+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kabelführung am Lampenkasten zum Lenker


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    45

    Standard Kabelführung am Lampenkasten zum Lenker

    Hi,

    ich habe den Eindruck, dass die Kabel und Bowdenzüge beim Lenken ganz schön vergewaltigt werden. Außerdem rutschen die Kabel aus den dafür vorgesehenen Führungen im Lampenkasten ständig raus. Gibt es da eine praktikable Möglichkeit diesen Umstand zu verbessern?

    Miwe
    Fahrzeug: Schwalbe KR51/2E
    Wohnort: Gera

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Die Kabel und Bowdenzüge sind an dieser Stelle in schwarzen Schutzhüllen verlegt, die einen Innendurchmesser von etwa 10-15mm haben und die 20cm lang sind. Dann sollte das klappen....Mußt mal bei den Elektronikfachgeschäften stöbern, die haben solche Schutzschläuche.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    Hi,

    die schwarzen Schutzhüllen habe ich nach unten abgestriffen, sind aber noch dran, da ja gerade diese Teile das Problem verschlimmern und auch immer aus der Führung rausrutschen und das ganze Kosntrukt relativ Steif machen.

    miwe
    Fahrzeug: Schwalbe KR51/2E
    Wohnort: Gera

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. M-Lenker
    Von wingdi im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 12:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.