+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kalt fahren, warm schieben


  1. #1

    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammmen,

    ich lese nun schon einige Zeit im Forum, kann aber mein Problem nicht wirklich finden..

    Habe eine Schwalbe 51/1K:

    Ist der Motor kalt, ziehe ich den Choke, springt sofort an, hat Leistung .. also alles wunderbar. Das ganze geht ca. 20 Minuten so, dann geht es los...

    Im Leerlauf kackt sie superschnell ab, sprich hat Zündaussetzer und ehe man eine Chance hat mit mehr Gas zu reagieren ist sie auch schon aus!
    Ist sie dann einmal aus springt sie nur nach dem 20. Versuch per Kickstart an, anschieben geht noch einigermaßen. Fährt man dann weitere 10 Minuten kann man auch das anschieben vergessen. Im Teillast / Volllastbereich gibts keine Aussetzer, auch bei warmen Motor nicht.

    Den Vergaser habe ich komplett gereinigt, keine Änderung.

    Hat da jemand vielleicht ne Idee?? Danke euch!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    willkommen im nest erstmal
    ich würde mal auf die zündung tippen, oder auf die Simmeringe
    wie sieht den die kerze aus wenn sie mal ausgegangen ist ??

    achso ist der Vergaser denn richtig eingestellt, also nach der anleitung FaQ oben links un stimmt der Schwimmer


    MFG Bastian

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hi und Willkommen im Nest,

    check mal den Kondensator. Der sitzt auf der Grundplatte und wenn der nicht mehr so ganz ok ist, kann es zu den beschriebenen Problemen kommen. Das Teil kostet 2.50 Öre, also nicht die Welt. Ich kann da ein Liedchen von singen, aber nach dem Tausch war´s gut damit. Das Problem bei den Kondensatoren ist, sind sie hin, bei warmen Motoren nicht mehr richtig funktionieren. Warum das so ist, weiss ich nicht, aber geh mal auf Suche, da stehts irgendwo.

    Gruss Moe

  4. #4

    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank... hatte bis jetzt leider keine Zeit der Sache weiter auf den Grund zu gehen, aber nu weissi wenigstens wo ich ansetzen kann..

    schönes Wochenende...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 springt nur kalt an, warm geht sie aus
    Von s50_1975 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 15:09
  2. zu kalt zu um zu fahren?
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 22:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.