Moin,
meine S51/1B macht warm Zicken. Kalt ist sie wirklich gut fahrbar, warm verliert sie Leistung und hat auch noch andere Macken:
1. Wie gesagt, Leistungsverlust
2. Wenn man so viel Gas gibt, dass der Zug gerade gespannt wird, dann tourt (säuft?) der Motor kurz ab, bevor er Gas gibt. - NUR warm!
3. Manchmal will er nicht hochdrehen aus dem Standgas - NUR warm!
4. Vergasereinstellung will nicht so wirklich. Drehen an der LGS ändert irgendwie nur wenig an der Drehzahl. Auch lässt sich das Standgas nicht wirklich einstellen: Mal ist es normal, an der nächsten Ampel auf einmal extrem hoch? An der Leerlaufschraube gibt es auch so zu sagen nur 2 Stellungen: Entweder Standgas schwankt munter rum oder ist normal - Dreht man die Schraube heraus bis eine Wirkung eintritt, dann sinkt die Drehzahl und der Motor geht fast aus.
Habe ja das Gemisch im Verdacht. Das Moped springt kalt (!) ohne Startvergaser auf den ersten Tritt an. So sollte das nicht sein, oder?
Das Dichtgummi ist vorhanden, der Zug hat schon viel mehr Spiel als notwendig. Der Motor geht auch aus, wenn ich im Standgas den Startvgs öffne.
Vergaser ist ein 16N1-8 (Mit 10er Teillastnadel -> =16N1-11). Bedüsung ist korrekt, Startvergaser ist dicht. Züge haben Spiel. Schwimmerstand ist so gut wie möglich eingestellt.
Nebenlufttest überall negativ, der Motor wurde vor 200km regeneriert. Kompression top und Auspuff ausgebrannt. Zündung vermessen, Widerstandswerte sind:
Geber: 19Ohm warm / 15,6Ohm kalt
Zündspule: 1,6Ohm warm/kalt
Primärspule: 650Ohm warm / 538Ohm kalt
Der Motor zündet ja auch, schließe die Zündung daher eher aus, ZZP ist im Übrigen auch richtig.
Mir gehen langsam die Ideen aus, wollte nun noch ein mal den Luftfilter reinigen und ölen sowie die Muffe am Vergaser mit Kabelbinder sichern.
Habt ihr noch einen Verdacht?
Ähdit: Es ist eine 12V E-Zündung verbaut.