+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kaltstartautomatik? Hohe Drehzahl bei kaltem Motor


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    55

    Standard Kaltstartautomatik? Hohe Drehzahl bei kaltem Motor

    Hallo

    Bei meiner neuen Schwalbe habe ich etwas eigenartiges beobachtet: Kicke ich sie bei kaltem Motor an, dann läuft sie meißt sofort, aber mit recht hoher Leerlaufdrehzahl. Nach einer Weile ist der Leerlauf wieder normal - so wie eingestellt.

    Ich hab das jetzt über längere Zeit verfolgt - ist also kein Zufall.
    Sie läuft sonst auch sauber und zuverlässig, eine totale Fehleinstellung würde ich also ausschließen.

    Woran kann das liegen?

    Katzmárek

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Das könnte etwas mit dem Startvergaser zu tun haben. "Mehr" Sprit, höhere Drehzahl.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    Also der Startvergaser ist dabei natürlich zu...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    ... und die hohe Drehzahl ist eine Kombination aus zuviel Luft und abgemagertem Gemisch - weder toll noch gewollt, sondern wegen der geringen Schmierung am kalten Motor sogar sehr schlecht.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    Naja toll find ich das auch nicht...
    (Aber die Drehzahl ist dabei nicht extrem hoch - eben nur deutlich über Normal-Leerlauf. Tatsächlich etwa so, wie bei einer Kaltstartautomatik)

    Was soll man tun? Startvergaser auf, damit wenigstens die Schmierung stimmt?
    Eher sollte doch das Gemisch so mager sein, daß der kalte Motor gar nicht läuft? Ist also der Vergaser viel zu fett eingestellt? (Dann müßte in dem Fall die Umluftschraube weiter raus, oder?)

  6. #6
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Wenn der Bock bei den aktuellen Temperaturen ohne Startvergaser anspringt würde ich auch den Gaser mal korrekt einstellen, am besten ordentlich warmfahren und dann richtig einstellen. Am kalten Motor führt das zu nichts. So long, skipperwilli

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hohe Drehzahl !!!
    Von dennis23 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 05:14
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:07
  3. Hohe Drehzahl = Aus
    Von Sportfischer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 17:28
  4. Luftfilterpatrone und hohe Drehzahl...?
    Von ErichdatMopped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 10:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.