+ Antworten
Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 287

Thema: das kalte kotzen...


  1. #49
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Schweizer werden solche Gesetze wohl kaum bekommen. Die stimmen doch über alle wichtigen Dinge selber ab, Parteien und Regierungen spielen bei denen nur eine untergeordnete Rolle. Und komischerweise funktioniert diese Form der Demokratie sehr gut und die Schweizer sind auch nicht viel intelligenter als die Deutschen. Aber wir dürfen ja noch nicht mal unseren Präsidenten selber wählen.

  2. #50
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ich seh' schon, Ihr seid Euch einig.
    Ein Bundesland macht's vor und die anderen warten erstmal in Ruhe ab.... wenn nichts passiert, könnte man nämlich auch mal, oder?
    So geht das dann Schritt für Schritt.

    Jaja, sicher, merkt ja keiner.
    Hauptsache die Bürger sind rund um die Uhr vor dem "Bösen Terror" geschützt, der ja bekanntlich schwarze Simson's sprengen will.

  3. #51
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Schritt für Schritt gehts weiter, Jungs.
    Ein jeder macht halt nur ein bisschen, merkt ja keiner, und bald sind wir dann da.
    - und zwar da, wo eigentlich keiner hinwollte - aber es ging ja nicht anders, gell?

  4. #52
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Das Luftsicherheitsgesetz wird Schäuble nicht durchbekommen. Da geh ich fest davon auss, dass das wieder vom BVerfG kassiert wird. Darüber hinaus halt ich dieses "Einzelfallgesetz" (wie oft wurden in den letzten zehn Jahren hier Flugzeuge von Terroristen entführt) für unproblematischer als all die Anti-Terror-Gesetze, die hier bereits mehr oder weniger unbemerkt durchgewunken wurden. Inklusiver verdachtsunabhängiger Überwachung und niedrigerer juristischer Hürden für die Ermittler. Darunter hat der Bürger mehr zu leiden als unter dem Luftsicherheitsgesetz, was in erster Linie dazu da sein dürfte, um Schäubles Ego zu streicheln...

    MfG
    Ralf

  5. #53
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    ... all die Anti-Terror-Gesetze, die hier bereits mehr oder weniger unbemerkt durchgewunken wurden. ..
    Und das ist der Pudels Kern ,Ralf.
    Daß Schäuble das so nicht durchkriegt steht für mich auch außer Frage, aber der Versuch einer Grundgesetzänderung ist immerhin schonmal in der Diskussion.
    Jetzt nur noch ein bisschen drauf 'rumreiten, ein Präzedenzfall der natürlich in die Hose geht, und -Bumms- schon geht auch das.

    Warte, warte nur ein Weilchen....

    Dasselbe System wie mit der "Bundeswehr-Worldwide"
    Das hätte vor ein paar Jahren auch keiner gedacht, daß die Jungs jetzt weltweit operiert werden müssen.
    (Sorry, den Seitenhieb konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
    So geht das Stück für Stück immer weiter.

  6. #54
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Hamburger Land
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Dasselbe System wie mit der "Bundeswehr-Worldwide"
    Das hätte vor ein paar Jahren auch keiner gedacht, daß die Jungs jetzt weltweit operiert werden müssen.
    (Sorry, den Seitenhieb konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
    So geht das Stück für Stück immer weiter.
    Aber, aber, die sind doch nur innerhalb der im Grundgesetz festgelegten Grenzen ihrer Einsatzmöglichkeiten unterwegs!!
    Und das wird auch immer so bleiben, die Knaben im Erbsensuppengrün verteidigen in Afghanistan, dem Mitelmeer, Kambodscha, Vietnam, Bosnien und weißdergeierwosonstnoch nur die Bundesrepublik Deutschland.

    Unsere heißgeliebten Regierigen werden einfach das Gesetz so lange ändern, bis es paßt, ganz einfach, ist doch legal und wir alle wollen das doch so!

    Das wollen wir durch unsere Vertreter genauso, wie den Anschluß an den TEuro, die Vereinigung mit der DDR, den Beitritt zur NATO, die Einführung des Solidarzuschlages ( O-Ton Kohl "Es wird keine Abgabenerhöhungen wegen des Beitrittes der DDR geben!" ) und was da noch so alles in meinem und Eurem Namen geschieht.

    Und wehe wir demonstrieren dagegen! Das wäre sicherlich schnell eine nicht erlaubte Versammlung und müßte bestraft werden nach den neuen Anti-Terrorgesetzen ( die wir alle zwar noch nicht kennen, die aber eine Erhöhung der Mehrwertsteuer und der Maut und der Kfz-Steuer rechtfertigen werden. ).

