kaltes öl mag schaltung net

  • guden,


    wollt heut nach der arbeit losfahren und da ließ sich doch glatt nur sehr schwergängig der 2. gang einstelln. Möff hat ca 9h bei heutigen Temperaturen draußen gestanden. Nach 60m ging dann der 1. halbwegs rein und nach 3-4min fahren hatte es sich sogut wie normalisiert. Das Möff stand aber schon bei viel kälteren Temperaturen draussen und das Problem gabs da nicht.


    Was denkt ihr?


    gruß
    chris

  • Moin


    In einem gewissen Rahmen ist das normal. Ich merke auch, dass bei unserem Golf III besonders der 2. Gang schwerer rein geht, wenn der Motor ganz kalt ist.


    Du könntest z.B. ein dünnflüssigeres Öl verwenden, z.B. Getriebeöl 70W80 statt 80W90 verwenden. Wie stark sich das auswirkt weiss ich aber nicht.


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Chrischan

    Was denkt ihr?


    Vielleicht ist es an der Zeit für einen Getriebeölwechsel?


    Denkt sich


    Peter aus Braunschweig

  • ....und ganz nebenbei heißt das nicht "net" oder "ned", sondern nicht.
    Es hat schon seinen Grund, warum wir hier in der Schule alle eine Sprache und eine Schrift lernen :roll:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von 'QuacksDerÄltere

    jeder in seinem Dialekt schreibt - das wäre vielleicht lustig......oder auch nicht.


    Und aus genau diesem Grund sollte man dann doch ein gewisses Niveau halten und auch nicht in dieses unsägliche, von vielen für cool und ganz toll gehaltene, Chatgeschreibsel verfallen.


    Das wollte ich nur mal angemerkt haben, obwohl ich mir auch schon überlegt hatte, einen extra Thread im Smalltalk anzulegen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • A weng Rechtschreibanarchi dat i goar net so schlecht finda, so lang ma versteht wos da anda meint. Man muas si ja sonst scho an so fui Gesetze und Regeln holtn. Des hier is immahin a Schraubaforum und koa Germanistikverein :D

  • Unn du schraubwerbatz wähscht joh donn ah, was isch mache muss, won's Dinnl nimmie geht, oddah?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Da wird wieder mal über mangelndes Niveau gelästert, aber das Thema des Autor´s wird einfach mal ignoriert und mit niveau-freiem Geplänkel zugeschwafelt......
    Korrekte Sache, zumal es sich ja wirklich um finsterstes, niveau-loses daherschreiben des Wortes "nicht" handelt...
    Sowas gab es hier noch nie!!!!
    Der Höhepunkt allen Niveau-losen Schreibens ist hiermit erreicht......

  • Mensch, seid doch nicht so verkrampft Leute :? Das eigentliche Thema ist doch schon geklärt. Ist doch kein Weltuntergang wenn dann noch ein wenig off-topic gewitzelt wird, oder?

  • Zitat von STORM

    Mensch, seid doch nicht so verkrampft Leute :? Das eigentliche Thema ist doch schon geklärt. Ist doch kein Weltuntergang wenn dann noch ein wenig off-topic gewitzelt wird, oder?


    Nein, ganz und gar nicht, wollte HJ nur mal "den Spiegel vorhalten"... :wink:

  • Zitat von Gonzzo

    Nein, ganz und gar nicht, wollte HJ nur mal "den Spiegel vorhalten"... :wink:


    Besser nicht, die gehen davon immer kaputt.. :D:))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!