+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kabelfarbe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von velo
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    35

    Standard Kabelfarbe

    Hallo, eine Frage zur Kabelfarbe von der Lichtspule über Leitungsverbinder zum Dreier Kontakt: ist grau-rot richtig? Und dann noch rot-weiß zum Leitungsverbinder in braun übergehend an 59 ZüLi ? Bin mir da nicht sicher! Bedankt Horst
    Simson Schwalbe KR51/2L Baujahr 1982

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Horst

    Für KR 51/2 N und E stimmt das so,
    aber guck doch mal selber bei Harald in die Pläne.
    Ich weiß nämlich im Moment nicht, was Du für ein Fahrzeug hast - Du schon.
    Homepage Familie Moser -Simson -Schaltpläne -Dein Typ...

    LG Kai d:)

    PS: Achtung! Der 8-Pin Leitungsverbinder hat in der Mitte eine H-Brücke.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von velo
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo Kai, sorry, den Typ KR 51/2L hatte ich versäumt an zugegeben! Habe den Schaltplan vorliegen. Wenn es für die KR 51/2N und /2E zutrifft, dann wird es wohl auch für die /2L zutreffen! Konnte aber im Schaltplan nicht eindeutig erkennen, was bei diesen beiden Kabeln rot-weiß oder rot-grau ist? gehe mal davon aus, das rot-grau über den Leitungsverbinder zum Dreifach Kontakt am ZüLi geht? Gruß Horst
    Simson Schwalbe KR51/2L Baujahr 1982

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Ja, das passt auch so für die L.
    Grau/rot geht zum Dreier-Pin am ZüLiScha und
    rot/weiß wird zu braun und geht an Pin 59.

    Wie gesagt; achte auf die Brücke im Leitungsverbinder -
    also nicht aus Versehen doppelt belegen !

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von velo
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    35

    Standard

    Jetzt ja, hoffentlich hatte ich die beiden Kabel nicht verwechselt und dadurch etwas zerschossen! Bin immer noch auf der Suche nach dem Zündfunken! Neue Zündspule ist schon drin! Auch negativ! Als nächstes kommt ein neues Steuerteil rein, dann mal weiter schauen! Bedankt auch für den Tipp mit dem Leitungsverbinder! Gruß Horst
    Simson Schwalbe KR51/2L Baujahr 1982

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabelfarbe!
    Von Rossi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.