    Und auch das Luftsichhereitsgesetz wird durchkommen, keine Sorge, es dient doch der Sicherheit. Und ist eine gute Begründung, die Steuern zu erhöhen. Er arbeitet doch jetzt intelligenter, er läßt das Grundgesetz anpassen, damit sein Gesetz passt.

    Per se läßt sich sagen, daß die "da oben" gar keine Ahnung haben, IMHO, aber das zu kaschieren suchen.

    Irgendwie fehlt mir persönlich jemand, der mal etwas für den Bürger in Bewegung bringt. Aber der starb vor langer Zeit, der homo politicus veritas policeritis. Schade, er ruht leider in Frieden.

  7. #55
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Tja, Salamitaktik. Scheibe für Scheibe...
    Findet man fast überall in der Politik.
    Erst deutet man das Abschneiden einer großen Scheibe an und auf den darauf folgenden großen Aufschrei schnippelt man eine kleine Scheibe ab und alle sind glücklich. Eine typische (Achtung, Bullshit-Bingo-Freunde:) Win-Win-Situation.


    MfG,
    Richard

  8. #56
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Oh man. Mir ist jetzt schon ganz Angst und Bange, wenn ich überlege, wie lange ich eigentlich noch auf dieser Welt bin. 2057 erst im Rentenalter, vorausgesetzt, man erreicht schon mit 67 dieses Alter. Und bis dahin wird wohl noch eine Menge passieren.
    Jungs, wir müssen was bewegen....!!

  9. #57
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    ...2057 erst im Rentenalter, vorausgesetzt, man erreicht schon mit 67 dieses Alter. Und bis dahin wird wohl noch eine Menge passieren...[/size]
    Du Optimist. Wenn es 2057 ist, dann liegt das Renteneintrittsalter erst bei 72 Jahren.

    Zitat Zitat von Andi
    ... Dasselbe System wie mit der "Bundeswehr-Worldwide"
    Das hätte vor ein paar Jahren auch keiner gedacht, daß die Jungs jetzt weltweit operiert werden müssen.
    (Sorry, den Seitenhieb konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
    So geht das Stück für Stück immer weiter.
    Heute Abend kommt 21.45 Uhr in der ARD ein "Exclusiv"-Special über die kriegsgefallenen deutschen Bundeswehrsoldaten, die bisher in Afghanistan ins Gras gebissen haben und im Zink-Sarg heimkamen. => *Klick*

  10. #58
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Zitat Zitat von poss
    ...2057 erst im Rentenalter, vorausgesetzt, man erreicht schon mit 67 dieses Alter. Und bis dahin wird wohl noch eine Menge passieren...[/size]
    Du Optimist. Wenn es 2057 ist, dann liegt das Renteneintrittsalter erst bei 72 Jahren.
    Da befürchte ich auch ..................Nun gut dann muss ich eben anfangen zu sparen. Meine Hobbys aufgeben und 10h am Tag arbeiten...... Vielleicht reicht es dann später, um mir wenigstens Eigentum in Form einer Wohnung anzueignen

  11. #59
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Heute Abend kommt 21.45 Uhr in der ARD ein "Exclusiv"-Special über die kriegsgefallenen deutschen Bundeswehrsoldaten, die bisher in Afghanistan ins Gras gebissen haben und im Zink-Sarg heimkamen. => *Klick*
    Mein Gott, was war das denn? Das hätt ich mir auch klemmen können. Wirklich schlecht. Ich könnt mich lange drüber auslassen, beschränk mich aber auf die Aussage, dass das ne platte, einseitige Reportage war. Nicht mehr als ein Forum für die Klagen der Hinterbliebenen über alles, was ihnen nicht passte. Und Schuld an allem war - na wer wohl? - die Bundeswehr.

    MfG
    Ralf

  12. #60
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Gut, dann habe ich ja nichts verpasst............................

    poss der sehr gerne NTV-Reptortagen schaut!!

  13. #61
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, der Beitrag war tatsächlich recht öde.
    Sorry!

  14. #62
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Ja, der Beitrag war tatsächlich recht öde.
    Sorry!
    Solang du ihn nicht selbst gedreht hast, kannst du ja nix dafür :wink:

    MfG
    Ralf

  15. #63
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Jungs, wir müssen was bewegen....!!
    Wir?

    Nein, ich bin schon zu alt, mach du mal ...


    MfG,
    richard

  16. #64
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich stehe bereits mit einem Bein in der Politik 8)

+ Antworten
Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Find ich mal voll Zum Kotzen
    Von Sanzezz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 10:19
  2. Gasannahme is zum kotzen
    Von abfelkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 22:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.