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Thema: Kalt = Super, warm = Probleme -> Fehlersuche Vergaser?


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von Stiefel Beitrag anzeigen
    Hallo! Da ich solch ein Problem sehr gut kenne, möchte ich nur wissen woher Du deinen Zündfunken nimmst?
    Was sollte ich denn Deiner Meinung nach auf Deine o.a. Frage antworten?

    Peter

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stiefel
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    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Was sollte ich denn Deiner Meinung nach auf Deine o.a. Frage antworten?

    Peter
    gar nichts, weil sie galt auch nicht Dir!

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von Stiefel Beitrag anzeigen
    gar nichts, weil sie galt auch nicht Dir!
    Dann zitiere doch bitte sehr die Textstelle, zu der Du eine Frage hast. Ohne Zitat ist der Bezug zunächst immer der vorhergehende Beitrag.

    Peter

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stiefel
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    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Dann zitiere doch bitte sehr die Textstelle, zu der Du eine Frage hast. Ohne Zitat ist der Bezug zunächst immer der vorhergehende Beitrag.

    Peter
    wenn jemand eine Frage stellt ist es immer an den Threadersteller gerichtet, ist stets in jedem Forum so, und war auch stets hier gewesen, außer du selbst hast auch dieses Problem. Also bitte Danke!!!!

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Irgendwas musst du hier in den letzten sieben Jahren falsch verstanden haben... Und mit "du" meine ich dich, Stiefel. Nur zur Sicherheit.
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  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stiefel
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    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Irgendwas musst du hier in den letzten sieben Jahren falsch verstanden haben... Und mit "du" meine ich dich, Stiefel. Nur zur Sicherheit.
    bis vor knapp drei Jahren hatte es auch stets funktioniert. sollte ich den vorherigen Beitrag gemeint haben, tue ich es stets so wie jetzt auch! Und so ist es egtl üblich. Denn warum sollte ich jemandem nach seiner Zündung fragen wenn er selbst nur Kommentare abgibt?

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Dann machst du's genau verkehrt rum. Wenn du dich auf den Beitrag direkt über dir beziehst, musst du den nicht zitieren - er steht ja direkt über deinem. Beziehst du dich dagegen auf einen beliebigen anderen Beitrag im Thread (ob nun vom Threadersteller oder nicht), zitierst du diesen Beitrag, damit - man höre und staune - der Bezug klar wird, weil der fragliche Beitrag ja sonstwo stehen kann.

    Verrückte Welt. Es könnte alles so einfach sein.

    Und nein, ich kenne kein Forum, in dem die von dir beschriebene Herangehensweise "üblich" wäre.
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  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stiefel
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    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Dann machst du's genau verkehrt rum. Wenn du dich auf den Beitrag direkt über dir beziehst, musst du den nicht zitieren - er steht ja direkt über deinem. Beziehst du dich dagegen auf einen beliebigen anderen Beitrag im Thread (ob nun vom Threadersteller oder nicht), zitierst du diesen Beitrag, damit - man höre und staune - der Bezug klar wird, weil der fragliche Beitrag ja sonstwo stehen kann.

    Verrückte Welt. Es könnte alles so einfach sein.

    Und nein, ich kenne kein Forum, in dem die von dir beschriebene Herangehensweise "üblich" wäre.
    verrückte Welt es könnte ja so einfach sein! Denn genau Zsechopower hat auch das Problem, obwohl er nur geantwortet hat! Sorry aber das passt nicht wirklich zusammen! Jemand fragt und ich antworte, das hat mit dem "oben drüber" nichts zu tun, sonst müsste es Zitiert werden.

    ps.: ich kenn genügend...

  9. #25
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    OK, ich denke er meint was ich für eine Zündung verbaut habe? Es ist eine 12V E-Zündung.
    Oder wie darf man deine Frage interpretiern?

    Hatte mich schon über so viele Antworten gefreut

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stiefel
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    Zitat Zitat von Crunch Beitrag anzeigen
    OK, ich denke er meint was ich für eine Zündung verbaut habe? Es ist eine 12V E-Zündung.
    Oder wie darf man deine Frage interpretiern?

    Hatte mich schon über so viele Antworten gefreut
    meine Frage ist ehr ob Du die Zündspule auf der Grundplatte hast, oder unter dem Tank! Bei E- geh ich mal von Grundplatte aus und da kann der wurm drin sein. denn die Spule dehnt sich ja bei wärme aus und kann zu Fehlleitung führen, somit gibt es einen Übersprung, und er kommt nicht zum rechten Zeitpunkt über! Somit ist im Kalten zustand alles gut, aber sofern es warm wird........

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Bei der S 51 haben alle Modelle die (Sekundär-)Zündspule unterm Tank, auch die mit Elektronikzündung. Modelle mit Schwunglichtmagnetzündung, auf die du hier anspielst, gibt's bei diesen Fahrzeugen nicht mehr...

    Natürlich kann auch die Primärspule auf der Grundplatte einen weg haben, aber deine Frage hat - offenbar nicht nur was das zitieren angeht - hier nur für unnötige Verwirrung gesorgt.
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  12. #28
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stiefel
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    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Bei der S 51 haben alle Modelle die (Sekundär-)Zündspule unterm Tank, auch die mit Elektronikzündung. Modelle mit Schwunglichtmagnetzündung, auf die du hier anspielst, gibt's bei diesen Fahrzeugen nicht mehr...

    Natürlich kann auch die Primärspule auf der Grundplatte einen weg haben, aber deine Frage hat - offenbar nicht nur was das zitieren angeht - hier nur für unnötige Verwirrung gesorgt.
    Tja da muss ich dich berichtigen, dieses ist nicht so! Denn ich habe eine S51 und dies nichts zum ersten mal, meine vorherige hatte diese nicht unter dem Tank... und die jetzige war auch nicht, nur bei der habe ich umgerüstet auf VAPE. Schönen Abend noch...

  13. #29
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    wo soll die denn sonst gewesen sein? Die S51 hatte doch immer die SLPZ und keine SLMZ mehr...

    MfG

    Tobias

  14. #30
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stiefel
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    @Rossi
    sorry dies habe ich bereits geschrieben, und ich kann nur aus der Praxis schreiben, nicht was in der Theorie sein sollte/ist!

  15. #31
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Stiefel Beitrag anzeigen
    @Rossi
    sorry dies habe ich bereits geschrieben, und ich kann nur aus der Praxis schreiben, nicht was in der Theorie sein sollte/ist!
    Du kannst dich aufm Kopf stellen, man kann mit dem M541 keine andere Zündung ausser mit der externen Zündspule verbauen, die alte SMLZ geht nicht, weil da die Durchführung fürs Zündkabel am M541 fehlt.

    MfG

    Tobias

  16. #32
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stiefel
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    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Du kannst dich aufm Kopf stellen, man kann mit dem M541 keine andere Zündung ausser mit der externen Zündspule verbauen, die alte SMLZ geht nicht, weil da die Durchführung fürs Zündkabel am M541 fehlt.

    MfG

    Tobias
    so langsam ist es mir zu ....
    nun bin ich gänzlich weg, wollte nur helfen. Ich hab ein E S51 umgebaut auf VAPE da war es vorher so das ist Fakt. Die vorherige war auch so, mußte ich nur durch Umzug verkaufen! Tschau

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