+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kabelschuhe, Flachstecker


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalbekalli
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    171

    Standard Kabelschuhe, Flachstecker

    Mahlzeit,

    als ich heute meinem örtlichen baumarkt nen besuch abstattete wurde ich in sachen flachstecker einfach nicht fündig. daraufhin nahm ich kontakt zur elektro-fachverkäuferin auf und fragte wo sie die denn versteckt hat. draufhin guckt sie mich regungslos an und sacht: " Nee also die kabelstecker ham´wa schon lange nich mehr die sind ja verboten", auf ne erneute frage,warum, bekam ich keine antwort.

    Is das denn echt so, dass die dinger ausm regal müssen weil die verboten sind? ich kannmir das garnicht vorstellen. bitte klärt mich mal auf.

    grüße

    der schwalbekalli

  2. #2
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo Schwalbekalli,

    Du darfst nicht in der Elektroabteilung schauen. Für die Installation von 230 Volt mögen diese Dinger tatsächlich nicht zulässig sein.

    Geh in die Autozubehörabteilung, da sollte es soetwas geben.
    Sonst einfach bei den üblichen Verdächtigen im Motorradsektor wie www.louis.de oder im Elektronikhandel www.reichelt.de oder www.conrad.de nachsehen.
    Das Zeug ist da zu haben.

    Peter

  3. #3
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,
    ich kaufe sowas bei Reichelt, da gibt es sowas sehr günstig.
    www.Reichelt.de da findest Du sowas. Und wenn du nur paar Stück brauchst geh doch zum Bosch Dienst in Deiner nähe. Die müßten sowas auch haben.

    Gruß Marc

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Chris-SHA
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Du findest die Falchstecke trotzdem in jedem Baumarkt, ob OBI, Hässele, HELA, Praktiker oder sonst wer, schau einfach dort in der Autoabteilung nach, ansonsten fährste bei Euch mal zum ATU die haben das auch vorrätig.

    Im Sinne
    Chris

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ja für 10 Stück 1.99....

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Und wenn, dann haben die nur die Schrottdinger mit den kunterbunten Isolierstücken dran. http://cgi.ebay.de/Flachstecker-Huel...QQcmdZViewItem

    Besser ist sowas hier:

    http://cgi.ebay.de/170-tlg-6-3mm-Ste...QQcmdZViewItem

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    hab ich gerade bei Autotip gekauft, 100Stk. für 1,50€

    bei 230V sind die Dinger tatsächlich nicht zulässig, aber es war dann eine sehr schlechte Verkäuferin, das sie den Weg zum Schwachstrom nicht gefunden hat, oder ihr habt irgendwie aneinander vorbei geredet

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.