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Den Schaltplan, auch wenn du die Farben nicht erkennst kannst du trotzdem nehmen.
    Du mußt also nur das entsprechende Kabel verfolgen, auch wo sich Kabel kreuzen sind die trotzdem nicht verbunden und gehen in ihre Richtung geradeaus weiter. Falls doch mal ein Kabel mit einem anderen zusammengeknotet ist, ist das auf einem Schaltplan an dieser Stelle mit einem Punkt/Kreis gekennzeichnet.

    mfg Gert

  5. #5

    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Dankeschön für die Antworten, ich versuchs mal mit dem Schaltplan! Ich hoffe das haut hin! :)
    Das größte Problem bleibt allerdings die Abblend-, und Zündschalterbelegung, hat jemand ein Bild wie man den Abblendschalter und den Taster für Lichthupe und Hupe anschließen muss?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Meinst Du an der Seite des Schalters an der linken Lenkerhälfte, gleich rechts neben dem Kupplungsgriff? Oder geht es um den Anschluss der von dort kommenden Kabel an den Zündlichtschalter, bzw. die Verbraucher?

    Lies bitte auch mal auf meiner Homepage unter Simson die "Elek-Tricks"

    Peter

  7. #7

    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja wie du geschrieben hast gehts um die beiden Schalter links vom kupplungsgriff, also abblend und Freilicht, sowie die taster für hupe und lichthupe! Habe keinen Plan ob ich die Kabel richtig verbunden hab!? Wie ist deine Homepageseitenadresse?

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Siehe Signatur: www.zschopower.de

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #9

    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hat alles perfekt geklappt, Danke euch allen! :) Und sie läuft!

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Na bitte, Allzeit gute Fahrt!

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Kabelbelegung
    Von der Thueringer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 12:49
  2. kabelbelegung Tagschaltung
    Von Schwalbenkönig1982 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 20:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.