Kabelverlegen

  • Moin,
    Wollte mir zusätzlich nen Fahrradtacho an meiner Schwalbe befestigen. Nun fragte ich mich aber, wo das Kabel langgeführt werden soll. Es Muss ja durch das Schutzblech, um den Geber an der Vorderradstrebe befestigen zu können. Wollte das Kabel durch das Loch für das den Bremszug führen, aber so leicht geht das Schutzblech ja nicht ab oder?? Muss dafür das untere Lenkkopflager gelößt werden


    Gruß
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    die idee ist schon ganz gut, das brembowdenzugloch zu benutzen. um an dieses von oben und unten ranzukommen kann das schutzblech montiert bleiben. ein wenig fummelei und zarte hände wären von vorteil. einziges problem ist, dass am bowdenzug meist eine gummitülle montiert ist, die den bowdenzug in besagtem loch fixieren soll. auf diese muss dann verzichtet werden.


    das ist jedoch vielleicht ganz gut so. ich habe schon viel zu viele bowdenzüge gesehen, die an dieser stelle wegen ziehen und zerren zerstört wurden.


    gruß sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • n' abend


    warum den geber nicht einfach an der hinterradschwinge befestigen???


    quasi unsichtbare montage...


    das zweiadrige kabel lässt sich ja einfach verlängern...


    von der benutzung eines funktachos würde ich abraten, er wird von der zündung gestört...



    lg andi

  • Tach,
    Ja habe den Fahrradtacho nu dran. Bin an das Vorderrad gegangen, bzw durch das Loch für den Bremsbowdenzug im Schutzblech. Wollte eigentlich mit dem Fahrradtacho nur testen wie genau der originale Tacho funktioniert. Die beiden tun sich aber nichts in den Ergebnisse.


    Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!