+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: kaltes öl mag schaltung net


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard kaltes öl mag schaltung net

    guden,

    wollt heut nach der arbeit losfahren und da ließ sich doch glatt nur sehr schwergängig der 2. gang einstelln. Möff hat ca 9h bei heutigen Temperaturen draußen gestanden. Nach 60m ging dann der 1. halbwegs rein und nach 3-4min fahren hatte es sich sogut wie normalisiert. Das Möff stand aber schon bei viel kälteren Temperaturen draussen und das Problem gabs da nicht.

    Was denkt ihr?

    gruß
    chris

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    In einem gewissen Rahmen ist das normal. Ich merke auch, dass bei unserem Golf III besonders der 2. Gang schwerer rein geht, wenn der Motor ganz kalt ist.

    Du könntest z.B. ein dünnflüssigeres Öl verwenden, z.B. Getriebeöl 70W80 statt 80W90 verwenden. Wie stark sich das auswirkt weiss ich aber nicht.

    mfg

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    macht meine schwalbe auch. warmlaufenlassen ist das stichwort.
    ..shift happens

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Is halt Winter...

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard Re: kaltes öl mag schaltung net

    Zitat Zitat von Chrischan
    Was denkt ihr?
    Vielleicht ist es an der Zeit für einen Getriebeölwechsel?

    Denkt sich

    Peter aus Braunschweig

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    das ist gerade ma 500km frisch :)

    mich hats irritiert das es nicht immer so ist wenns kalt draußen ist..

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ....und ganz nebenbei heißt das nicht "net" oder "ned", sondern nicht.
    Es hat schon seinen Grund, warum wir hier in der Schule alle eine Sprache und eine Schrift lernen
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @h.j.,

    ALLE? Denkst Du wirklich? Also ich hab da so meine Zweifel (wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese). Wir könnten natürlich auch dazu übergehen, daß jeder in seinem Dialekt schreibt - das wäre vielleicht lustig......oder auch nicht.

    Qdä

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von "QuacksDerÄltere
    jeder in seinem Dialekt schreibt - das wäre vielleicht lustig......oder auch nicht.
    Und aus genau diesem Grund sollte man dann doch ein gewisses Niveau halten und auch nicht in dieses unsägliche, von vielen für cool und ganz toll gehaltene, Chatgeschreibsel verfallen.

    Das wollte ich nur mal angemerkt haben, obwohl ich mir auch schon überlegt hatte, einen extra Thread im Smalltalk anzulegen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    A weng Rechtschreibanarchi dat i goar net so schlecht finda, so lang ma versteht wos da anda meint. Man muas si ja sonst scho an so fui Gesetze und Regeln holtn. Des hier is immahin a Schraubaforum und koa Germanistikverein

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Unn du schraubwerbatz wähscht joh donn ah, was isch mache muss, won's Dinnl nimmie geht, oddah?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Da wird wieder mal über mangelndes Niveau gelästert, aber das Thema des Autor´s wird einfach mal ignoriert und mit niveau-freiem Geplänkel zugeschwafelt......
    Korrekte Sache, zumal es sich ja wirklich um finsterstes, niveau-loses daherschreiben des Wortes "nicht" handelt...
    Sowas gab es hier noch nie!!!!
    Der Höhepunkt allen Niveau-losen Schreibens ist hiermit erreicht......

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Mensch, seid doch nicht so verkrampft Leute Das eigentliche Thema ist doch schon geklärt. Ist doch kein Weltuntergang wenn dann noch ein wenig off-topic gewitzelt wird, oder?

  14. #14
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Mensch, seid doch nicht so verkrampft Leute Das eigentliche Thema ist doch schon geklärt. Ist doch kein Weltuntergang wenn dann noch ein wenig off-topic gewitzelt wird, oder?
    Nein, ganz und gar nicht, wollte HJ nur mal "den Spiegel vorhalten"... :wink:

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Nein, ganz und gar nicht, wollte HJ nur mal "den Spiegel vorhalten"... :wink:
    Besser nicht, die gehen davon immer kaputt..
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung neu?
    Von JohnnieWalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 19:15
  2. schaltung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von simsonkönig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 09:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.