+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kabelfrage etc


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo Leute
    erstmal danke für den tip mit dem Kerzenstecker, seit ich den
    neuen habe geht die maschine nicht mehr aus, auch bei größerer
    belastung nicht. Kleiner Defekt große wirkung.
    So jetzt habe ich ein neues Problem, meine Blinker gehen nicht mehr.
    Wie schauts aus und wo sitzt das Blinkrelai. ????
    Beim rumsuchen in der Vorderlampe fand ich zwei Kabel die nicht angeschlossen waren.
    Rot/Gelb und Braun/Schwarz wo gehören den die hin ???

    Danke
    martinkr51

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo!
    In 99% liegts an der Batterie. Die gibt ziemlich schnell den Geist auf. Vielleicht mal testen, ob das Parklicht noch funzt. Die Vorderlampe hat an sich nichts mit den Blinkern zu tun. Vielleicht sind das die Kabel fürs Fernlicht(wenn das nicht geht)?

    Gruß
    Stefan

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo stefan
    Erstmal zur info - habe die schwalbe erst seid einer Woche also Absoluter Laie. Hab mal geschaut. Parklicht und Fernlicht funzt. Batterie neu.
    Bin ja auch bis jetzt gefahren mit Blinklicht. Während der fahrt
    gings aus. Heute morgen gings wieder, nu aber nicht mehr. Schalter habe ich auch schon auseinander gefrimmelt und mit kontaktspay gearbeitet.
    Wo sitzt das Blinkrelai?????
    Die einzigen lampen die nicht gehen sind Tachobeleutung und dieses
    Grüne lämpchen. Wofür ist das eigendlich.
    Kann das ganze nur nicht prüfen weil ich noch keine Birnen habe.

    Danke
    martin

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    das grüne Lämpchen ist die Leerlaufkontrolle; das funktioniert bei mir aber auch nicht bzw da ist ein stopfen drin, würd mich auch mal interessieren wie man das repariert/nachrüstet

    gruß oitaR

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Hab jetzt zwar schon meine dritte Schwalbe, bin aber trotzdem noch nicht übers Vergaser-reinigen hinaus gekommen. In Sachen Blinkrelais muss ich passen, keine Ahnung wo das steckt. Das sollte aber jemand hier aus dem Forum wissen...

    Das mit der Leerlaufkontrolllampe (3l?) ist mir auch neu, muss ich bei meiner Simme auch mal nachschauen ob ich das in Gang kriege. Ist bestimmt recht praktisch. Mir ist an der Ampel nicht erst einmal der Motor abgewürgt, weil ich dachte der Leerlauf ist drin.

    Ansonsten kann ich Dir in Sachen Elektrik nicht weiterhelfen, Sorry.

    Wird sich aber bestimmt noch ein fähige Schwalbennestler melden .

    Gruß
    Stefan

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Leerlaufkontrolle gibts nur an den /1er Schwalben, bei der /2 bleibt die Funzel dunkel

    Und der Blinkgeber sitzt am Rahmen im Lampengehäuse.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    Original von Prof:
    Die Leerlaufkontrolle gibts nur an den /1er Schwalben, bei der /2 bleibt die Funzel dunkel

    Ach daran könnts auch liegen *gg*

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin Leute
    Habe mal beim Ersatzteile Onkel geschaut, das Blinkrelai
    heißt dort vermutlich " Blinkergeber" und ist in diesem Vermutlich
    Runden Zylinder vorne in der lampe, werde mir mal die mühe
    machen das Ding auszubauen. Werde auch mal einen Stromprüfer dran halten. Habe zwar irgendwo gelesen das Blinker nur bei laufendem
    Motor gehen sollen, was mich auf die idee brachte das die blinker
    nicht mit der Batterie zusammen hängen. Ist aber wohl ein irrtum.

    Wenn die Batterie so schnell leer gesaugt wird, ist die nächste
    Frage was speist die Battterie mit strom???? ?( und wo sitzt
    das teil. Beim auto würde ich jetzt auf die Kohlestäbe in der Licht-
    maschine tippen.
    Mein Gott - ich und Elektriktrick. Werde wohl meine Motorrad nachbarn
    zu hilfe holen. Dann hamse mal wieder watt zu Diskutieren.
    werde berichten!!
    Hat eigendlich keiner nen Schaltplan von einer KR 51/1

    Danke und gruß aus dem Lipperland
    martin kr51

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die Batterie versorgt die Blinker, die sogenannte Hupe und das Standlicht.

    mfg gert

  10. #10
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Es gibt auch Klemmungen wo das alles nur über die Ladeanlage geht und somit ohne Batterie, Standard ist aber die Batterie.
    Wenn da irgendwelchen losen Kabel rumhängen würd ich erstmal gucken wo die hingehören und was da sonst noch so alles evtl. falsch verkabelt ist. Also Schaltplan organisieren, reinfuchsen und Kabel dahin stecken wo sie hingehören.
    Erst dann anfangen irgendwelche Fehler in der Elektrik zu beheben.
    Schaltpläne: www.hanjo.coswig.de, www.eastbikesunited.de oder mal n der FAQ gucken.

    MfG Tilman

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    37

    Standard

    n`abend leute
    nachdem ich meiner tochter heute einen neuen Gaszug eingebaut habe,
    kann ich mich jetzt wieder meiner schwalbe wittmen.
    Also die blinker funzen immer noch nicht richtig. Tipe jetzt mal
    ganz stark das die Batterie nicht mehr richtig geladen wird.
    Was ist zu tun?? ?(

    Danke für eure hilfe.......

    gruß und weiter
    martin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabelfrage -> Zündung
    Von matze_alt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 16:09
  2. Kabelfrage
    Von Schrauber-Neuling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 15:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.